Zähmung

Diskutiere Zähmung im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Habe seit 3 Wochen zwei junge ca. 3 Mon. Nymphen. Wie bekomme ich sie am besten zahm. Die beiden sind nicht mehr so Scheu wie am...

  1. elwis24

    elwis24 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Habe seit 3 Wochen zwei junge ca. 3 Mon. Nymphen.
    Wie bekomme ich sie am besten zahm.
    Die beiden sind nicht mehr so Scheu wie am Anfang Futternäpfe wechseln, käfigreinigung klappt's ohne
    Das die beiden erschrecken. Schauen aufmerksam nur zu .
    Muss dazu sagen bevor es hier mich einer falsch versteht
    Das die Zähmung nich die Voraussetzung für
    Die vogelhaltung ist.
    Ich habe noch zwei rosellasittiche in der aussenvoliere und die sind alles andere als zahm
    Und nie macht's es genauso Spaß die zuzuschauen
    Ohne das die es von meiner Hand gefüttert werden.
    Die zwei Nymphen sind in dar zimmervoliere und es wäre schön mal
    Mit dene zwei bissien anders sich zu beschäftigen als mit meinen Rosellas.

    Warte suf Euere Tipps und evl. Ratschlag .

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wind-Hexe

    Wind-Hexe Wo ist Willi???

    Dabei seit:
    2. September 2009
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Unna (NRW)
    Hallo,
    mit viel Geduld...
    Bei den meisten Nymphen geht Liebe durch den Magen.... ;-)
    Würde langsam versuchen, sie mit Hirse zu mir und später dann auf meine Hand zu locken, hat bei meinem Schwarm auch funktioniert...
     
  4. WELLMASTER

    WELLMASTER Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23. Dezember 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Am besten am frühen morgen mit etwas futter auf der deiner Hand.
    Nach ca.5 min kommen sie angeschliechen.

    WellMaster
     
  5. juergen

    juergen Mitglied

    Dabei seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Recklinghausen
    Also bei meinen geht das am besten mit Sonnenblumenkernen. Da sind die total versessen drauf, wenn die aus der Hand gefüttert werden (sind dann manchmal echt tumultartige Zustände).
    Aus dem Napf ist das wohl auch OK, aber anscheinend nicht soooo lecker. :D
    Hafer geht auch so. Wird aus der Hand genommen (wie eigentlich alles, was ich denen vor den Schnabel halte), ist aber nicht so der Renner.
    Bei Kolbenhirse genau umgekehrt. Das wollen die aus der Hand nicht. :?
    Wenn ich nichts essbares habe, dann bin ich völlig uninteressant. Wobei das völlig egal ist, für wen (die Nymphis oder für mich) das Essen bestimmt ist und worum es sich handelt. :)
    Und je ungesunder das für die Nymphies ist, desto doller sind die drauf... ;)
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zähmung

Die Seite wird geladen...

Zähmung - Ähnliche Themen

  1. Wellis zähmung

    Wellis zähmung: Hey nochmals :0- Da ich jetzt ja seit einer Woche 2 Wellis habe (2 Jungs) wollte ich zum Thema zähmen kommen.... Viele sagen "du solltest deine...
  2. Ein paar Fragen zur Haltung und Zähmung von Halsis

    Ein paar Fragen zur Haltung und Zähmung von Halsis: Hallo Ich bins wieder mit meinen Fragen ich habe schon seit einpaar Monaten ein halsi Pärchen. Die beiden benehmen sich normal (einer hat sich in...
  3. Zähmung bei jeder Vogelart anders?

    Zähmung bei jeder Vogelart anders?: So ihr lieben ich wollte euch mal nach euren Erfahrungen fragen was das vertrauen zu euren Vögelchen betrifft. Erfahrungen habe ich bisher bei...
  4. Brauche Tipps bei Kanarienvogel 'zähmung'

    Brauche Tipps bei Kanarienvogel 'zähmung': Hallo , zur Zeit habe ich einen Kanarienvogel in Pflege. Dieser ist scheu und schiebt somit natürlich bei allen aktionen am/im Käfig Panik....
  5. Zähmung

    Zähmung: Hallo Leute;) Ich hätte da mal eine Frage. Ich habe bei meinen letzten Wellensittichen sehr viel Wert auf die Zähmung gelegt doch sie sind ja...