"Zähne Knirschen"

Diskutiere "Zähne Knirschen" im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Moin Mein Nymph macht manchmal so komische Geräusche.Kann man damit vergleichen als ob wir Menschen Zähne knirschen würden. Habe irgendwo...

  1. xJanx

    xJanx Guest

    Moin

    Mein Nymph macht manchmal so komische Geräusche.Kann man damit vergleichen als ob wir Menschen Zähne knirschen würden.

    Habe irgendwo mal gelesen wenn das der Nymph macht fühlt er sich wohl:?

    Oder was hat das zu bedeuten??

    Gruss Jan:0- :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Das machen alle Vögel, wenn sie sich wohlfühlen, meistens vor dem Schlafengehen.:)
     
  4. p_suessmann

    p_suessmann Mitglied

    Dabei seit:
    11. November 2001
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Hi Buffy,
    kann ich ebenfalls bestätigen, dass es am ehesten ein Zeichen für Entspannung ist (auch wenn ich es noch nirgends in der Literatur gefunden habe!). Es ist meiner Meinung nach ein Zeichen für Krankheit, wenn in einer Ruhephase nicht "geknirscht" wird.

    LG

    Petey
     
  5. xJanx

    xJanx Guest

    Hui .Das war ja eine Blitzschnelle antwort!

    Dann bin ich ja beruhigt das meine beiden Nymphen das machen


    Gruss Jan:0-
     
  6. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jan,


    die reibenden Knirschgeräusche entstehen dadurch, dass Ober- und Unterschnabel gegeneinander gerieben werden, dies dient dem Abnutzen und Beseitigen von Unebenheiten, also der Schnabelpflege. Dann hört man eben das Wetzen als Knirschen :).
    Schnabelwetzen vor der Mittags- oder Abendruhe ist ein normales Verhalten und zeigt, wie die anderen schon sagten, daß der Vogel entspannt ist und sich wohlfühlt ( dies wird auch zum sogenannten Komfortverhalten gezählt).
     
  7. Lindi

    Lindi Guest

    Ich finde das immer sehr beruhigend, wenn 6 Sittiche einbeinig auf der Schaukel sitzen und knurbseln. Hat so was einschläferndes :o

    Es besseres Zeichen für Wohlbefinden gibt es eigentlich nicht.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: "Zähne Knirschen"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. knirschen mit zähnen nymphensittiche

Die Seite wird geladen...

"Zähne Knirschen" - Ähnliche Themen

  1. Zahn-OP bei fast 17 jähriger Hündin - kann das gutgehen?

    Zahn-OP bei fast 17 jähriger Hündin - kann das gutgehen?: Hallo zusammen War gestern beim Tierarzt weil meine Hündin stellenweise auf etwas "herumkaute" was definitiv aber gar nicht da war,...
  2. Schnuffi hat keine Zähne mehr...

    Schnuffi hat keine Zähne mehr...: Hallo zusammen, unser Zwerghase ist jetzt ca. 14 Wochen alt und hatte am Sonntag einen schweren Unfall, bei dem er alle sechs Vorderzähne...
  3. Zähne abschleifen?

    Zähne abschleifen?: Hi Ich hab ein kleines Problem. Meine 1,5 jährige Häsin beißt ständig am Plastik vom Käfig. Ich denke mal weil sie sich die Zähne abschleifen...
  4. Braune Zähne

    Braune Zähne: Hallo Mein Chihuahua (4 jahre alt) hat ziemlich kleine aber auch braune Zähne. Er frisst nur Trockenfutter weil er nix anderes mag. Ich hab etwas...
  5. der erste Zahn locker;)

    der erste Zahn locker;): hallöchen haben gestern gesehen wie die unterlippe etwas komisch war so nach innen gezogen ,ich mir unsere minka geschnappt und nachgeschaut...