zahme Rosis ( oder auch nicht )

Diskutiere zahme Rosis ( oder auch nicht ) im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Ich hab da ne Frage zu Rosenköpfchen . Ich versuche immer wieder mich meinen Rosis zu nähern aber das klappt nicht so ganz . Sobald die...
R

Rosenvogel

Guest
Ich hab da ne Frage zu Rosenköpfchen .
Ich versuche immer wieder mich meinen Rosis zu nähern aber das klappt nicht so ganz .
Sobald die Entfernung weniger als einen Meter beträgt hauen sie ab ( im Freiflug )
Im Käfig ist das auch nicht viel anders ( sobald ich hineigreif kriegen sie die Panik als ob sie jemand umbringen will .
Aber wenn sie fliegen kommt es auch manchmal vor , dass sie sich in meine Nähe setzen ( aber nur selten ) aber bei einer bewegung von mir flüchten sie .
Kann ich irgend wie machen , dass sie mehr Vertrauen zu mir haben ?:) :~ :s
 
Hallo Rosenvogel,

wie lange hast Du die Tiere denn schon? Normalerweise hilft bei Rosenköpfchen nur eins: viiiiiiiiel Geduld.

Viele Grüße
 
Wie ich Aladdine am zähmen bin steht ziemlich detailliert im Pfad "geretteter Aga" drin. Bin zu tippfaul, um hier alles noch mals zu wiederholen. Wichtig ist, wenn sie Dich noch nicht an sich ranlassen ein Belohnungsschälchen gut erreichbar aufzustellen und immer wieder einen besonderen leckerbissen, den sie sonst nie bekommen reinzugeben (in meinem Fall habe ich Kolbenhierse benutzt für die Aladdine auf dem Bäuchlein durchs Feuer robben würde ;) ).
mehr Details dazu im oben genannten pfad.

liebe Grüße und viel Erfolg,

ann.
 
Thema: zahme Rosis ( oder auch nicht )
Zurück
Oben