Zähmung

Diskutiere Zähmung im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo Habe seit 3 Wochen zwei junge ca. 3 Mon. Nymphen. Wie bekomme ich sie am besten zahm. Die beiden sind nicht mehr so Scheu wie am...
elwis24

elwis24

Neuling
Beiträge
26
Hallo

Habe seit 3 Wochen zwei junge ca. 3 Mon. Nymphen.
Wie bekomme ich sie am besten zahm.
Die beiden sind nicht mehr so Scheu wie am Anfang Futternäpfe wechseln, käfigreinigung klappt's ohne
Das die beiden erschrecken. Schauen aufmerksam nur zu .
Muss dazu sagen bevor es hier mich einer falsch versteht
Das die Zähmung nich die Voraussetzung für
Die vogelhaltung ist.
Ich habe noch zwei rosellasittiche in der aussenvoliere und die sind alles andere als zahm
Und nie macht's es genauso Spaß die zuzuschauen
Ohne das die es von meiner Hand gefüttert werden.
Die zwei Nymphen sind in dar zimmervoliere und es wäre schön mal
Mit dene zwei bissien anders sich zu beschäftigen als mit meinen Rosellas.

Warte suf Euere Tipps und evl. Ratschlag .

Gruß
 
Hallo,
mit viel Geduld...
Bei den meisten Nymphen geht Liebe durch den Magen.... ;-)
Würde langsam versuchen, sie mit Hirse zu mir und später dann auf meine Hand zu locken, hat bei meinem Schwarm auch funktioniert...
 
Am besten am frühen morgen mit etwas futter auf der deiner Hand.
Nach ca.5 min kommen sie angeschliechen.

WellMaster
 
Also bei meinen geht das am besten mit Sonnenblumenkernen. Da sind die total versessen drauf, wenn die aus der Hand gefüttert werden (sind dann manchmal echt tumultartige Zustände).
Aus dem Napf ist das wohl auch OK, aber anscheinend nicht soooo lecker. :D
Hafer geht auch so. Wird aus der Hand genommen (wie eigentlich alles, was ich denen vor den Schnabel halte), ist aber nicht so der Renner.
Bei Kolbenhirse genau umgekehrt. Das wollen die aus der Hand nicht. :?
Wenn ich nichts essbares habe, dann bin ich völlig uninteressant. Wobei das völlig egal ist, für wen (die Nymphis oder für mich) das Essen bestimmt ist und worum es sich handelt. :)
Und je ungesunder das für die Nymphies ist, desto doller sind die drauf... ;)
 
Thema: Zähmung

Ähnliche Themen

W
Antworten
20
Aufrufe
2.198
Wellimama1234
W
Ameundyuki
Antworten
15
Aufrufe
2.350
Ameundyuki
Ameundyuki
L
Antworten
2
Aufrufe
941
Tussicat
Tussicat
Zurück
Oben