Zahm

Diskutiere Zahm im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, Meine Frage Lautet Wie Zahm Kann Ein Finken Werden? Und Wenn Ein Finken Durchs Zimmer Freu Rumfliegt Ist Der So Schlau Das Er...
A

ada

Neuling
Beiträge
26
Hallo,


Meine Frage Lautet Wie Zahm Kann Ein Finken Werden?

Und Wenn Ein Finken Durchs Zimmer Freu Rumfliegt Ist Der So Schlau Das Er Selbst Wieder Zurück Fliegt?

Mfg
 
Ein Gummiband ans Bein, was den Vogel immer, wenn er sich zu weit vom Käfig entfernt, zurück zieht. So kann sichergestellt werden, das alle pünktlich zur Tagesschau wieder auf ihren Sitzstangen sitzen. Zahm werden sie dabei von selbst. Gummibänder regelmäßig wechseln, damit sie nicht ausleiern.
 
Gute Frage, passende Antwort !

Um Siggis antwort zusammenzufassen...Ja, der Vogel findet zurück...ohne Navi !
 
Es gibt hier etliche Seiten an Informationen über Zebrafinken.

Du kannst dich Stunden damit beschäftigen...

Wenn dann noch Fragen offen sind, her damit!
 
Kommt auf den Halter an und nicht auf den Vogel!
 
Hallo
ihr kommt mir alle ziemlich schlau rüber :D:D

nee aber könnt ihr denn ada und auch mir einige Tipps geben oder so???

Gruß
 
Es gibt hier etliche Seiten an Informationen über Zebrafinken.

Du kannst dich Stunden damit beschäftigen...

Wenn dann noch Fragen offen sind, her damit!

Den besten Tip hat isika schon gegeben. Sollen den alle "Tips" hier wiederholt werden ? Nutzt die Suchfunktion...
 
Was meint ihr Schlaumeier denn? Ich flüstere denen ein Zauberwort ins Ohr und sie sitzen die nächsten 5 Jahre nur noch auf der Schulter? Die Frage kann sich doch wohl jeder wirklich selbst beantworten. Mit Geduld und ruhigen, vernünftigen Umgang. Wobei sie absolut nicht zahm sein müssen, denn dann werden sie von einigen sowieso nur als Spielzeuge mißbraucht.
Da schafft man sich dann besser ein Meerschweinchen an!
 
Natürlich das ist klar, aber warum schreibt man das denn nicht gleich so sigg???

Naja das find ich nur Eingebildet wenn man sagt" man kan 5 Stunden da sitzten und sich damit beschäftigen allen (schrott) zu lesen=).

Nun ists ok ich hab jetzt meine Antort :D

Gru0ß
 
Warum man das nicht gleich schreibt? Wieso müssen Selbstverständlichkeiten immer noch einmal extra betont werden?
 
Handzahme Zebrafinken

Hallo,Ada,ich möchte dir ja nicht den Wind aus den Segeln nehmen,aber da kannst du bis Pflaumenpfingsten warten,bis du jemals einen ZF soweit hast.Du kannst es wohl schaffen,wenn die Tiere dich gut kennen,dass du dich auf eine Distanz von einem Meter nähern kannst,aber das Fluchtverhalten liegt denen schon in den Genen(reimt sich sogar!)Ich habe seit sechs Jahre unter anderem an die fünfzehn Zebrafinken,bin mehr oder weniger jeden Tag von früh bis spät mit den Tieren zusammen(bin Frührentner)undhabe es geschafft,dass ich auf eine Distanz von einem halben Meter nähern darf,aber auch nur sehr langsam!Da sie es wahrscheinlich geschnallt haben,dass ich ihr Brötchengeber bin ,kommt es schon einmal vor,dass sich einer in meine Nähe verliert,aber gaaaaanz vorsichtig.Und 2003 ist es mir gelungen,einen Nestling per Hand aufzuziehen,aber ich sage dir ganz ehrlich,durch diese Mühsal(alle 1-2 Stunden Fütterung Tag und Nacht und immer im Auge behalten,die Temperatur der Rotlichtlampe konstant halten)war ich meist drauf und dran,aufzugeben.Umso grösser auch die Enttäuschung,als das Tier nach ein paar handzahmen Stunden sich doch eines anderen besonnen hatte,nachdem es sine Kameraden vernahm!Aber,wie heisst es,Probieren geht über Studieren und ich wünsche dir viel Erfolg!:o
 
Wobei sie absolut nicht zahm sein müssen, denn dann werden sie von einigen sowieso nur als Spielzeuge mißbraucht.
Da schafft man sich dann besser ein Meerschweinchen an!

soll dat heißen merrlis kann man als spielzeug missbrauchen????
nein nein denke nich dass du das so meinst, versteh schon , hört sich bloß erst so an
 
Thema: Zahm
Zurück
Oben