zahme Bachstelze???

Diskutiere zahme Bachstelze??? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, Frage: Wir haben seit ca. einer Woche eine Bachstelze im Garten, die sich, meines Erachtens, höchst sonderbar verhält. Nämlich: Sie...

  1. YorK

    YorK Guest

    Hallo,

    Frage: Wir haben seit ca. einer Woche eine Bachstelze im Garten, die sich, meines Erachtens, höchst sonderbar verhält.
    Nämlich: Sie sitzt am Balkongeländer und fliegt dann vorsichtig gegen die Fenster und Türen. Sie klopft regelrecht an. An den Fenstern hinterläßt sie dabei weiße Spuren, die kommen vom Schnabel.
    Habe schon die Türen aufgemacht, ob sie nicht hineinfliegen will, das hat sie aber nicht gemacht. Wenn ich sie im Garten sehe, fliegt sie nicht gleich weg, sie kommt aber auch nicht näher.
    Ist sie zahm, "ausgebrochen" oder ist das ein ganz "normales" Verhalten? Wer weiß Bescheid?
    Vielen Dank
    YorK
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. moose

    moose verstorben 06.04.2011

    Dabei seit:
    1. Juli 2000
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rheinhessen
    Tollwut?

    Hallo York!

    Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber ist weißer Schaum nicht ein Zeichen von Tollwut? Auch das zahme Verhalten würde dafür sprechen. Bitte vorsichtig sein, Tollwut ist auch für Menschen gefährlich!

    Kann sein, daß ich mich irre, aber Vorsicht ist besser als Nachsicht.
     
Thema: zahme Bachstelze???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zahme bachstelze

    ,
  2. können Bachstelzen Tollwut haben

Die Seite wird geladen...

zahme Bachstelze??? - Ähnliche Themen

  1. 5 Wellensittiche zähmen?

    5 Wellensittiche zähmen?: Hallöchen :) Wir haben eine Gruppe von 5 Wellensittichen. Sie sind eine bunt zusammen geworfene Truppe, deren Hintergrund zu lang ist um ihn hier...
  2. Wie weit bin ich beim Zähmen?

    Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...
  3. Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?

    Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?: Her zusammen und zwar eine kurze frage: Ich habe meine Wellensittiche jetzt in einem Monat schon gut gezähmt. Vor meinem Kopf zum beispiel haben...
  4. Hat mein Welli Angst vor mir?

    Hat mein Welli Angst vor mir?: Hey und zwar habe ich eine kleine frage, Ich habe seit einem Monat ein Wellipärchen, Mina und Momo. Nun mache ich mit ihnen dieses "Zähmen in 5...
  5. Verstehen Wellis Hilfe?

    Verstehen Wellis Hilfe?: Hey und zwar hab ich eine Frage: Ich habe mein Wohnzimmer zwar Wellisicher gemacht, aber manchmal verhäddert sich einer meiner Wellis an einem...