Zahlen - Wie soll man die alle kennen ?

Diskutiere Zahlen - Wie soll man die alle kennen ? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Ich hab ne Frage und wär über ne Antwort sehr froh . Welches Geschlecht ist : 1.0.0 0.1.0...

  1. #1 Rosenvogel, 9. Februar 2002
    Rosenvogel

    Rosenvogel Guest

    Ich hab ne Frage und wär über ne Antwort sehr froh .
    Welches Geschlecht ist : 1.0.0
    0.1.0
    0.0.1
    ???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 papageienweb, 9. Februar 2002
    papageienweb

    papageienweb Guest

    Hi!

    Eigentlich werden die Zahlen meist wie folgt dargestellt:

    1/0 oder 1.0
    0/1 oder 0.1
    0/0/1 oder 0.0.1

    bedeutet aber das gleiche wie du angegeben hast und zwar:

    1/0 ist ein Hahn
    0/1 ist eine Henne
    0/0/1 ist ein Tier unbekannten Geschlechts
     
  4. Rüdiger

    Rüdiger Guest

    na, heute bin ich wohl dran

    auf diese beliebte Frage zu antworten.;)
    Moin Rosenvogel!

    Ja, das mit den Zahlen soll einem ja das Leben erleichtern, tut es aber natürlich nur, wenn man weiß, wofür sie stehen.;)
    Die Reihenfolge gibt das Gschlecht an: an erster Stelle Männchen
    (kann ich nichts für!), an zweiter Weibchen und die dritte Stelle heißt: geschlecht unbekannt.
    Die Ziffern selbst geben die Anzahl der Tiere an.
    1.0.0 heißt also: ein Männchen
    0.1.0 = ein Weibchen
    0.0.1 = ein Vogel unbekannten Geschlechts.+

    3,5,2 heißt demnach: 3 Männchen, 5 Weibchen, 2 Vögel unbekannten Geschlechts.

    P.S. Nu ist mir Erich doch zuvor gekommen!
     
  5. #4 Rosenvogel, 9. Februar 2002
    Rosenvogel

    Rosenvogel Guest

    Danke für die schnellen Antworten .
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zahlen - Wie soll man die alle kennen ?

Die Seite wird geladen...

Zahlen - Wie soll man die alle kennen ? - Ähnliche Themen

  1. kenne mich damit nicht aus....

    kenne mich damit nicht aus....: .... aber die Spezialisten können mir sicher weiterhelfen, Gerade sass im Garten ein "Greif" mit auffallend weissem Fleck im Nacken, etwa...
  2. Zahlen beim Vogelkauf

    Zahlen beim Vogelkauf: Hallo, ich möchte mir einen Maximilianpapagei anschaffen und finde in den diversen Portalen immerzu diese verwirrenden Zahlen, da meist von...
  3. An die BRAHAMA-Kenner

    An die BRAHAMA-Kenner: Hi, das sind meine beiden Brahmas. Sie sollen von Januar sein. Ich denke der mit dem spitzen Schwanz ist der Hahn. Habe aber ehrlich gesagt...
  4. Artikel: Pressemeldung GTO: Kennen Sie das Schwarzstirnfrankolin?

    Artikel: Pressemeldung GTO: Kennen Sie das Schwarzstirnfrankolin?: Artikel lesen
  5. Kanaris kennen wohl ihre Menschen

    Kanaris kennen wohl ihre Menschen: Guten Abend, das muss ich Euch unbedingt erzählen. Heute Nachmittag war ich mit meiner 8jährigen Henne, die sehr zutraulich und vertraut mit...