Zähne?!

Diskutiere Zähne?! im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Haben Enten Zähne, oder nicht? Ich meine außer dem Eizahn, mit dem sie die Eierschale aufstechen. Oder gibt es da nur etwas Zahnartiges?
L

Luscinia

Guest
Haben Enten Zähne, oder nicht?
Ich meine außer dem Eizahn, mit dem sie die Eierschale aufstechen.
Oder gibt es da nur etwas Zahnartiges?
 
Die haben so Lamellen am Schnabelrand. Als ich eine Ente zwangsfüttern mußte, fühlte sich das in der Tat ein bißchen "zahnig" an.
 
Danke Elch!
Du weißt nicht zufällig auch aus welchem Stoff so ein Schnabel besteht?
Ist das Chitin?
 
Aus Knochen und Schnabelhorn würde ich mal sagen.
Eher Keratin als Chitin, denn das Chitin ist der Stoff aus dem die Außenskelette der Insekten sind.

Schreibst du irgendwie eine Arbeit über Schnäbel?
 
Hallo

Vögel haben keine Zähne.


Viele Grüße
 
Original geschrieben von Elch
Schreibst du irgendwie eine Arbeit über Schnäbel?
Keine Pflichtgebundene, ist für mich so eine Art Freizeitbeschäftigung sich mit den unmöglichsten Fragen zu beschäftigen :D
Irgendwann werd ich aber mal alles Zusammenfassen.
Wer weiß, vielleicht wird diese Zusammenfassung ja irgendwann mal nützlich werden
 
Hallo soay,

ich habe mal gelernt, daß alle Vögel einen sogenannten Eizahn besitzen,
der nach dem Schlüpfen abfällt. Oder war das ein Witz?

Viele Grüße
Arno
 
Thema: Zähne?!

Ähnliche Themen

M
Antworten
20
Aufrufe
1.458
Monika.Hamburg
M
R
Antworten
16
Aufrufe
1.424
Rudi123
R
X
Antworten
5
Aufrufe
843
Lindi
L
Zurück
Oben