zahm = aggressiv?

Diskutiere zahm = aggressiv? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Moin, meine Vögel sind ja nun nicht gerade zahm, sondern leben in einem wilden Wohnzimmerhaufen. Bei Nymphen und Wellis gibt es je eine...

  1. kabuske

    kabuske Guest

    Moin,

    meine Vögel sind ja nun nicht gerade zahm, sondern leben in einem wilden Wohnzimmerhaufen. Bei Nymphen und Wellis gibt es je eine Ausnahme, d.h. ein richtig handzahmer Vogel. Gerade diese beiden sind es, die ab und an mal gegen die anderen stänkern: Tintin ist der Nymphenchef und der gerade sechs Wochen alte Heinrich bestimmt, ob seine Eltern an den Fressnapf dürfen oder nicht. Meistens eher nicht...
    Ist das auch eure Beobachtung, dass es eher die Zahmen sind, die in der Vogelschar stänkern? (Aggressivität gegen die Menschen zählt hier nicht, denn wer nicht zahm genug ist, um sich an die Hand zu trauen, kann auch nicht reinbeißen.)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    Interessant, kann dir leider keinen rat geben...weiß jmd. anderes bescheid???
     
  4. Fritzifrau

    Fritzifrau Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. September 2001
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dort wo es mir gefällt.
    Hi!

    Ich hatte mal einen handzahmen Aga und 3 nicht handzahme Agas. Also, untereinander konnte ich keinerlei Verhaltensunterschied erkennen. Nur daß halt der eine keine Angst vor mir hatte und die anderen schon, und die haben ihn dann immer ganz verwundert angestarrt, warum er sooooooooo mutig ist und sich dem bööööööööösen Frauchen nähert und das Ganze auch noch überlebt.. :D :D :D
     
  5. Bea

    Bea Guest

    Hallo Karin,

    also bei unserem bunt gemischten Haufen ist keiner dabei der stänkert :D

    Allerdings haben wir zwei Nymphenhähne die den Nymphenmädels so richtig auf den Senkel gehen.....die Hüpfen, Fliegen, Rennen und Klettern den Mädels laut baggert hinterher....und das zu jeder Tages -und Nachtzeit.

    Na ja, mann könnt sagen, unser Nymph Shaggie stänkert, er versucht jeder Henne in die Füße zu beißen, die seinem geliebten Coco (Hahn) zu nahe kommt.

    Ansonsten kommen bei uns nur kleine Flugunfälle vor :D

    ....da landet schon mal ein Zebrafink auf einem Nymphensittich, dieser beschwert sich lautstark und schüttelt den Zebrafinken wieder ab;)

    Sonst herrscht bei und Friede, Freude...Eierkuchen....denn wenns an Futtern geht, sitzen unsere Nymphen einträglich zusammen mit den Wellensittichen und Zebrafinken am Futterpöttchen und mümmeln die Körnchen weg :D
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

zahm = aggressiv?

Die Seite wird geladen...

zahm = aggressiv? - Ähnliche Themen

  1. 5 Wellensittiche zähmen?

    5 Wellensittiche zähmen?: Hallöchen :) Wir haben eine Gruppe von 5 Wellensittichen. Sie sind eine bunt zusammen geworfene Truppe, deren Hintergrund zu lang ist um ihn hier...
  2. Wie weit bin ich beim Zähmen?

    Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...
  3. Aggressive Gänse

    Aggressive Gänse: Hallo :) ich habe seit 5 Monaten ein Gänse Pärchen. Ich habe schon Hühner, aber mit Gänsen bis jetzt keine Erfahrungen gehabt. Man hat mir die...
  4. Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?

    Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?: Her zusammen und zwar eine kurze frage: Ich habe meine Wellensittiche jetzt in einem Monat schon gut gezähmt. Vor meinem Kopf zum beispiel haben...
  5. Hat mein Welli Angst vor mir?

    Hat mein Welli Angst vor mir?: Hey und zwar habe ich eine kleine frage, Ich habe seit einem Monat ein Wellipärchen, Mina und Momo. Nun mache ich mit ihnen dieses "Zähmen in 5...