Zahlenmäßiges Verhältnis 1,0/0,1 bei Goulds?

Diskutiere Zahlenmäßiges Verhältnis 1,0/0,1 bei Goulds? im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Moin, ein paar Fragen an die Experten: Wie sollte eurer Meinung nach das Verhältnis von Hähnen zu Hennen bei der Haltung von Goulds in einer...
kohlkoenig

kohlkoenig

Mitglied
Beiträge
76
Moin,

ein paar Fragen an die Experten: Wie sollte eurer Meinung nach das Verhältnis von Hähnen zu Hennen bei der Haltung von Goulds in einer Voliere (1mx3mx2m innen, 2mx3mx2m außen) sein? Ist es wichtig auf ein ausgewogenes Verhältnis zu achten? Ich vermute, im Zweifelsfall lieber mehr Hennen als Hähne, oder? Wie sind eure Erfahrungen?

Vielen Dank im voraus!

Gruß,
Frank.
 
Umgekehrt, denn wie im wahren Leben, suchen sich die Hennen ihre Hähne aus, auch wenn die "Hähne" oft etwas anderes behaupten.
Unverpaarte Hähne können dann später entfernt werden.
 
Goldamadinen

Ich habe die erfahrung gemacht das sich Hahn und Hennen die Waage halten .
Sie haben sich selbst zusammen gesucht und sich im Schwarm auch gepaart und erfolgreich gebrütet.Und habe vier Nistkästen mehr aufgehangen als Pärchen waren .
Grüße Amadine
 
ich denke sigg hat recht.

Ich hab Hennen gehabt, die 7! Hähne abgelehnt haben, bis einer gefiel. Die Damen sind sehr wählerisch.

Jörg
 
Hallo Frank,
Die besten Paare bekommt man, wenn die Henne sich aus mehreren Hähne den
Partner aussuchen kann. Diese Paare brüten sehr zuverlässig und ziehen die Jungtiere ohne Probleme groß. Wie Sigg schon geschrieben hat, anschließend die überzähligen Hähne entfernen.
gruss Ludger
 
Thema: Zahlenmäßiges Verhältnis 1,0/0,1 bei Goulds?
Zurück
Oben