zahm/nicht zahm

Diskutiere zahm/nicht zahm im Aras Forum im Bereich Papageien; hab mir überlegt,warum ist einer meiner aras richtig zahm ist und der andere überhaupt nicht.wie kann das sein?beide sind über 20 jahre alt und...

  1. #1 PaulNesso, 28. März 2011
    PaulNesso

    PaulNesso Mitglied

    Dabei seit:
    25. Februar 2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    hab mir überlegt,warum ist einer meiner aras richtig zahm ist und der andere überhaupt nicht.wie kann das sein?beide sind über 20 jahre alt und waren nicht zahm als sie vor ein paar jahren zu mir kamen.sollte er das nicht von meiner henne abschauen?wie wird er doch noch zahm?er wird von der henne unterdrückt und geht weg wenn ich und sie in der nähe sind
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stephanie, 28. März 2011
    Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo PaulNesso,
    wie hast Du die Henne denn gezähmt?
    Könnte der Hahn gelernt haben, dass er Stress mit der Henne bekommt, wenn er an Dir Interesse zeigt und also weg bleiben?
    Oder zeigt er richtige Angst vor Dir, auch wenn die Henne gerade nicht hinschaut?:p

    Falls Du clickerst oder sonst irgendwie belohnst, könntest Du den Hahn für das Näherkommen, die Henne aber mal für das Warten/ Wegesehen/ Weggehe/ sich Umdrehen etc. belohnen, so dass der Hahn dann langsam merkt, dass er sich mal zu Dir trauen darf.

    Es GIBT natürlich auch einfach scheuere Vögel, die mehr Angst haben und eben kein Interesse am Menschen.
    Es gibt aber auch Vögel die richtig intensiv lernen, dass sie Stress mit dem Partner kriegen wenn sie Interesse am Menschen zeigen.
    Da hilft dann nur, in diesen Momenten den Partner zu ignorieren, und erst wieder zu beachten, wenn man den angefeindeten Partner belohnt oder beachtet etc. hat und der sich wieder entspannt hat.
     
Thema:

zahm/nicht zahm

Die Seite wird geladen...

zahm/nicht zahm - Ähnliche Themen

  1. 5 Wellensittiche zähmen?

    5 Wellensittiche zähmen?: Hallöchen :) Wir haben eine Gruppe von 5 Wellensittichen. Sie sind eine bunt zusammen geworfene Truppe, deren Hintergrund zu lang ist um ihn hier...
  2. Wie weit bin ich beim Zähmen?

    Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...
  3. Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?

    Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?: Her zusammen und zwar eine kurze frage: Ich habe meine Wellensittiche jetzt in einem Monat schon gut gezähmt. Vor meinem Kopf zum beispiel haben...
  4. Hat mein Welli Angst vor mir?

    Hat mein Welli Angst vor mir?: Hey und zwar habe ich eine kleine frage, Ich habe seit einem Monat ein Wellipärchen, Mina und Momo. Nun mache ich mit ihnen dieses "Zähmen in 5...
  5. Verstehen Wellis Hilfe?

    Verstehen Wellis Hilfe?: Hey und zwar hab ich eine Frage: Ich habe mein Wohnzimmer zwar Wellisicher gemacht, aber manchmal verhäddert sich einer meiner Wellis an einem...