Zähmungs Fragen

Diskutiere Zähmungs Fragen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Wie Zähm ich mein welli?

  1. SimonLP

    SimonLP Mitglied

    Dabei seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Liechtenstein Balzers
    Wie Zähm ich mein welli?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Mit viel Geduld, etwas mehr Geduld, außerdem noch Geduld und Geduld, und wenn das nicht reicht noch ein wenig Geduld :)

    Außerdem ist es ganz hilfreich, wenn Du etwas als Belohnung hast, was ein Wellensittich gerne frisst. Kolbenhirse zum Beispiel. Oder frischen Basilikum direkt gepflückt.

    Ich würde empfehlen, mal nach Clickertraining zu suchen. Damit kann man so ziemlich jedes Tier trainieren und es macht den Tieren außerdem auch Spaß.
     
  4. #3 Blindfisch, 19. Januar 2008
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Und vergiß nicht, Dich immer wieder zu fragen, wie Du Dich in einer solchen Situation fühlen würdest.

    Vielleicht reicht ja auch schon "zutraulich" statt zahm.

    :0-
     
Thema:

Zähmungs Fragen

Die Seite wird geladen...

Zähmungs Fragen - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Farbgebung Halsbandsittich

    Frage zur Farbgebung Halsbandsittich: Hallo allerseits, da ich noch nicht so viel Erfahrung habe frage ich mal in die Runde. Welcher von beiden Partnern ist für die Farbgebung des...
  2. Fragen zur Zucht

    Fragen zur Zucht: Hallo zusammen, es ist ja noch etwas Zeit, aber ich mache mir schon Gedanken zur Zucht. Ich möchte meine Gloster verpaaren. Kann ich eine weiße...
  3. Fragen zur Haltung einer Graugans

    Fragen zur Haltung einer Graugans: Moin, ich habe bereits Hühner, und würde mir noch gerne eine Graugans besorgen. Diese würde ich noch als Gössel holen, ich hab da so an 14 Tage...
  4. Fragen zum züchten

    Fragen zum züchten: Hallo wann sollte man am besten die Nester in einer voliere reinhängen? Mfg
  5. Frage nach Nest und Futter

    Frage nach Nest und Futter: Hallo an alle Vogelfreunde:), ich habe seit einer Woche ein Zebrafinkenpärchen, ca. 1/2 Jahr alt. Zuvor habe ich einiges gelesen über die Dinge,...