zahm/nicht zahm

Diskutiere zahm/nicht zahm im Aras Forum im Bereich Papageien; hab mir überlegt,warum ist einer meiner aras richtig zahm ist und der andere überhaupt nicht.wie kann das sein?beide sind über 20 jahre alt und...

  1. #1 PaulNesso, 28.03.2011
    PaulNesso

    PaulNesso Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    hab mir überlegt,warum ist einer meiner aras richtig zahm ist und der andere überhaupt nicht.wie kann das sein?beide sind über 20 jahre alt und waren nicht zahm als sie vor ein paar jahren zu mir kamen.sollte er das nicht von meiner henne abschauen?wie wird er doch noch zahm?er wird von der henne unterdrückt und geht weg wenn ich und sie in der nähe sind
     
  2. #2 Stephanie, 28.03.2011
    Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    4.539
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo PaulNesso,
    wie hast Du die Henne denn gezähmt?
    Könnte der Hahn gelernt haben, dass er Stress mit der Henne bekommt, wenn er an Dir Interesse zeigt und also weg bleiben?
    Oder zeigt er richtige Angst vor Dir, auch wenn die Henne gerade nicht hinschaut?:p

    Falls Du clickerst oder sonst irgendwie belohnst, könntest Du den Hahn für das Näherkommen, die Henne aber mal für das Warten/ Wegesehen/ Weggehe/ sich Umdrehen etc. belohnen, so dass der Hahn dann langsam merkt, dass er sich mal zu Dir trauen darf.

    Es GIBT natürlich auch einfach scheuere Vögel, die mehr Angst haben und eben kein Interesse am Menschen.
    Es gibt aber auch Vögel die richtig intensiv lernen, dass sie Stress mit dem Partner kriegen wenn sie Interesse am Menschen zeigen.
    Da hilft dann nur, in diesen Momenten den Partner zu ignorieren, und erst wieder zu beachten, wenn man den angefeindeten Partner belohnt oder beachtet etc. hat und der sich wieder entspannt hat.
     
Thema:

zahm/nicht zahm

Die Seite wird geladen...

zahm/nicht zahm - Ähnliche Themen

  1. Wellis außerhalb des Käfigs nicht zahm

    Wellis außerhalb des Käfigs nicht zahm: Erstmal guten Morgen. Ich habe mich auch jetztmal dazu entschieden, mich auf diesem Forum hier anzumelden. Erstmal damit ihr ein wenig bescheid...
  2. Blaustirnamazone nicht zahm?

    Blaustirnamazone nicht zahm?: wir haben jetzt seit ein paar Monaten ein Pärchen blaustirn Amazonen, die nicht scheu sind sie gehen auf den Arm aber beißen sofort zu, wir können...
  3. Wellensittich nach Behandlungen nicht mehr zahm!

    Wellensittich nach Behandlungen nicht mehr zahm!: Guten Tag, Ich war mit meinem Wellensittich beim Tierarzt, da er Milben hatte. Der hatte mir jetzt ivermectin (2 mal) als Spot on gegeben und...
  4. vorhandender Wellensittich ist plötzlich nicht mehr zahm

    vorhandender Wellensittich ist plötzlich nicht mehr zahm: Hallo zusammen, wir haben vor ca. 6 Monaten zwei Wellensittiche (Mogli - der Hahn und Nala - die Henne damals 12 Wochen alt) zusammen geholt....
  5. Hilfe! ich bekomme meine Aga's nicht zahm

    Hilfe! ich bekomme meine Aga's nicht zahm: Naja der titel stimmt jetzt nicht ganz aber.. ich habe seit längerer zeit 2 Pfirsichköpfchen aber beide sind nicht richtig zahm ich kann...