zahme Geier

Diskutiere zahme Geier im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, vielleicht kann jemand von euch mir behilflich sein. Ein Bekannter von mir (hält selber Mohrenköpfe und Argaponiden) sucht für seine...

  1. Feezlez

    Feezlez Guest

    Hallo,

    vielleicht kann jemand von euch mir behilflich sein. Ein Bekannter von mir (hält selber Mohrenköpfe und Argaponiden) sucht für seine Tochter (11 Jahre) ein zahmes Papageien bzw. Sittichpaar. Es sollten kleine, nicht laute Vögel sein, für die Zimmervoliere. Da ich unter anderem Schwalbensittiche halte, hatte er sich für diese interessiert. Aber meiner Meinung nach kommen sie nicht dafür in Frage, weil sie sehr viel Bewegung brauchen und als Stubenvögel nicht geeignet sind. Oder hat jemand andere Erfahrungen mit zahmen Schwalbensittichen.
    Welchen Alternativvorschlag könnte ich meinem Bekannten für seine Tochter machen. (keine Mohrenköpfe bzw. Argaponiden)
    Für Vorschläge wäre ich dankbar.

    Joachim
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Wie wäre es mit Sperlingspapageien?
     
  4. Feezlez

    Feezlez Guest

    Sperlingspapageien

    Hey Moni,

    hast du da Erfahrung mit zahmen und wenn mit welchen ?

    Joachim
     
  5. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.184
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    bei einem 11-jährigen Kind könnte man vielleicht auch Wellensittiche empfehlen? :)
     
  6. NicoleG

    NicoleG Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Joachim,

    ich habe ein sehr zahmes Blaugenicksperlingspapageien-Pärchen und im Moment Nachwuchs von den beiden, zwei Männchen und ein Weibchen.
    Im Sperlingspapageien-Forum kannst Du einiges über diese niedlichen, frechen kleinen Racker lesen :D. Du kannst aber natürlich auch einfach fragen, wenn Du noch etwas bestimmtes wissen möchtest!
    Warum möchte die Tochter Deines Bekannten eigentlich keine Agaporniden oder Mohrenkopfpapageien?? Die können doch auch sehr zahm werden, oder :~?
     
  7. Feezlez

    Feezlez Guest

    Argas + Mohrenkopf

    Hallo Nicole,

    sie möchten diese beiden Sorten nicht, da sie diese schon haben. Ich werde meinem Bekannten, mal Sperlingspapageien vorschlagen.

    Hallo Karin,

    Wellensittiche kommen nicht in Frage.


    MfG

    Joachim
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

zahme Geier