zahme Rosis ( oder auch nicht )

Diskutiere zahme Rosis ( oder auch nicht ) im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Ich hab da ne Frage zu Rosenköpfchen . Ich versuche immer wieder mich meinen Rosis zu nähern aber das klappt nicht so ganz . Sobald die...

  1. Rosenvogel

    Rosenvogel Guest

    Ich hab da ne Frage zu Rosenköpfchen .
    Ich versuche immer wieder mich meinen Rosis zu nähern aber das klappt nicht so ganz .
    Sobald die Entfernung weniger als einen Meter beträgt hauen sie ab ( im Freiflug )
    Im Käfig ist das auch nicht viel anders ( sobald ich hineigreif kriegen sie die Panik als ob sie jemand umbringen will .
    Aber wenn sie fliegen kommt es auch manchmal vor , dass sie sich in meine Nähe setzen ( aber nur selten ) aber bei einer bewegung von mir flüchten sie .
    Kann ich irgend wie machen , dass sie mehr Vertrauen zu mir haben ?:) :~ :s
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rosie

    Rosie Guest

    Hallo Rosenvogel,

    wie lange hast Du die Tiere denn schon? Normalerweise hilft bei Rosenköpfchen nur eins: viiiiiiiiel Geduld.

    Viele Grüße
     
  4. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Wie ich Aladdine am zähmen bin steht ziemlich detailliert im Pfad "geretteter Aga" drin. Bin zu tippfaul, um hier alles noch mals zu wiederholen. Wichtig ist, wenn sie Dich noch nicht an sich ranlassen ein Belohnungsschälchen gut erreichbar aufzustellen und immer wieder einen besonderen leckerbissen, den sie sonst nie bekommen reinzugeben (in meinem Fall habe ich Kolbenhierse benutzt für die Aladdine auf dem Bäuchlein durchs Feuer robben würde ;) ).
    mehr Details dazu im oben genannten pfad.

    liebe Grüße und viel Erfolg,

    ann.
     
Thema:

zahme Rosis ( oder auch nicht )

Die Seite wird geladen...

zahme Rosis ( oder auch nicht ) - Ähnliche Themen

  1. 5 Wellensittiche zähmen?

    5 Wellensittiche zähmen?: Hallöchen :) Wir haben eine Gruppe von 5 Wellensittichen. Sie sind eine bunt zusammen geworfene Truppe, deren Hintergrund zu lang ist um ihn hier...
  2. Wie weit bin ich beim Zähmen?

    Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...
  3. Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?

    Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?: Her zusammen und zwar eine kurze frage: Ich habe meine Wellensittiche jetzt in einem Monat schon gut gezähmt. Vor meinem Kopf zum beispiel haben...
  4. Hat mein Welli Angst vor mir?

    Hat mein Welli Angst vor mir?: Hey und zwar habe ich eine kleine frage, Ich habe seit einem Monat ein Wellipärchen, Mina und Momo. Nun mache ich mit ihnen dieses "Zähmen in 5...
  5. Verstehen Wellis Hilfe?

    Verstehen Wellis Hilfe?: Hey und zwar hab ich eine Frage: Ich habe mein Wohnzimmer zwar Wellisicher gemacht, aber manchmal verhäddert sich einer meiner Wellis an einem...