Zahme Kanarienvögel

Diskutiere Zahme Kanarienvögel im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Ich wollte nie zahme Vögel. Daher für mich uninteressant. Meine Vögel sind mir gegenüber nicht scheu und das ist schön. Mehr will ich garnicht....

1. Sietha

Sietha Foren-Guru

:trost:

2. #22 Sietha, 02.06.2020
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2020
    Sietha

Sietha Foren-Guru

Auf einem Bild ( und Deinem Avatar) ist eine Voliere wie eine Telefonzelle zu sehen.
    Absolut ungeeignet für eine artgerechte Haltung.
    Und ganz ehrlich:
    Was sind 15 qm für die Masse an Vögeln?
    Mein Schlafzimmer hat etwa 15 qm.
    Unvorstellbar, auf der Fläche so viele Vögel zu halten.
    16 Wellensittiche hast Du und deutest an, dass sich 8 Kanarien stark vermehrt haben.
    Die Anzahl möchte ich besser nicht wissen.
    Dazu noch Zebrafinken.
    Nie im Leben reicht der Platz aus, damit sich 3 verschiedene Arten aus dem Weg gehen und ein schönes Leben haben können.

Wann möchtest Du aufhören, Deine Vögel zu vermehren?

....Zitat: Wenn sie Hunger haben, kommen sie von alleine....

Das finde ich am schlimmsten.
    Vögel hungern lassen, damit sie auf die Hand kommen.
    Das hat für mich mit echter Zahmheit nichts zu tun.

Mich nacht das einfach nur traurig.

3. #23 1941heinrich, 02.06.2020
    1941heinrich

1941heinrich Foren-Guru

Ich sehe es genau so wie Andrea . Ich möchte zwar keine scheuen Vögel un d sehe es auch gern wenn sie sich ruhig und ohne scheu verhalten. Dies allein schon weil ich Schauzüchter bin und unruhige Vögel bei den Ausstellungen nicht leiden kann. Deswegen sollen sie aber nicht zahm sein

ulrike lehnert und SamantaJosefine gefällt das.
  4. #24 Greenfinch, 03.06.2020
    Greenfinch

Greenfinch Mitglied

Naja bei uns würde das nicht so einfach gehen, da sie Hand mit Ivomec-Behandlung und Nägelschneiden in Verbindung bringen. Werden es trotzdem versuchen, nur normalerweise ist Mari schnell auf der Flucht wenn man zu Nahe kommt zum Käfig (der immer offen ist) und Robin folgt ihr meistens. Dann würden sie wahrscheinlich nicht mehr wieder kommen bis ich mich vertschüsst hab :traurig: stressen will ich sie auch nicht grad. ich bin schon mal froh wenn ich mit Mari sprechen kann ohne dass sie die Panik bekommt. Robin ist da offener von vornherein, aber Mari ist sicher traumatisiert von der vorherigen Haltung.

SamantaJosefine gefällt das.
  5. #25 Zahme Kanarienvögel, 02.07.2020
    Zahme Kanarienvögel

Zahme Kanarienvögel Neues Mitglied

Damit keine Mißverständnisse aufkommen: Alle Vögel haben stets ausreichend Futter in den Volieren, Kolbenhirse, Salat, Körnerfutter, Obst, etc., so dass sie nicht durch Hunger zahm geworden sind. Sie wissen einfach, dass ich ihnen immer etwas zum Futtern mitbringe, wenn ich den Raum betrete, und kommen von alleine. Die 4 Zebrafinken wohnen in einem anderen Raum und verstehen sich gut mit den 8 Wellis, die mit ihnen zusammen leben. Die anderen Wellensittiche, viele aus dem Tierheim, leben mit den Kanarienvögeln in einem Zimmer.

Greenfinch gefällt das.
Thema:

Zahme Kanarienvögel

Die Seite wird geladen...

Zahme Kanarienvögel - Ähnliche Themen

1. Kanarienvögel

Kanarienvögel: Hallo Ich habe mein zwei Kanarienvögel gekauft vor langer Zeit und das ist weibliche und männlich. Nest haben die schon gebaut das passiert aber...
  2. zu Kanarienvogel Eiern habe ich eine Frage

zu Kanarienvogel Eiern habe ich eine Frage: als eigenes Thema abgetrennt von hier Hallo! Ich bin neu hier im Forum und zu Kanarienvogel Eiern habe ich eine Frage. Und zwar haben meine...
  3. 5 Jahre alte Amazonen zähmen??

5 Jahre alte Amazonen zähmen??: Hallöchen alle zusammen! Neulich sind zu uns die beiden Amazonen Coco und Rico eingezogen. Beide sind umdie 5 und nicht zahm. Coco kann fliegen,...
  4. Hilfe! Kanarienvogel Jungtier Oberschnabel zu klein

Hilfe! Kanarienvogel Jungtier Oberschnabel zu klein: Hey liebes Forum, das ist mein erster Post und hoffentlich auch einer meiner letzten bzgl. solcher Sachen. Es geht um einer meiner Jungtiere (20...
  5. Halsbandsittiche sehr ängstlich und scheu

Halsbandsittiche sehr ängstlich und scheu: Hallo, Ich habe 2 Halsbandsittiche seit ungefähr 3 Wochen bei mir zuhause. Beide ungefähr 1 Jahr alt. Leider kriege ich keinen der beiden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden