Zähmungserfolg mit Sina!

Diskutiere Zähmungserfolg mit Sina! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo alle zusammen, heute ist Sina genau 2 Wochen bei uns. Sie mausert momentan wie wild, ist sonst recht aufgeweckt und macht von ihrer recht...

  1. D@niel

    D@niel Guest

    Hallo alle zusammen,

    heute ist Sina genau 2 Wochen bei uns. Sie mausert momentan wie wild, ist sonst recht aufgeweckt und macht von ihrer recht lauten Stimme häufig gebrauch. Leider ist sie immer noch sehr scheu...wenn man ihr zu nah kommt, geht sie türmen.:(

    Heute war wieder Grünzeugtime und habe es mal nicht auf den Käfig gehangen, sondern mal aus der Hand gefüttert. Lucky kam sofort angewetzt und Sina bleibt auf Distanz. Irgendwann kam sie vom Käfig runter, auf den Freisitz und ich hielt Vogelmiere hin.
    Sie guckte erst skeptisch und sprang sofort zurück. Da aber der Hunger bekanntlich siegt, nahm sie allen Mut zusammen und fraß aus der Hand!*freu*:D

    Ich hoffe sie macht es weiterhin und kommt irgendwann ganz ohne Leckerchen auf die Hand.:0-

    P.S. Ich nenne Sina auch ab und zu ''Scheunendrescher'', da sie in vielleicht 10min. einen Vogelmiere busch mit 6cm Durchmesser, bis auf die kleinen ''Äste'', aufgefressen hat.8o :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stiegi

    Stiegi Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Februar 2004
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22941 Bargteheide
    Na super, unsere sind nun knapp 8 Wochen bei uns, Hirse aus der Hand nehmen sie beide, aber mal so auf die Hand zu kommen, ist ganz selten, eher nur Nemo...leider..aber wir hoffen noch....heute hat Maja den laptop entdeckt...also neugierig, aber doch zu den Federlosen scheu, nur Abends hat man gute Chancen sie per Hand zum Käfig zu bringen, wenn sie auf der großen Schaukel sind....
    Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg mit Sina ! (Einen Scheunendrescher haben wir auch.....)
     
  4. adeamus

    adeamus Guest

    hallo daniel

    gratuliere zu deinem erfolg :0-

    du schaffst das sicher, dass dir sina auf die hand kommt.
     
Thema:

Zähmungserfolg mit Sina!

Die Seite wird geladen...

Zähmungserfolg mit Sina! - Ähnliche Themen

  1. wo ist Sina geblieben?

    wo ist Sina geblieben?: Ich habe in diesem Jahr zum ersten Mal seit Jahren keine Beiträge von Sina gelesen, die immer wunderbare Tipps hatte. Es fällt auf, dass sie...
  2. (erledigt) 40667 Meerbusch: Sperlingspapagei-Mädchen Sina sucht neues Zuhause

    (erledigt) 40667 Meerbusch: Sperlingspapagei-Mädchen Sina sucht neues Zuhause: Meine japanische Freundin in Meerbusch hat großen Kummer und ich möchte ihr gerne bei der Vermittlung von Sina helfen. Vielleicht kennt jemand...