Zahlen und Fragen zur Jahreshauptversammlung der AZ

Diskutiere Zahlen und Fragen zur Jahreshauptversammlung der AZ im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Einige Zahlen und Fragen zur Jahreshauptversammlung der AZ Es waren anwesend 131 stimmberechtigte Mitglieder, das sind 0,524 % aller...

  1. #1 Norbert Büchner, 27. April 2003
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2003
    Norbert Büchner

    Norbert Büchner Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. August 2000
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    1
    Einige Zahlen und Fragen zur Jahreshauptversammlung der AZ

    Es waren anwesend

    131 stimmberechtigte Mitglieder, das sind

    0,524 % aller AZ-Mitglieder.

    davon haben ca. 90 % den Präsidenten gewählt!

    Ich frage mich: wo waren die Mitglieder?

    Wie fühlt sich eigentlich ein Vorstand wenn er nur von 0,524% gewählt wird?

    Sagt mal, liebe AZ-Mitglieder, findet ihr es richtig, dass ein Vorstand über einen erheblichen Etat verfügen kann, der nur von 0,524 gewählt wurde?

    „Lieber“ Vorstand, ich würde mich bei einer derartigen Prozentzahl von gut einem halben Prozent schon fragen, ob ich wirklich die Mehrheit vertrete.

    Jemand, der sich da noch in die Brust wirft, hat, glaube ich, die Zeichen nicht verstanden, die eine Wahlverweigerung bedeutet.

    Euch 24.869 Mitgliedern möchte ich schon zurufen, wacht von alleine auf, damit es kein böses Erwachen gibt!!

    Ich für meinen Teil werde VOR der nächsten Hauptversammlung einen Antrag einbringen, dass erst ab einen bestimmten Prozentsatz von anwesenden Mitgliedern eine derartige Wahl gültig ist, wie es zum Beispiel bei Krankenkassen oder wissenschaftlichen Vereinigungen (Deutsche Limnologische Gesellschaft u.a.) der Fall ist. Sind bei der Hauptversammlung nicht genügend Mitglieder anwesen, wird Briefwahl durchgeführt.

    Ich frage mich ob es denn rechtlich überhaupt richtig ist, eine Vorstandswahl mit Einzelmitgliedern abzuhalten, bei der schon vorher feststeht, dass der allergrößte Teil schon auf Grund der immensen Entfernung nicht daran teilnehmen kann!

    dieser beitrag wurde im az forum innerhalb von 30 min von hern Vins gelöscht
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 die Mösch, 27. April 2003
    die Mösch

    die Mösch Guest

    ja, und der Jahresbeitrag wurde von bisher 25,60 € auf 36,- € festgesetzt - ist gerade im AZ-Forum bekannt gegeben worden. 8(
     
  4. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Mal ein paar dumme Fragen von einem Außenstehenden:

    - Ein Verein mit so vielen Mitgliedern läßt seinen Vorstand nur durch die auf der HV anwesenden Mitglieder wählen? Damit ist doch von vorneherein klar, daß nicht sichergestellt ist, daß ein solcher Vorstand die Mehrheit repräsentieren kann.

    - Warum seid ihr 24869 Leute da Mitglied? Ist es nur wegen der Ringe?
    - Wenn es nur wegen der Ringe ist, gibt es die nicht auch woanders?
    -Wenn nein, wer hat dem Verein das Recht zur Ringausgabe verliehen, und weiß dieser, was da abläuft?
     
  5. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Also ich habe dieses Ergebnis erwartet und werde nun meine Mitgliedschaft kündigen.

    Nachtrag:
    Nachdem ich auf der AZ Hp war und dort geantwortet habe, denke ich es gehört hier her und daher werde ich die Antwort von dort auch hier anhängen
    Also ich werde nun meine Konsequenz durch ziehen und bin gerade dabei an die Geschäftsstelle zu schreiben, dies ist ja jedem Mitglied freigestellt.
    Wer irgendwo Mitglied ist, und sich überlegt was für ihn gut läuft und was nicht, der kann dann entscheiden wenn eine Seite mehr Gewicht hat, und das habe ich bisher getan, seit einiger Zeit war das mehr Gewicht zum Positiven hin bei mir nicht mehr gegeben, und nun ist das 50/50 auch nicht mehr, somit entscheide ich, wie ich es überall tun würde.
    Ich wünsche der AZ und allen Mitgliedern dass sie miteinander die Zukunft positiv gestalten lernen um dann im MITEINANDER ein guter Verein zu sein, oder wenn es machene hören wollen zu bleiben oder zu werden, um jetzt nicht eine Seite zu sehr anzusprechen.
    Der Umgang hier im Forum wo in einem offenen Brief angesprochen wurde was man nicht gut findet und dieses Mitglied dann gleich ausgeschlossen wurde, war meine letzte Gewichtung auf meiner Waage, ........
    Wenn nun ich auch gesperrt werde, tut man mir damit nicht mehr weh, aber die freie Meinungäusserung ist damit nicht unterstützt.


