Zahme Gelbbrustaras sind durch Nachwuchs gar nicht mehr zahm

Diskutiere Zahme Gelbbrustaras sind durch Nachwuchs gar nicht mehr zahm im Aras Forum im Bereich Papageien; Hallo, wir haben heuer zum ersten Mal Nachwuchs (leider nur 1 Baby). Unser Hahn ist jetzt 12 Jahre alt, die Henne ist 8 Jahre alt. Die beiden...

  1. pepples27

    pepples27 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25. Juni 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    85354
    Hallo,
    wir haben heuer zum ersten Mal Nachwuchs (leider nur 1 Baby). Unser Hahn ist jetzt 12 Jahre alt, die Henne ist 8 Jahre alt. Die beiden waren super zahm.

    Seit nun das kleine da ist, und es ist mittlerweile 4 Monate alt (natürlich Naturbrut), sind unsere Geier Wahnsinn. Pepples, die Mama, ist zum Monster mutiert. Selbst füttern ist nicht mehr so einfach. Sie geht auf uns los, das kann man sich nicht vorstellen. Voliere sauber machen wird zum Spiessroutenlauf.

    Das Kleine ist total neugierig und gar nicht ängstlich. Anfassen lässt es sich natürlich noch nicht, weil Mama und Papa aufpassen und uns auch gar nicht lassen. Nur bei verunglückten Flugversuchen dürfen wir das Kleine dann doch "retten".

    Das Kleine haben wir erst mal Coco getauft, weil wir noch nicht wissen, ob es ein Junge oder ein Mädchen ist. Seit es seine Flugversuche unternimmt, nenn ich es immer Hummelchen. Weil es wie verrückt mit den Flügeln schlägt und noch nicht wirklich wie ein Vogel fliegen kann. Anbei mal ein Foto von meinen Geiern. Hummelchen ist schon so groß wie die Eltern, der Schnabel und der Schwanz sind halt noch kürzer und die Äuglein noch schön schwarz.
    Den Anhang 09.10.12 Coco ist so groß wie sein Papa.jpg betrachten
    Liebe Grüße
    Petra
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tanygnathus, 17. November 2012
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.937
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Petra,

    Danke für das Foto, das Kleine sieht mit seinen dunklen Augen richtig hübsch aus :)
    Das Verhalten von den Altvögeln ist normal, sie haben nun eine Aufgabe, nämlich das Kleine aufziehen und beschützen :D
    Denke mir, wenn es selbstständig ist, wird es wieder besser werden.
     
  4. #3 charly18blue, 17. November 2012
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.429
    Zustimmungen:
    173
    Ort:
    Hessen
    Hallo Petra,

    ich denke auch, dass das Verhalten der Altvögel im Moement normal ist und dass es wieder besser wird, wenn das Kleine selbständig ist.

    Das Kleine ist übrigens bildhübsch, diese Babyaugen..... [​IMG]
     
Thema:

Zahme Gelbbrustaras sind durch Nachwuchs gar nicht mehr zahm

Die Seite wird geladen...

Zahme Gelbbrustaras sind durch Nachwuchs gar nicht mehr zahm - Ähnliche Themen

  1. Kanarienvögel singen nicht mehr

    Kanarienvögel singen nicht mehr: Hallo, meine Kanarienvögel singen nicht mehr. Es sind 3 Männchen und 3 Weibchen. Sie sind im Sommer draußen und jetzt im Zimmer. Sie sind fitt und...
  2. Biete treuen Freund an - Gelbscheitelamazone sucht Besitzer mit Zeit

    Biete treuen Freund an - Gelbscheitelamazone sucht Besitzer mit Zeit: Biete einen treuen und menschenliebenden Gelbscheitelamazonen in liebevolle Hände an Wir haben einen eingetragenen (samt Geburtsurkunde und...
  3. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  4. Taube will nicht mehr weg

    Taube will nicht mehr weg: Hallo meine Tochter hat vor etwa 4 Wochen eine Stadttaube mitgebracht, die hinter unseren Mülleimern draußen saß. Beim Tierarzt wurde ein...
  5. Zebrafinken Nachwuchs

    Zebrafinken Nachwuchs: Hallo liebe Vogelfreunde Ich hätte mal eine frage ich habe gestern Nachwuchs bekommen ein zebrafinken baby ist geschlüpft Hat sich auch bewegt...