Zänkischer Beohahn

Diskutiere Zänkischer Beohahn im Forum Beos im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Ich halte seit 2 Jahren ein 1.1 Großbeos. Jetzt habe ich noch eine Henne dazu gekauft,diese wird aber von dem Hahn nicht akzeptiert. Der Hahn...
J

jagdelster

Guest
Ich halte seit 2 Jahren ein 1.1 Großbeos.
Jetzt habe ich noch eine Henne dazu gekauft,diese wird aber
von dem Hahn nicht akzeptiert.
Der Hahn jagt die Henne durch Voliere u.läst sie nicht an die
Futternäpfe.
Kann mir jemand einen Rat geben was ich machen kann.

mfg Steffen
 
Hallo Steffen!

Du solltest Deinen neue Beo rausfangen, sonst er schwach wird und sogar zum Tod kommt, weil er nicht genug Futter aufgenommen hat. Nach einige Wochen wird er wieder fit, dann solltest Du Deinen 1,0 alte Beo rausfangen und Deinen neuen reinsetzen, dann wird er im neue Umgebung kennenlernen und Futter und Wasser finden kann. Nach einige Tage kannst Du wieder Deinen alte zurücksetzen und täglich mit viele Zeit beobachten, ob sie sich vertragen werden.
 
Zänkischer Beo

Hallo
Die neue Beohenne ist schon die Nachbarvoliere gezogen.
Nach längerer Beobachtung gab es keine andere Möglichkeit
sonst hätte der Hahn die Henne getötet.

mfG Steffen
 
Hallo Iris
Keine Angst der Beohenne geht es sehr gut,sie sie wohnt jetzt mit Blauelstern
zusammen.Sie sitzen zusammen an Futternapf ohne Probleme.
Ich versuche jetzt noch einen andere Beohahn zu bekommen.

mfG Steffen
 
Thema: Zänkischer Beohahn

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
1.021
Marlo
M
C
Antworten
22
Aufrufe
2.296
Gerlinde Schmuc
G
I
Antworten
5
Aufrufe
1.667
Gunna
G
Zurück
Oben