zahme Jungkrähe "zugelaufen"... wie verhalten wir uns richtig???

Diskutiere zahme Jungkrähe "zugelaufen"... wie verhalten wir uns richtig??? im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Vor ein paar Tagen war plötzlich eine junge Nebelkrähe in unserem Garten. Zuerst war sie noch ein bisschen scheu kam uns aber sehr hungig vor...
Hallo Peppo,

das glaube ich Dir, dass die Krähe Dir ans Herz gewachsen ist.
Aber schau, sehr gut möglich, dass sie sich den anderen Krähen angeschlossen hat!

Somit war die Zeit bei Dir für sie eine tolle Überbrückung :)
Da wäre ich als Krähe auch gerne gekommen ;)

Und solltest Du sie wieder sehen, in einem Schwarm ihresgleichen,
dann schicke ihr auch von uns ganz liebe Grüße auf ihre Reise :0-

Es ist ja jetzt die Zeit, dass Krähenkinder ihre Eltern verlassen , um sich rumstreifenden Jugendbanden anschließen und selbstständig werden, sicher passiert dies nicht von heute auf morgen, wenn ihm nichts passiert ist, wird er vielleicht nochmal auftauchen ! Ich wünsch es ihm sehr, dann bleibt ihm viel erspart !

@Peppo: Insekten fangen brauchen die nicht zu lernen, das ist ihnen in die Wiege gelegt !
Das können die schon längst, bevor sie überhaupt selbstständig fressen.
 
Aufgezogene Krähen, Dohlen oder Elstern, wenn sie absolut Futterfest sind und gut Fliegen können, gewöhnen sich sehr schnell "an die Freiheit" und finden sich dann auch gut zurecht. Die natürliche Fluchtdistanz und die lebenswichtigen Reaktionen sind sehr schnell zu beobachten. Gibt es dann noch einen Schwarm von anderen "schwarzen Kollegen" die solche Reaktionen vorleben, ist solch ein Vogel schnell in sein ursprüngliches Verhalten gewachsen.
Solch einen Vogel siehst Du nicht wieder..........ist auch gut so.....laß ihm sein Leben!!!!!

Gruß
Manfred
 
...ja das hoffe ich das wäre schön!! Habe sie nicht wieder gesehen. viele Grüße, peppo
 
Thema: zahme Jungkrähe "zugelaufen"... wie verhalten wir uns richtig???
Zurück
Oben