Zahm im Schwarm!

Diskutiere Zahm im Schwarm! im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Schaut mal wie zutraulich die kleinen inzwischen sind,davon waren nur 4 zahm die ich bekam,und das waren die letzten,mit allen anderen habe ich...
das sieht ja klasse aus wie in einem kleinen zoo wenn es futter gibt schöne bilder
 
Wow das sind aber viele!

Sieht aus als würden sie sich wie Raubtiere über ihre Beute (dich) hermachen! :D

Toll, dass sie so zutraulich sind! Wenn einer mal anfängt sind die anderen auch mutiger - klasse! :zustimm:
 
Super Fotos! :zustimm:

Wieviel Zeit verbringst Du denn täglich mit den Wellis?
 
Das sieht ja toll aus!!! 8o
Das ist ja wunderschön, dass sie schon so zutraulich sind, gratuliere dir für deine Ausdauer! :beifall: Kommen sie auch so auf die Hand?
Bambusblätter habe ich noch nie ausprobiert. Wo hast du die her???
 
hallo!

@ Semesh,ja das ist einer,da sie bei mir im haus mit leben,bleibt es auch so nicht aus,das sie da mal rüber stolzieren,der wurde danach heiß abgewischt und desinfiziert,und gut! ;)

Soll ja auch Leute geben die ihre Hunde mit ins Bett nehmen ;) :+klugsche


@ katja,sie kommen nur an wenn ich bambus habe nen Stock o.ä.bin ich auch ganz glücklich drüber,wenn ich nämlich Besuch habe,bleiben sie diesem fern :D Der bambus stammt aus meinem garten ;)

@ Spirit! Bin momentan ja zu Hause,da ich kleine kinder habe,das heißt die kleinen sind den ganzen tag im Kontakt zu mir,und zu den Kindern! Richtig beschäftigen tue ich mich meist abends mit ihnen,da habe ich am meisten Ruhe und auch Zeit! ;)

gruß an alle!
 
Ja das kenne ich, wenn einer mal anfängt...
Wie ist das mit dem Bambus im Winter??
 
Super Bilder sind das geworden. Dieser Schwarm kann sich sehen lassen (ruhig mal öfters :p ) Und diese Farben..... Wahnsinn
 
Hallo! :)

Das sind ja absolut edle bilder, wau! :)
Mir kommen zweifel ob das 'vogelzimmer' doch das richtige ist. Vielleicht sollte ich meine wellis auch ein bisserl mehr in die familie integrieren.
Sie haben einfach ihr reich, doch wir besuchen sie ja letztendlich nur...
Wie lange ist Deine voli? Sieht ja sehr lange aus! Ueberhaupt ein sehr gutes system, wenn ich das so beurteilen kann. Hast lust mir mehr über Deine voli zu erzählen? Masse, wie eingebaut, welche lage (wohnzimmer?). Hast sogar ein wellilicht, gell?
Sorry, bin meganeugierig und immer auf der suche nach verbesserung für meine wellis und meine familie, darunter auch ein hund, bigsmile! ;)

Merci für die antwort! :)

Liebe grüsse v. Paty und co.! :)
 
Wieso sind die Bilder nicht im meinem Forum *schimpf*

Eine Terrortruppe hast du da :D Super Bilder :zwinker:
 
Aber sabs meine Liebe,die sind im Forum,schau nochmal nach! :) :)

Hallo Paty!

Alsooo:Meine leben ja mit mir im Wohnzimmer,da ich auch den ständigen kontakt wollte,ist natürlich schon Arbeit,da ich auf sauberkeit sehr viel wert lege!

ich habe eine selbstgebaute Voli,mit den Maßen 4,4m lang x 0,80 tiefx 2.13 hoch(60cm Sockel)

Habe sie hübsch eingerichtet,habe sie als eine Art Erlebnisswelt,über die Wand gezogen!

Fotos sind eigentlich schon bekannt,aber fall Du welche wünscht kann cih die natürlich nachreichen!!!! ;)

Achso ja ein Wellilicht habe ich auch,werde mir aber ein reflektor für die Winterzeit zulegen müssen,die Voli geht über die ganze wand,daneben direkt ein riesen fenster.....
 
Tolle Bilder!
Wie viele Sinds denn?

Zahm im Schwarm - für manche immer noch ein Unding, aber ich hab festgestellt, auch wenn mich meine Süßen oft tagelang nur zum Füttern und Saugen sehen, ich mich also wirklich nicht übermäßig beschäftige mit ihnen, dass auch die Neuen schon nach wenigen Tagen auf mir rumkrakeln.
Am besten gehts natürlich mit Leckerchen, aber es kommen wirklich ausnahmslos alle auch ohne, und das ist schon ein tolles gefühl!
 
Hi Achel!

Ja 15 sind auf dem Bild,

insgesamt habe ich 21 ;)

Will auch nicht einen einzigen missen müßen,macht Spaß mit den kleinen Stinkern! :)

Ich finde teilweise,das es sogar einfacher war einen Schwarm zu zähmen als einzelne,da sich die schüchternen immer an die etwas mutigeren gehängt haben!

Für mich war es eine riesen Erfahrung,und Spaß macht es auch,sich das vertrauen zu erarbeiten!

Jeder der diese Erfahrung gemacht hat,wird mir zustimmen!

Es ist schon was schönes so ein Schwarm :)
 
Hallo , ich kann mich gar nicht satt sehen,.
dieser Schwarm ist ja echt super schön anzuschauen,
die vielen Farben und alle so hübsch u. lieb, gratuliere!!!!

Hast du die alle gezogen oder gekauft????
 
Hallo Pucky!

Ich habe viele aus Notvermittlung zu mir genommen,und einige gekauft!

Muß dennoch bekannt geben,das 2 die letzten Wochen gegangen sind :(

Surprise wie auch baby,starben an Hirnblutungen!

Chippsy sitzt momentan im Krankenkäfig,und kämpft ums Leben :(

Mehr darüber habe ich unter Vogelkrankheiten gepostet! :(

Momentan ists recht schwer... :(
 
Hallo little devil!

Das sind ja schreckliche nachrichten! :trost:

Tut mir wirklich leid für Dich,
scheinst ja echt in einer extremsituation zu sein! :k

Wünsche Dir viel kraft und dass es bald wieder gut kommt, dass kein welli mehr gehen muss.

Du hast mein vollstes mitgefühl und ich drück Dir megamässig die daumen, damit das alles so schnell wie möglich ein ende hat und Du Dich wieder an Deinem wunderschönen schwarm erfreuen kannst!

Wie schnell sich alles ändern kann, gell!
Es lehrt einem die schönen, gesunden zeiten nie als selbstverständlich zu nehmen... :nene:

Alles glück Dir und Deinen bezaubernden wellis!


Lieber gruss v. Paty und Co.! :)
 
Thema: Zahm im Schwarm!

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
705
Campari
C
Rabenfreund
Antworten
15
Aufrufe
1.584
Blindfisch
Blindfisch
S
Antworten
1
Aufrufe
682
Lemon
Lemon
Sittichmama
Antworten
25
Aufrufe
7.338
das LUMP
das LUMP
Zurück
Oben