Zahme Hühner :)

Diskutiere Zahme Hühner :) im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Legt ihr Wert darauf, dass eure Hühner zutraulich sind? Ich hätte ja am liebsten welche die sich anfassen lassen, aber im Moment ist es auch...
A

Adrian-Senta

Guest
Legt ihr Wert darauf, dass eure Hühner zutraulich sind?
Ich hätte ja am liebsten welche die sich anfassen lassen, aber im Moment ist es auch einfach schön zu beobachten, wie sie immer weniger Angst haben uns sich schon bis auf einen Meter an mich herantrauen. Nur aus der Hand fressen sie noch nicht, aber ich glaube das wird noch. :zustimm:
Was lassen sich eure Süßen denn alles gefallen? :)
 
Hi!
Meine eine Henne kommt jeden Tag auf mich zu und will unter dem Schnabel gekrauelt weden.
Mein Hahn (ISIDOR) ist mehr als zahm. Wenn ich in den Stall komm wede ich erstmal vermöbelt von ihm.

Meine aller ersten 3 Hühner habe ich mit meinen Tauben ausgebrütet.

Gruß Maxi
 
Ich hab ja leider das erste, bzw. zweite (beim Hahn) Lebensjahr meiner Hühner verpasst :~
Das klingt ja cool, Maxi :prima: Vielleicht werden meine ja auch mal so zahm :) Hätte ich garnicht gedacht, dass das überhaupt möglich ist, ich bin davon ausgegangen, dass sie sich maximal mal berühren lassen, mehr aber auch nicht.
Obwohl ich nicht besonders gierig darauf bin von meinem Hahn attackiert zu werden... Der ist so groß 8o
 
Ja meine rhodeländer sind Meiner meinung nach zu zahm wenn die mir aus der hand fressen tun die meine handfressen. die haun da so derbe rein das ist nicht mehr feierlich. Ja die Bantam holen sich ihr brot bei mir ganz vorsichtig aus der hand aber wenn denen was nicht passt Steigen sie mir auf´s Stalldach.
 
Oh ja, das habe ich bei einem Kumpel gesehen... Seine Hühner sind auch nicht gerade zärtlich... Futterneid halt :D
Ach ja, die süßen kleinen Bantam. Das wäre auch eine Rasse für mich...
 
Unsere Zwerghühner sind auch recht zahm. Mein Bruder beschäftigt sich sehr viel mit ihnen, einfach weil er Wert darauf legt das seine Tiere nicht so sehr in Panik geraten wenn man sie mal fangen muss o.Ä. So halten wir das auch bei den Tauben und meinen Wellis.
Wir hatten mal einen Hahn, Oskar, der war richtig zahm. Der kam und wollte gekrault und aus der Hand gefütter werden. Schlimmer wie ein Schoßhund... :D
 
Hallo!
Mein Huhn (im Frühling sollen es mehr werden) ist mir im Herbst in voller Mauser und total verpickt zugelaufen.:traurig:
Anfangs war se echt scheu und so, aber jetzt isse eine richtige schmuse-henne, die zwar keine Eier legt, dafür aber jeden tag mit ihrem charme und ihrer zutraulichkeit besticht;)
Sie hat leider keinen Festen Stall (sie wohnt in der Nacht bei uns im Haus und kann durch eine Katzenklappe jederzeit nach draußen)
aber eine 6qm große Bude ist im Bau:prima:
Sobald sie jemanden von uns sichtet, rennt sie gleich mit großem gegackere los und begrüßt stürmisch.

LG

Friedamaus
 
Thema: Zahme Hühner :)

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
6.013
täubchen74
täubchen74
H
Antworten
3
Aufrufe
1.285
Mary
M
Taubenfreund
Antworten
0
Aufrufe
333
Taubenfreund
Taubenfreund
K
Antworten
28
Aufrufe
1.900
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben