zahm

Diskutiere zahm im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo, habe meine 2 süßen wellis theo und tristan. theo war zuerst bei mir und wurde drei bis vier wochen super verwöhnt. dann kam tristan...
C

crisse83

Mitglied
Beiträge
112
hallo,

habe meine 2 süßen wellis theo und tristan.
theo war zuerst bei mir und wurde drei bis vier wochen super verwöhnt. dann kam tristan (auf den wir ja solange gewartet hatten).......evt habe ich dann den fehler gemacht tristan gleich zu theo zu setzten!??
theo ist super zahm hört aufs wort ist super anhänglich und geht nicht schlafen und min. halb std. schmuse std.
tristan ganz das gegenteil - er erzählt zwar oft auch mit mir ist aber sehr schreckhaft habe manchmal sogar das gefühl das er bei blicken ängstlich reagiert. allerdings abends wenn es schon ein wenig dunkel ist lässt er sich streicheln am bauch und an den füßchen....
was kann ich tun??
wünschew mir so sehr das tristan auch ein bissl zutraulicher wird!
 
theo war zuerst bei mir und wurde drei bis vier wochen super verwöhnt. dann kam tristan (auf den wir ja solange gewartet hatten).......evt habe ich dann den fehler gemacht tristan gleich zu theo zu setzten!??
Den Fehler hast du insofern gemacht, als das neue Vögel immer erst in Quarantäne sollten um Krankheiten zu vermeiden. ;)
wünschew mir so sehr das tristan auch ein bissl zutraulicher wird!
Dann heißt es jetzt für dich: Abwarten! Meistens ist es so, dass sich die Scheuen die Zahmheit abschauen. Beschäftige dich einfach weiter mit ihnen wie bisher, dann kommt der Rest von alleine! :)
Bitte streichle Tristan nicht weiter, schon gar nicht im dunkeln! Er ist einfach starr vor Angst.
 
ab und zu kommt er ja auch von alleine auf meinen kopf geflogen....grad wenn theo auch drauf sitzt!
er kommt auch kaum raus oft sitzt er in der tür und schaut theo zu - allerdings wenn er wie ein irrer wieder auf die tür zu rast flieht tristan ganz schnell wieder rein......
ja nicht wenns komplett dunkel ist sondern gegen abend wenn beide ruhiger sind.
wenn ich es versuche mit zb hirse etc ergreift er super schnell die flucht. aber wenn ich mich extra zu ihm setzte redet er std. lang mit mir....allerdings ist da wieder das problem das theo seine aufmerksamkeit will und mir wirklich auf dem gesicht rum krabbelt.
 
wegen dem abwarten:
er ist auch schon seit april bei mir ist als ganz junger gekommen.
 
wegen dem abwarten:
er ist auch schon seit april bei mir ist als ganz junger gekommen.

Das mag ja sein, aber manche Wellis brauchen eben mehr Zeit als ein halbes Jahr um zahm zu werden. Manche werden es auch nie richtig. Also abwarten u. Tee trinken u. weiterhin viel beschäftigen. ;)
 
Mein Blauer Vogel war nach einer Woche zahm!! Er hat sich super mit seinem Kameraden verstanden und ist dann mit ihm zusammen (als ich den Käfig offen hatte) auch raus gekommen und ist dann rumgeflogen!!
War ich natürlich total happy und auf den Finger ging er dann auch nach ein paar Tagen :D !!
Heute springt er auf den Finger wenn ich ihn den hin halte rauf oder auf die Schulter nur er kommt nicht zu mir hin ^^ Der Faulpelz will immer getragen werden!
Aber Streicheln kann ich ihn da ist er ganz ruhig!
 
Crisse, es gibt einfach auch Vögel, die wollen nicht so engen Menschenkontakt. Das ist eine Frage des Charakters. Vielleicht braucht er einfach nur länger, um Vertrauen zu fassen. Oder aber, er wird nie zutraulicher. Dann ist das eben so. Deswegen ist er aber doch bestimmt trotzdem ein netter Vogel, oder? :zwinker:
 
bei mir wars genauso wie bei crisse
hatte Fawkes superzahm und hab nach 5wochen Rona (hab ihren namen jetzt geändert da ronane sich wie remulade oder banane anhört) jetzt nach 7wochen kommt sie langsam auf den finger (:D :D :D :D :D ) oder knabbert daran, aber f ist nicht mehr ganz so denn wenn ich ins zimmer komm wenn sie rumfligen kommen sie normalerweise nicht in meine richtung
aber wenns salat gibt kommt sie sogar alleine zu mir:zustimm:
 
Thema: zahm
Zurück
Oben