zahme Krähe

Diskutiere zahme Krähe im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hallo, habe ein Problem mit einer Nebelkrähe. Habe letztes Jahr 3 Krähen aufgezogen. Hat alles soweit super geklappt - dachte ich. Sie wurden...
F

Figo07

Neuling
Beiträge
16
Hallo,

habe ein Problem mit einer Nebelkrähe. Habe letztes Jahr 3 Krähen aufgezogen. Hat alles soweit super geklappt - dachte ich. Sie wurden in einer großen Gartenvoliere gehalten und als sie groß genug waren habe ich die Voliere geöffnet und alle sind in die Freiheit gestartet. Nur eine kam nach einer Woche wieder. Ich biete ihr dann immer Futter an und sie kommt immer wieder. Dann wurde sie letzten Monat im Garten von einem anderen Krähen Paar angegriffen! Sie wurde schon ganz schön gerupft und kann jetzt nicht mehr gut fliegen. Sie ist jetzt wieder in der Voliere und ich habe große bedenken, sie wieder raus zulassen. Wahrscheinlich würde sie wieder attakiert werden!?
Wie kann unter diesen Umständen eine weitere Auswilderung aussehen?
Muss ich sie an einem anderen Platz auswildern?
Falls eine Auswilderung gar nicht mehr möglich ist, gibt es jemand mit einer Krähe, die einen Partner sucht?
Würde sie abgeben, könnte auch eine dazu nehmen!
Weiss jemand Rat?
Liebe Dank im Voraus
 
Dann wurde sie letzten Monat im Garten von einem anderen Krähen Paar angegriffen!
Ja, weil das mitten in der Brutzeit ist ! Im August ist das vorbei; dann greifen die Altvögel dieses Reviers nicht mehr an. Es kommt allerdings auf das Paar an. Das alte Bruptaar an unserem vorherigen Standort hat die Jungvögel immer verscheucht, so daß ich sie erst ab Ende Juli freilassen konnte. Dann war ein Jahr Ruhe, und das nächste Krähenpaar hat seinen Nachwuchs einfach am Futterplatz auf der Voliere "abgesetzt", ab da konnte ich "meine" schon Mitte Juni 'rauslassen.

Die Krähe kannst Du problemlos noch auswildern, sobald das Gefieder den nächsten Winter übersteht. Dazu mußt Du Dir jeden einzelnen Kiel der Langfedern anschauen und bedenken, daß sie bis zum Mai des Folgejahres durchhalten müssen. Wenn das dieses Jahr nicht mehr möglich ist, holst Du besser eine zweite Krähe dazu. Oder Du versuchst, je nach Schädigung, das Nachschieben einiger Federn mit Catosal zu beschleunigen. Bei Ringeltauben und diversen Zugvögeln, die wir nicht überwntern können, klappt das ganz gut.
 
Hallo,

das sind ja gute Nachrichten! Werde sie in ein paar Wochen einfach nochmal in der Praxis Dr. Kling vorstellen. Die kann dann ein letztes ok geben, ob sie bereit zur Auswilderung ist! Seit dem Angriff habe ich das ältere Paar auch nicht mehr oft gesehn.
Meinst du sie findet problemlos Kontakt zu Artgenossen? Ich würde mir das so wünschen...:)
 
Thema: zahme Krähe

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
2.018
Attila
A
B
Antworten
28
Aufrufe
8.354
harpyja
harpyja
C
Antworten
2
Aufrufe
3.284
tsa-tsa
tsa-tsa
L
Antworten
9
Aufrufe
3.150
Turmfalke
T
Zurück
Oben