Zähmungs Fragen

Diskutiere Zähmungs Fragen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Wie Zähm ich mein welli?
S

SimonLP

Mitglied
Beiträge
45
Wie Zähm ich mein welli?
 
Mit viel Geduld, etwas mehr Geduld, außerdem noch Geduld und Geduld, und wenn das nicht reicht noch ein wenig Geduld :)

Außerdem ist es ganz hilfreich, wenn Du etwas als Belohnung hast, was ein Wellensittich gerne frisst. Kolbenhirse zum Beispiel. Oder frischen Basilikum direkt gepflückt.

Ich würde empfehlen, mal nach Clickertraining zu suchen. Damit kann man so ziemlich jedes Tier trainieren und es macht den Tieren außerdem auch Spaß.
 
Und vergiß nicht, Dich immer wieder zu fragen, wie Du Dich in einer solchen Situation fühlen würdest.

Vielleicht reicht ja auch schon "zutraulich" statt zahm.

:0-
 
Thema: Zähmungs Fragen

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
682
Gill
G
U
Antworten
10
Aufrufe
1.424
bentotagirl
B
M
Antworten
10
Aufrufe
1.562
mickaymous
M
Zurück
Oben