Zahme Krähe zugeflogen

Diskutiere Zahme Krähe zugeflogen im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Gestern kam die zum ersten Mal. Hat mir schon aus der Hand gepickt. Heute kam sie wieder haben ihr wieder Brot, Gurke, Apfelstücke gegeben, hat...

  1. grudon73

    grudon73 Guest

    Gestern kam die zum ersten Mal. Hat mir schon aus der Hand gepickt. Heute kam sie wieder haben ihr wieder Brot, Gurke, Apfelstücke gegeben, hat heute bereits auf meiner Schulter und Arm gesessen und hat sich transportieren lassen. Ich denke das sie morgen ebenfalls wiederkommt. Mein Sohn gerade 3, findet sie natürlich toll! Was nicht ganz so toll ist das sie ihn immer in die Hand pikt, danch sind zwar keine Wunden sichtbar aber er ist schon sehr vorsichtig. Sie ist ihm auch gestern schon hinterher gelaufen. Er kam panisch auf mich zugelaufen : Hilfe, hilfe Vogel verfolgt mich!!! Na das wird er schon lernen das er sich zu helfen weiß. So gefährlich kann eine Krähe ja nicht werden. Ist halt eine freche Krähe.
    Sie ist auf jedenfall schon von jemandem gesund gepflegt worden , denn sie humpelt ganz leicht. Baden tut sie auch gerne, nicht mehr lange und sie schleicht sich ins Haus... muss aber leider draußen bleiben weil ich Allergieker bin. Wir freuen uns aber trotzdem sehr und finden es toll das sie uns besuchen kommt. Bei uns wird sie immer was zu knabbern bekommen.
    Was kann man sonst machen? Ihr ein Häuschen bauen, dachte mein Mann... wie groß muss es denn sein, es muss im Garten bleiben, was tut man in ein Vogelhaus? Wir kennen uns da nicht aus, wollen aber so gastfreundlich wie möglich sein.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 klumpki, 19. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2008
    klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    4.846
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36129 Gersfeld
    Hallo Grudon, willkommen hier im Forum!:prima:

    Diese Krähe könnte eine Handaufzucht im Freiflug sein oder ein fehlgeschlagener Auswilderungsversuch. Das ist unverantwortlich8(. Bitte höre Dich im Ort um, wer für dieses Tier verantwortlich ist. Sie sollte in einer Auswilderungsstation unter Artgenossen fachmännisch ausgewildert werden. Voraussetzung ist dann, dass sie ihre natürliche Menschenscheu zurückgewinnt. Wenn nicht muss sie in einer großen Wildvogelvoliere bleiben. Ebenfalls mit Artgenossen.

    Glaubst Du, dass Du sie einfangen könntest? Mit diesem Verhalten könnte sie nur noch ein sehr kurzes Krähenleben haben..... Wenn sie Kinder anfliegt und pickt, dann wird sie entweder erschlagen, vergiftet oder vom Jäger erschossen8o
     
  4. Sagany

    Sagany Guest

    Hallo, Die kann auch gefährlicher werden,ich habe es selber schon spüren müssen. Die können sehr stark zuhacken, haben enorme Kraft in dem spitzen Schnabel und schlimme Wunden verursachen. Gehen auch an Augen,Kopf. Ab da hört sogar bei einem Erwachsenem der Spass auf.
    Oke die Wahrscheinlichkeit ist bei einer zahmen Krähe wohl geringer. Aber ich würde nicht riskieren dass wenn der Vogel mal einen "Wutanfall" hat, das Kind in der Nähe ist.
    Vermute es handelt sich um eine Handaufzucht die entweder im Freiflug gehalten wird oder entflogen ist.
    Die Freiflughaltung von solchen Vögeln finde ich absolut verantwortungslos. Er stellt somit eine Gefahr für Menschen da wie auch für sich selbst. Solche Vögel werden gern erschlagen oder mitgenommen, das stimmt.
     
  5. eric

    eric Guest

    Ist leider immer dasselbe. Solche aufgezogenen Krähen werden schnell super vertraut, sind super intelligent ,werden super frech, dann super lästig und sind dann schnell super tot.
    Lieber nicht an euch gewöhnen! Langfristig gibt das nur Verdruss.
     
  6. Sagany

    Sagany Guest

    wo wohnt ihr eigentlich?vielleicht kann jemand aus der nähe helfen,sie einfangen und entsprechend auswildern
     
Thema: Zahme Krähe zugeflogen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zahme krähe zugeflogen

    ,
  2. krähe entflogen

Die Seite wird geladen...

Zahme Krähe zugeflogen - Ähnliche Themen

  1. 5 Wellensittiche zähmen?

    5 Wellensittiche zähmen?: Hallöchen :) Wir haben eine Gruppe von 5 Wellensittichen. Sie sind eine bunt zusammen geworfene Truppe, deren Hintergrund zu lang ist um ihn hier...
  2. Wie weit bin ich beim Zähmen?

    Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...
  3. Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?

    Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?: Her zusammen und zwar eine kurze frage: Ich habe meine Wellensittiche jetzt in einem Monat schon gut gezähmt. Vor meinem Kopf zum beispiel haben...
  4. Welche Krähe?

    Welche Krähe?: Heute in der Lüneburger Heide - ist das eine Aaskrähe oder Saatkrähe? Danke für Eure Unterstützung.
  5. Hat mein Welli Angst vor mir?

    Hat mein Welli Angst vor mir?: Hey und zwar habe ich eine kleine frage, Ich habe seit einem Monat ein Wellipärchen, Mina und Momo. Nun mache ich mit ihnen dieses "Zähmen in 5...