Zahme vögel singen von freiheit....

Diskutiere Zahme vögel singen von freiheit.... im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Alex und Jessie Fliegen ...* schnief* ..Gestern abend um 20.00 uhr sind Alex und Jessie aus ihrer Voilier Ausgebrochen ..und entflogen ...sie...
lanzelot

lanzelot

Foren-Guru
Beiträge
4.581
Alex und Jessie Fliegen ...* schnief* ..Gestern abend um 20.00 uhr sind Alex und Jessie aus ihrer Voilier Ausgebrochen ..und entflogen ...sie saßen ganz in der nähe meines Balkons auf einer Birke ..ich habe sofort die Voiliere so gestellt das sie sie sehenkönnen ..hab sie auch gehöhrt ..-auch heute morgen noch .. doch heute morgen waren sie nicht mehr zu sehen ...* verzweifel* ..wenn jemand von euch im Raum hamburg was von 2 Alexandersittichen ( 1 großer futterzahm ..1 kleiner Scheu beides männchen ) höhrt teilt es mir btte mit ...ich habe gerade im Tierheim angerufen ..die waren sehr unfreundlich ..und ich denke nicht dass die mir helfen werden ...


Hoffentlich passiert den beiden nichts ..

der besorgte Lanzelot ..
 
Tut mir leid!

Hallo Lanzelot!

Tut mir leid mit Deinen beiden. Ich drücke Dir beide Daumen, daß Du sie wieder wohlbehalten zurückbekommst.

Zum Glück ist es draußen nicht sehr kalt, da sind die Überlebenschancen besser als im tiefsten Winter. Auch gibt`s momentan Knospen, Blüten und Blattgrün, sodaß sie so schnell bestimmt nicht verhungern werden (sofern Deine Vögel so was mögen).

Hast Du Deine Vermißtenanzeige schon hier im Suchdienst gepostet? Da erreichst Du wahrscheinlich mehr Leute, und wenn jemand einen Vogel findet, schaut er eher in den Suchdienst als in die Foren.

Ist vielleicht eine blöde Frage, aber würde es was helfen, den Gesang eines Alexandersittichs vom Kassettenrecorder/CD-Player zu spielen? Vielleicht würde sie das wieder zurücklocken, wenn sie die Stimme von Artgenossen hören würden? Bestimmt kann Dir jemand hier aus dem Forum eine Kassette zukommen lassen mit dem Gesang seines Vogels? Ist nur so `ne Idee.

Dann poste vielleicht noch ein paar Flyer in Deiner Umgebung, in Supermärkten, Tierheimen etc., am besten mit Bild, denn vogelunerfahrene Leute wissen wahrscheinlich nicht, wie ein Alexandersittich aussieht.

Halte uns auf dem Laufenden!

Liebe Grüße und viel Glück bei der Suche!
Marina
 
Danke Marina ..

wie ich sehe denken wir beide gleich ..die Knospen ..ja die fressen lieber grünes als alles andere ... die cassette habe ich ahch schon überlegt ....aber natürlich hat es heute hier angefangen zu stürmen ..wer weiß wie weit die beiden schon wech sind ...ich bin so sdauer auf mich selber das ich die Voliere nicht besser abgesichert habe :-(


Ja Flyer werde ich noch aufhängen ..hab auch schon kunden bescheid gesagt ....

Meine Hoffnung ist ja ..Alex war glaube ich ein Freiflieger ..er wurde kurz bevor ich ih bekam in ein tierheim gebracht ..er war draußen gefunden worden ..und er hat keinen ring ..also hoffe ich das er Jassie zeigt wie man in der natur zurecht kommt ...


Danke für das mithoffen ..


liebe grüße Lanzelot
 
Drück' Dir die Daumen!

Hallo Lanzelot!

Ich habe gerade vor kurzem noch eine Reportage gesehen, in der es um Alexandersittiche ging, die hier in Deutschland in Freiheit leben und sogar Junge großziehen. :)

Sieht aus, als hätten Sie zumindest eine Überlebenschance.

Also gib die Hoffnung nicht auf und such' nach ihnen!

