zahme Ama

Diskutiere zahme Ama im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo, Habe seit einigen Tagen eine zahme Amazone. :baetsch: Aber sie will immer nur herumfliegen. Wenn ich sie auf meinem Arm nehme lässt sie...

1. #1 xxxparrot, 27. Juli 2004
    xxxparrot

xxxparrot Guest

Hallo,
    Habe seit einigen Tagen eine zahme Amazone. :baetsch: Aber sie will immer nur herumfliegen. Wenn ich sie auf meinem Arm nehme lässt sie sich einige Zeit kraulen, aber dann sieht sie sich im Raum um und fliegt wie verrückt 8o .
    Sie stürtzt aber meistens ab und ich habe Angst das sie sich so verletzt, denn sie ist noch sehr jung. Was kann ich machen? :?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kratzi

kratzi Guest

du schreibst, dass du sie erst seit ein paar tagen hast.
    lass ihr noch ein wenig zeit, alles ist neu für sie, die umgebung, sowie natürlich auch du. ich denke, dass sie mit der zeit ruhiger und flugsicherer wird.
    wo hast du die ama her.
    ist sie von einer privatperson???

4. #3 xxxparrot, 27. Juli 2004
    xxxparrot

xxxparrot Guest

Hallo kratzi,
    die Amazone habe ich von einem Züchter, der sehr sehr sehr viele Papageien hat.( Aras, Amazonen, Graue, Kakadus, Loris usw.) Da sie erst in einer Woche einen Kollegen bekommt möchte ich sie nicht im Käfig sitzen lassen. :s

5. Sybille

Sybille Foren-Guru

Hallo Parrot,

wie alt ist denn die Amazone? Ich gehe mal davon aus, dass die noch ein Baby ist, oder?
    Wenn ich das mit meinen Amazonen vergleiche, kann ich dir sagen, dass das wohl durchaus normal ist. Mein kleiner Amazonengockel Benji ist auch ein solches Kaliber. ;) Er fliegt/düst von jetzt auf gleich auch durch die Wohnung wie angestochen... :D
    Ich denke, das ist bei deiner Amazone genau so wie bei meiner die reinste Lebensfreude. Eventuell will er/sie dich ja zum Mitfliegen auffordern, will spielen. Leider weiß sie ja nicht, dass du keine Flügel hast. ;)

Du solltest ihr auf jeden Fall möglichst viele in Augenhöhe und gut zu erreichende Anflugplätze bieten, sodass sie nicht in der Gegend umherirren muss.

6. #5 xxxparrot, 28. Juli 2004
    xxxparrot

xxxparrot Guest

Hallo Sybille,
    Du hast Recht, es ist noch ein Baby ca. 12-13 Wochen alt, also erst fliegen gelernt. Dann werde ich jetzt noch ein paar Äste und Spielzeuge in den Raum hängen. Vielen dank für eure Antworten :blume:

Thema: zahme Ama
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xxxpairot

Die Seite wird geladen...

zahme Ama - Ähnliche Themen

1. Biete treuen Freund an - Gelbscheitelamazone sucht Besitzer mit Zeit

Biete treuen Freund an - Gelbscheitelamazone sucht Besitzer mit Zeit: Biete einen treuen und menschenliebenden Gelbscheitelamazonen in liebevolle Hände an Wir haben einen eingetragenen (samt Geburtsurkunde und...
  2. 5 Wellensittiche zähmen?

5 Wellensittiche zähmen?: Hallöchen :) Wir haben eine Gruppe von 5 Wellensittichen. Sie sind eine bunt zusammen geworfene Truppe, deren Hintergrund zu lang ist um ihn hier...
  3. Wie weit bin ich beim Zähmen?

Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...
  4. Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?

Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?: Her zusammen und zwar eine kurze frage: Ich habe meine Wellensittiche jetzt in einem Monat schon gut gezähmt. Vor meinem Kopf zum beispiel haben...
  5. Hat mein Welli Angst vor mir?

Hat mein Welli Angst vor mir?: Hey und zwar habe ich eine kleine frage, Ich habe seit einem Monat ein Wellipärchen, Mina und Momo. Nun mache ich mit ihnen dieses "Zähmen in 5...