    Zweite Anmerkung : Auch meine Antworten wurden gelöscht.
     
  6. #5 Norbert Büchner, 27. April 2003
    Norbert Büchner

    Norbert Büchner Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. August 2000
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    1
    S0 nun bin ich im AZ Forum gesperrt, wel ich die Frechheit besessen habe, Herrn Vins zu schreiben, das ich es schon lustig finde, das er sofort sobald jemand etwas schreibt, was nicht AZ Konform ist(was immer dies auch sein mag)
    löscht, er aber beleidiegungen die in Richtung von Mitgliedern geäußert werden die kritische Beiträge schreiben stehen lässt.
    mit der Begründung ist bin gesperrt wegen Beleidigung, wie absolut..... meine Erziehung verbietet mir hier weiter zu schreiben...:p :p :p :p :p :p :p
     
  7. Toby

    Toby Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Januar 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weyhe
    Hallo Norbert !

    Da haben wir ja was gemeinsam im AZ Forum :D
    Bis zur nächsten JHV werde ich dort jedenfalls nicht mehr Mitglied sein, deshalb kann es mir da ziemlich egal sein ob ein Vorstand stolz auf 0,524 % ist.

    Oder wurde heute auf der JHV auch mit 0,524 % der gesamten Mitgliederzahl die Diktatur gewählt ?
     
  8. Juliane

    Juliane Guest

    ?

    ...@ ?

    Was soll das jetzt?

    Ich habe lediglich gefragt, wo manche Themen hin sind und ein Zitat aus 00 dazu. Warum wird mein Eintrag gelöscht? Ich möchte dazu bitte eine öffentliche klare Antwort hier im Forum haben! In 00 geht es darum, dass weitere Aussagen zu/ über ... gelöscht werden sollen. Warum wird kalter Kaffee weggekippt?...

    Das ist eine Antwort von mir und ich bin gespannt, was morgen dazu folgt. Mein Entschluß steht auch fest. Ich bin die letzte Zeit in der AZ gewesen! Kündigung geht morgen raus.
     
  9. kabuske

    kabuske Guest

    Moin Tobias,

    du bist also gesperrt, dann bekommst du meine PN ja gar nciht mehr. Wollte mich nur für deine kurze Nachricht bedanken. Mein Beitrag ist auch gelöscht worden, aber noch bin ich nicht im Forum gesperrt.

    Wisst ihr, was lustig ist? Ich ärgere mich immer über den Tonfall in Internetforen, anscheinend bedenken einige Menschen ja nicht, dass am anderen Ende der Leitung auch ein Mensch sitzt. Und nun tut es mir leid, dass es ab sofort ein porentief reines Forum gibt.

    Sollen die ihr Feudalsystem ohne mich führen. Trotzdem irgendwie schade...
     
  10. #9 Vogelfreund, 28. April 2003
    Vogelfreund

    Vogelfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Dezember 1999
    Beiträge:
    5.564
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dülken, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Hallo Leute,

    wer jetzt nicht aufgewacht ist, wird wohl nie aufwachen...

    Meine Kündigung ist auch sicher.
     
  11. Rebecca

    Rebecca Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ich denke auch, es muß nicht mehr sein. Wie sieht das aber rein praktisch aus? Immerhin haben die den Jahresbeitrag für das laufende Jahr von mir eingezogen, wenn ich also jetzt kündige, krieg ich dann Geld zurück oder sollte ich zum Jahresende kündigen? Denn schenken will ich denen wirklich nichts mehr...

    Liebe Grüße,
    Rebecca
     
  12. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    ich habe so geschrieben, zum nächst möglichen ordentlichen Kündungstermin.
     
  13. #12 kabuske, 28. April 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. April 2003
    kabuske

    kabuske Guest

    Moin,

    laut Satzung ist die Kündigung nur zum Jahresende möglich. Bis dahin bleiben wir der AZ also noch erhalten.

    Übrigens hat Herr Vins jetzt seinen eigenen Beitrag gelöscht, sodass der erste Beitrag nunmehr heißt: "Bravo für die klärenden Worte des Vorsitzenden!" Etwas sinnentleert, weil das Vorgängerposting fehlt. Wenn er jetzt das eigene Posting gelöscht hat, das für mich unmittelbarer Grund war, die AZ zu verlassen, dann hat es da wohl doch einiges an Reaktion gegeben. Wollen wir es hoffen!

    edit: Sehe gerade, dass das Ursprungsposting doch noch drin ist, es gibt jetzt im AZ-Forum zwei Threads dazu.
     
