zahm

Diskutiere zahm im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo, habe meine 2 süßen wellis theo und tristan. theo war zuerst bei mir und wurde drei bis vier wochen super verwöhnt. dann kam tristan...

  1. crisse83

    crisse83 Mitglied

    Dabei seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    hallo,

    habe meine 2 süßen wellis theo und tristan.
    theo war zuerst bei mir und wurde drei bis vier wochen super verwöhnt. dann kam tristan (auf den wir ja solange gewartet hatten).......evt habe ich dann den fehler gemacht tristan gleich zu theo zu setzten!??
    theo ist super zahm hört aufs wort ist super anhänglich und geht nicht schlafen und min. halb std. schmuse std.
    tristan ganz das gegenteil - er erzählt zwar oft auch mit mir ist aber sehr schreckhaft habe manchmal sogar das gefühl das er bei blicken ängstlich reagiert. allerdings abends wenn es schon ein wenig dunkel ist lässt er sich streicheln am bauch und an den füßchen....
    was kann ich tun??
    wünschew mir so sehr das tristan auch ein bissl zutraulicher wird!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.256
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    57078 Siegen
    Den Fehler hast du insofern gemacht, als das neue Vögel immer erst in Quarantäne sollten um Krankheiten zu vermeiden. ;)
    Dann heißt es jetzt für dich: Abwarten! Meistens ist es so, dass sich die Scheuen die Zahmheit abschauen. Beschäftige dich einfach weiter mit ihnen wie bisher, dann kommt der Rest von alleine! :)
    Bitte streichle Tristan nicht weiter, schon gar nicht im dunkeln! Er ist einfach starr vor Angst.
     
  4. crisse83

    crisse83 Mitglied

    Dabei seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    ab und zu kommt er ja auch von alleine auf meinen kopf geflogen....grad wenn theo auch drauf sitzt!
    er kommt auch kaum raus oft sitzt er in der tür und schaut theo zu - allerdings wenn er wie ein irrer wieder auf die tür zu rast flieht tristan ganz schnell wieder rein......
    ja nicht wenns komplett dunkel ist sondern gegen abend wenn beide ruhiger sind.
    wenn ich es versuche mit zb hirse etc ergreift er super schnell die flucht. aber wenn ich mich extra zu ihm setzte redet er std. lang mit mir....allerdings ist da wieder das problem das theo seine aufmerksamkeit will und mir wirklich auf dem gesicht rum krabbelt.
     
  5. crisse83

    crisse83 Mitglied

    Dabei seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    wegen dem abwarten:
    er ist auch schon seit april bei mir ist als ganz junger gekommen.
     
  6. Peppi

    Peppi Guest

    Das mag ja sein, aber manche Wellis brauchen eben mehr Zeit als ein halbes Jahr um zahm zu werden. Manche werden es auch nie richtig. Also abwarten u. Tee trinken u. weiterhin viel beschäftigen. ;)
     
  7. NeO-fAcE

    NeO-fAcE >>>>-----

    Dabei seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29525 Uelzen
    Mein Blauer Vogel war nach einer Woche zahm!! Er hat sich super mit seinem Kameraden verstanden und ist dann mit ihm zusammen (als ich den Käfig offen hatte) auch raus gekommen und ist dann rumgeflogen!!
    War ich natürlich total happy und auf den Finger ging er dann auch nach ein paar Tagen :D !!
    Heute springt er auf den Finger wenn ich ihn den hin halte rauf oder auf die Schulter nur er kommt nicht zu mir hin ^^ Der Faulpelz will immer getragen werden!
    Aber Streicheln kann ich ihn da ist er ganz ruhig!
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Crisse, es gibt einfach auch Vögel, die wollen nicht so engen Menschenkontakt. Das ist eine Frage des Charakters. Vielleicht braucht er einfach nur länger, um Vertrauen zu fassen. Oder aber, er wird nie zutraulicher. Dann ist das eben so. Deswegen ist er aber doch bestimmt trotzdem ein netter Vogel, oder? :zwinker:
     
  10. tuana

    tuana Taka Namida

    Dabei seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo der Wein wächst ...
    bei mir wars genauso wie bei crisse
    hatte Fawkes superzahm und hab nach 5wochen Rona (hab ihren namen jetzt geändert da ronane sich wie remulade oder banane anhört) jetzt nach 7wochen kommt sie langsam auf den finger (:D :D :D :D :D ) oder knabbert daran, aber f ist nicht mehr ganz so denn wenn ich ins zimmer komm wenn sie rumfligen kommen sie normalerweise nicht in meine richtung
    aber wenns salat gibt kommt sie sogar alleine zu mir:zustimm:
     
Thema:

zahm

Die Seite wird geladen...

zahm - Ähnliche Themen

  1. Biete treuen Freund an - Gelbscheitelamazone sucht Besitzer mit Zeit

    Biete treuen Freund an - Gelbscheitelamazone sucht Besitzer mit Zeit: Biete einen treuen und menschenliebenden Gelbscheitelamazonen in liebevolle Hände an Wir haben einen eingetragenen (samt Geburtsurkunde und...
  2. 5 Wellensittiche zähmen?

    5 Wellensittiche zähmen?: Hallöchen :) Wir haben eine Gruppe von 5 Wellensittichen. Sie sind eine bunt zusammen geworfene Truppe, deren Hintergrund zu lang ist um ihn hier...
  3. Wie weit bin ich beim Zähmen?

    Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...
  4. Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?

    Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?: Her zusammen und zwar eine kurze frage: Ich habe meine Wellensittiche jetzt in einem Monat schon gut gezähmt. Vor meinem Kopf zum beispiel haben...
  5. Hat mein Welli Angst vor mir?

    Hat mein Welli Angst vor mir?: Hey und zwar habe ich eine kleine frage, Ich habe seit einem Monat ein Wellipärchen, Mina und Momo. Nun mache ich mit ihnen dieses "Zähmen in 5...