Zähmung

Diskutiere Zähmung im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ach ja, @scotty, "dissen" heißt wörtlich übersetzt soviel wie "runtermachen", also quasi auf jemandem rumhacken, fertigmachen e.t.c. danke...

  1. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    danke Hobbit :trost:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Modellbauer

    Modellbauer Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Saarland
    Hab mir heut von GU noch en buch gekauft heißt Mein Wellensittich von Immanuel Birmelin.:dance:
     
  4. #23 Wellifreak Mary, 22. November 2008
    Wellifreak Mary

    Wellifreak Mary Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Schön :)

    Das hab ich auch. Finds gut das du dich informieren willst :zustimm:
     
  5. Viresse

    Viresse welliflüsterin

    Dabei seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ka
    ich hab da so nen trick :D
    nehme jeden tag einen welli mit ins badezimmer (geht aber nur, wenn die vögel sich schon auf die hand trauen!!)

    dort lenkt der andere welli nicht ab. ich erzähle dann mit den wellis und sie sitzen auf meiner hand. das ist mein tägliches training. hat super geklappt bisher und sie wurden immer zahmer.
    einfach viel zeit und geduld aufbringen. aber manche wellis werden nie zahm...
     
  6. Christo

    Christo Nu ohne ZG

    Dabei seit:
    12. Mai 2007
    Beiträge:
    1.546
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22089 Hamburg
    Während des Freifluges stellen wir uns einfach in die Nähe des Spielplatzes oder der Voliere und halten eine Kohi in der Hand. So sind sie alle nach und nach gekommen und haben sich ein wenig Kohi geholt.

    Der Trick ist die Wellis selbst entscheiden zu lassen was sie wollen.
    Die Idee, den Wellensittich zu unterwerfen funktioniert nicht. Unterwerfe dich dem Willen des Sittichs und lass ihn zu dir kommen. Der Spieltrieb und der Futterneid regeln das ganz von allein.
     
  7. Modellbauer

    Modellbauer Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Saarland
    Ah cool danke.:zustimm:
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #27 Wellifreak Mary, 23. November 2008
    Wellifreak Mary

    Wellifreak Mary Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Hab auch mal gelesen, dass es in der anfangszeit gut ist, wenn man sich, vom Käfig weggedreht hinsetzt und ihnen ruhig und langsam ein Buch vorliest, falls man nicht weiß, was man mit ihnen reden soll ^^

    Durch diese ruhige Ansprache gewöhnen sich die Wellis dann an einen schonmal etwas.
    Das soll man täglich machen für ne gewisse zeit, immer langsam und mit ruhiger stimme.
     
  10. Modellbauer

    Modellbauer Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Saarland
    Cool:mukke:
     
Thema:

Zähmung

Die Seite wird geladen...

Zähmung - Ähnliche Themen

  1. Wellis zähmung

    Wellis zähmung: Hey nochmals :0- Da ich jetzt ja seit einer Woche 2 Wellis habe (2 Jungs) wollte ich zum Thema zähmen kommen.... Viele sagen "du solltest deine...
  2. Ein paar Fragen zur Haltung und Zähmung von Halsis

    Ein paar Fragen zur Haltung und Zähmung von Halsis: Hallo Ich bins wieder mit meinen Fragen ich habe schon seit einpaar Monaten ein halsi Pärchen. Die beiden benehmen sich normal (einer hat sich in...
  3. Zähmung bei jeder Vogelart anders?

    Zähmung bei jeder Vogelart anders?: So ihr lieben ich wollte euch mal nach euren Erfahrungen fragen was das vertrauen zu euren Vögelchen betrifft. Erfahrungen habe ich bisher bei...
  4. Brauche Tipps bei Kanarienvogel 'zähmung'

    Brauche Tipps bei Kanarienvogel 'zähmung': Hallo , zur Zeit habe ich einen Kanarienvogel in Pflege. Dieser ist scheu und schiebt somit natürlich bei allen aktionen am/im Käfig Panik....
  5. Zähmung

    Zähmung: Hallo Leute;) Ich hätte da mal eine Frage. Ich habe bei meinen letzten Wellensittichen sehr viel Wert auf die Zähmung gelegt doch sie sind ja...