  14. ULF

    ULF Guest

    Ich war nach 7 jähriger Mitgliedschaft, aus der AZ ausgetretten, dieses Jahr habe ich mich wieder dazu überwunden einzutretten, weil ich dachte verändern kann man nur, wenn man "mitarbeitet".
    Aber wenn ein Verein bzw seine Vorstandschaft weder Kritik noch gut gemeinte Ratschläge annehmen will und sein eigenes Süppchen kochen möchte bitte. Sollen sie das Süppchen wieder ohne mich kochen !
    Vielen lieben Dank.

    Gruß Ulf
     
  15. canary

    canary Guest

    AZ

    Hallo zusammen,

    was hier abgeht ist einfach nur noch lächerlich!

    Zuerst wird die Jahreshauptversammlung auf einen Termin gelegt an dem viele einfach nicht können (weißer Sonntag)!

    Dann wird den Mitgliedern das recht auf freie Meinungsäusserung genommen!

    Es wird mit Mitgliedsbeiträgen unsachgemäß umgegangen.

    Es wird Politik betrieben!

    Was hat das ganze noch mit unserem Hobby zu tuen?

    Was mich brennend interessieren würde: Wie wurde die Abschreibung des Kridites an die TKS begründet?
    War jemand da und kann es mir erklären?

    Wie gesagt ich konnte nicht kommen (Kommunion)

    Wie kann nach der Veröffentlichung solcher Zahlen eine Jahreshauptversammlung harmonisch ablaufen???

    Aber wenn nur ca. 130 Mitglieder anwesend waren, dann sollte man sich mal überlegen was da nicht stimmt. Die "Linientreuen" waren sicher alle da!

    Wie wurde das mit dem Kredit erklärt???

    Danke für die Antwort im voraus.

    Gruß
    Canary
     
  16. kabuske

    kabuske Guest

    Moin,

    auf der Startseite des AZ-Forums steht, wieviel registrierte Mitglieder es gibt. Heute nacht um 0 Uhr (Schlaflosigkeit...) waren es 2199. Jetzt, 20 Studnen später, sind es nur noch 2125. Schätze, daran können wir den unmittelbaren Mitgliederschwund ablesen...
     
  17. Toby

    Toby Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Januar 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weyhe
    Hi !

    Steh ich (37283) denn noch drin oder bin ich im Forum für immer gekickt ?
    Denn dann kann ich ja doch ruhigen Gewissens meine Kündigung abschicken.............
     
  18. Bell

    Bell Guest

    Na fein ! Wieder ein Grund mehr dort zu kündigen :)
     
  19. #18 Siegfriedrich, 28. April 2003
    Siegfriedrich

    Siegfriedrich Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Juni 2002
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    31863 Diedersen / Hameln
    Hallo

    Nur eine frage zu den sperren die ausgesprochen wurden, von einigen weis ich das Sie nur paar Tage gesperrt wurden (wiest ja schon wenn ich mit meine) was ist aber mit Dir Norbert ; oder a canus und so weiter.
    Sonst will ( und kann ) ich nichts öffentlich hier sagen,
    außer vielleicht noch das zwei aus der Familie auch Ihre Kündigung ab gegeben haben nach 16.jähriger Zeit und ich meine beim BNA, da war ich nur alleine drin.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Also ob ich gesperrt bin weiß ich nicht, ich denke aber nicht, nur wenn ich kritisch schreibe werde ich sofort gelöscht und wurde hintenrum von Herrn Vins gefragt auf wen ich mich beziehe z.B. mit dem das ich es nicht gut finde dass Beiträge gelöscht werden, die etwas kritisch sind, das habe ich dann nicht beantwortet, aber gesperrt bin ich glaube ich wirklich nicht, aber vielleicht auf dem Index:p
     
  22. canary

    canary Guest

    AZ

    Hallo nochmal,

    kann mir denn wirklich niemand der auf der JHV war mal sagen was da los war?
    Wieso verlief das ganze Harmonisch?
    Was ist mit dem Kredit an die TKS?

    Ich würde gerne die Meinung von einem Zuchtfreund hören damit ich mir über den "Propagandierten Bericht" den die Herren Vorstände in den nächsten AZ Nachrichten bringen meine Meinung bilden kann!
    Es ist schon schlimm, wenn man solche Worte wie Propaganda, Diktatur und Zensur in Verbindung mit einem Verein bringen kann!
    Das kann doch eigentlich nicht war sein - oder!?

    Wie war das bei der JHV?

    Was ist mit dem Kredit an die TKS?

    Schönen Gruß

    canary
     
Thema:

Zahlen und Fragen zur Jahreshauptversammlung der AZ

Die Seite wird geladen...

Zahlen und Fragen zur Jahreshauptversammlung der AZ - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. az schau kassel

    az schau kassel: ich war gestern dort,das gute??,kein getränge mehr,mann kann ganz locker zubehör einkaufen,kein anstellen bei wurst/essen u.trinken kaufen. mann...
  3. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  4. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  5. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...