zahme Ama

Diskutiere zahme Ama im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, Habe seit einigen Tagen eine zahme Amazone. :baetsch: Aber sie will immer nur herumfliegen. Wenn ich sie auf meinem Arm nehme lässt sie...
X

xxxparrot

Guest
Hallo,
Habe seit einigen Tagen eine zahme Amazone. :baetsch: Aber sie will immer nur herumfliegen. Wenn ich sie auf meinem Arm nehme lässt sie sich einige Zeit kraulen, aber dann sieht sie sich im Raum um und fliegt wie verrückt 8o .
Sie stürtzt aber meistens ab und ich habe Angst das sie sich so verletzt, denn sie ist noch sehr jung. Was kann ich machen? :?
 
du schreibst, dass du sie erst seit ein paar tagen hast.
lass ihr noch ein wenig zeit, alles ist neu für sie, die umgebung, sowie natürlich auch du. ich denke, dass sie mit der zeit ruhiger und flugsicherer wird.
wo hast du die ama her.
ist sie von einer privatperson???
 
Hallo kratzi,
die Amazone habe ich von einem Züchter, der sehr sehr sehr viele Papageien hat.( Aras, Amazonen, Graue, Kakadus, Loris usw.) Da sie erst in einer Woche einen Kollegen bekommt möchte ich sie nicht im Käfig sitzen lassen. :s
 
Hallo Parrot,

aber dann sieht sie sich im Raum um und fliegt wie verrückt
wie alt ist denn die Amazone? Ich gehe mal davon aus, dass die noch ein Baby ist, oder?
Wenn ich das mit meinen Amazonen vergleiche, kann ich dir sagen, dass das wohl durchaus normal ist. Mein kleiner Amazonengockel Benji ist auch ein solches Kaliber. ;) Er fliegt/düst von jetzt auf gleich auch durch die Wohnung wie angestochen... :D
Ich denke, das ist bei deiner Amazone genau so wie bei meiner die reinste Lebensfreude. Eventuell will er/sie dich ja zum Mitfliegen auffordern, will spielen. Leider weiß sie ja nicht, dass du keine Flügel hast. ;)

Sie stürtzt aber meistens ab und ich habe Angst das sie sich so verletzt, denn sie ist noch sehr jung. Was kann ich machen?
Du solltest ihr auf jeden Fall möglichst viele in Augenhöhe und gut zu erreichende Anflugplätze bieten, sodass sie nicht in der Gegend umherirren muss.
 
Hallo Sybille,
Du hast Recht, es ist noch ein Baby ca. 12-13 Wochen alt, also erst fliegen gelernt. Dann werde ich jetzt noch ein paar Äste und Spielzeuge in den Raum hängen. Vielen dank für eure Antworten :blume:
 
Thema: zahme Ama

Ähnliche Themen

C
Antworten
12
Aufrufe
2.740
krummschnabel †
krummschnabel †
R
Antworten
11
Aufrufe
1.299
Sybille
Sybille
Taubenfreund
Antworten
0
Aufrufe
333
Taubenfreund
Taubenfreund
K
Antworten
28
Aufrufe
1.899
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben