Zahlt die Versicherung von Vögeln kaputt gepickte Fliegengitter?

Diskutiere Zahlt die Versicherung von Vögeln kaputt gepickte Fliegengitter? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, Gestern bin ich aus meine zweiwöchigen Kroatienurlaub zurückgekommen und habe festgestellt, dass zwei meiner Fliegengittern vor...

  1. Stromy12

    Stromy12 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. April 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Gestern bin ich aus meine zweiwöchigen Kroatienurlaub zurückgekommen und habe festgestellt, dass zwei meiner Fliegengittern vor den Fenstern Löcher, die etwa 20x10 cm groß sind, haben. Laut meiner Schwester, die im Nachbarhaus wohnt, war da tagelang ein Raben-Pärchen am Werk, das immer wieder gegen die Fenster und die Fliegengitter gehackt hat.

    Weiß jemand, bei welcher Versicherung man das melden muss und ob solch ein Schaden überhaupt von einer Versicherung übernommen wird?

    Es handelt sich um Fliegengitter, die einen Rahmen haben und abnehmbar sind.

    Danke und Grüße

    Frank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sittichfreund, 13. April 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. April 2014
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Wegen einer solchen Lapalie würde ich die Allgemeinheit - also die Versichertengemeinschaft - nicht belasten.
     
  4. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Du könntest die Raben fragen ob sie ne Haftpflicht haben - ob die dann zahlt ist aber zweifelhaft - schließlich war es offenbar Vorsatz
     
  5. OR-Michi

    OR-Michi Banned

    Dabei seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    5.388
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern zwischen Augsburg + Landsberg am Lech
    :zustimm:Selten so gelacht...:D
     
  6. Evi1950

    Evi1950 Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    21423 in Deutschland
    Au wei, was so alles passiert. Ist ja übel. Zum Lachen finde ich das nicht, Mücken sind üble Burschen, wenn die einfliegen können...
    Nun, ich habe gerade bei einem Profi-Unternehmen für Fliegengitter ein Fliegengitter in den alten Rahmen einspannen lassen. Kosten incl. An-/Abfahrt (in Niedersachsen) ganze 29,-- €. Da lohnt die Versicherung einfach nicht.

    Lieben Gruß und FRÖHLICHE OSTERN, Evi
     
Thema: Zahlt die Versicherung von Vögeln kaputt gepickte Fliegengitter?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogel haben fliegengitter zerstört

    ,
  2. insektenschutz von vögeln zerstört

    ,
  3. versicherungsschutz vogel loch in aussenbereich

    ,
  4. Vögel picken Fliegengitter an,
  5. insektenschutzgitter von vogeln kaputt,
  6. fliegengitter hausratversicherung,
  7. haushaltsversicherung fliegengitter,
  8. fliegengitter versichert,
  9. fliegengitter schutz vor voegeln,
  10. rabe macht fliegengitter kaputt,
  11. warum picken vögel fliegengitter kaputt
Die Seite wird geladen...

Zahlt die Versicherung von Vögeln kaputt gepickte Fliegengitter? - Ähnliche Themen

  1. Wachtel wird von anderen gepickt

    Wachtel wird von anderen gepickt: Hi! Ich mache mir sehr geoße Sorgen um eine meiner Wachteln. Ich habe 5 Hennen und einen Hahn. Einer der Hennen wird von 2 anderen seit ca 2...
  2. Zählt Kashmir?

    Zählt Kashmir?: Die kalte saison routine hat wieder angefangen... jeden abend komme ich mit einem teller leckerlis rein...jeden tag was anderes. Kashmir WHK hat...
  3. Was is mit meinen vögeln los ?:(

    Was is mit meinen vögeln los ?:(: Hallo :) Ich hoffe jemand kann mir helfen... ich habe seit 6 Wochen ein agaporniden Pärchen. Am Anfang lief alles gut. Bis der eine vogel anfing...
  4. 2 Jungvögel gefunden

    2 Jungvögel gefunden: Guten Abend, ich habe eben zwei Jungvögel zwischen meinen Autos im Carport gefunden. Beide scheinen sehr schwach zu sein. Sie müssten aus dem Nest...
  5. Vogelnest in Weinberg

    Vogelnest in Weinberg: Hallo, Anbei ein Foto von zwei Jungvögeln bei uns im Weinberg, bei denen ich nicht sicher bin was für welche das sind. Hat jemand ne Ahnung?...