Das mit der Kassette würde ich auf jeden Fall versuchen. Außer daß die Nachbarn denken, Du hast einen Dachschaden, kann's nicht schaden. ;)

Mach Dir keine Vorwürfe, es ist ja nicht absichtlich passiert. Natürlich ist es ärgerlich und traurig und ich wäre auch sauer auf mich selbst, aber im Endeffekt bringt es eh nix. Außer daß Du für die Zukunft was dazu gelernt hast... Wie ist es denn passiert?

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen.

Ich wünschte, ich würde in Deiner Gegend wohnen, dann würd' ich Dir suchen helfen. Wohne aber leider bei Mainz und das ist schon ein ganzes Stück :(

Liebe Grüße und viel Glück!
Marina
 
JA den film kannte ich auch ..und ich weiß auch das es hier in HH einen Park geben soll wo sich welche aufhalten ...

Wíe es passiert is ..nun ...:

Ich swtreiche gerade die Wohnung da habe ich die Voliere rausgestellt ...swie ist mit papagei sicheren Karabinerharcken geichert gewesen Ha ha ,,Papagei sicher ...

Na aufjeden fall hat den einer ..ich nehme mal an alex die tür geöffnet ....
 
Wünsche Dir trotzdem schöne Ostern...

... und weiterhin viel Glück bei der Suche!

Liebe Grüße,
Marina
 
news???

Hallo Lanzelot!

Gibt's was Neues???

Hoffende Grüße,
Marina
 
HI..

nein ..nichts neues .:-( und ehrlich gesagt habe ich keine hoffnung mehr ..am tag nach ihrem verschwinden hat es gestürmt , gehagelt und geschneit ..bis nach ostern ..und es war sehr kalt ....wer weiß wo die beiden , wenn sie noch leben , hingedriftet sind ...

danke nochmal Marina

lanzelot
 
Ach Mann, das ist blöd...

Tut mir echt leid! :( :( :( :(

Ich drück Dich mal virtuell! Wird zwar auch nichts helfen, aber einen Versuch ist`s wert ;)

Hast Du die beiden eigentlich beim Vogelsuchdienst eingetragen? Wenn sie jemand findet, wird er dort bestimmt eher nachschauen als im Forum! Auch wenn die Chance vielleicht gering ist, ergereifen solltest Du sie auf jeden Fall.

Traurige Grüße,
Marina
 
Hy,

moose hat recht. Es gibt in Deutschland inzwischen doch schon eine stattliche Population mehrerer hundert von Alexandersittichen. Die meisten leben so weit ich weiss in Nordrhein/Westfalen. Man vermutet das diese aus entflogenen Vögeln entstanden ist.
Alexandersittiche sind ziemlich robuste und anpassungsfähige Vögel und sind in ihrer natürlichen Heimat richtige Massenvögel welche auch gern mal ne gesamte Ernte vernichten. Ich denke nicht das sie große Schwierigkeiten haben werden da draussen zu überleben und vieleicht ist dies ja der Grundstock für eine weitere Population in Hamburg?
Vieleicht hilft dir dieser Gedanke ja etwas...

Wenn du mehr wissen willst, schau einfach mal auf http://www.Papageien.org
Da ist eine umfangreiche Abhandlung über Alex´s in freier deutscher Wildbahn.
 
FREU

danke nochmal für euere beiträge ..das es in HH welche gibt wuste ich aber nich wo ..´Der friedhof is mit dem auto ca. 20 min. von hier entfernt ..das macht luftlinie ?? Na egal ich denke sie haben es geschafft und dieser gedanke ist schön ..

Ps: das * Ach so nette * tierheim hat sich nicht mehr gemeldet

gruß Lanzelot
 
Thema: Zahme vögel singen von freiheit....

Ähnliche Themen

C
Antworten
12
Aufrufe
2.716
krummschnabel †
krummschnabel †
C
Antworten
8
Aufrufe
1.123
Sam & Zora
Sam & Zora
T
Antworten
19
Aufrufe
6.827
Gast 20000
Gast 20000
2
Antworten
25
Aufrufe
1.973
Sammyspapa
Sammyspapa
B
Antworten
8
Aufrufe
1.262
Loverbird
L
Zurück
Oben