Zahme Zebrafinken

Diskutiere Zahme Zebrafinken im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hi ihr alle. Meine Zebras haben gerade 5 Junge im Nest. Seitdem sie brüten sind sie richtig zahm geworden. Wenn ich sie füttere springen sie auf...

  1. #1 ranmori, 21.10.2004
    ranmori

    ranmori Guest

    Hi ihr alle.
    Meine Zebras haben gerade 5 Junge im Nest. Seitdem sie brüten sind sie richtig zahm geworden. Wenn ich sie füttere springen sie auf meinen Kopf und ziehnen mir an den Haaren. Sowas habe ich noch nie erlebt. Sie zeigen Menschen nicht die geringste scheu und sind nicht mit der Hand aufgezogen. Gibt es von euch einige die dieses Phänomen auch schon beobachtet haben?
     
  2. #2 H_birdie, 21.10.2004
    H_birdie

    H_birdie Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo ranmori,

    toll! Freu' Dich einfach und ich hoffe, es bleibt auch so, wenn die JV raus sind. Hatte ich noch nicht. Meine sind zwar sehr zutraulich und manchmal meine ich (bilde ich mir vielleicht auch nur ein), dass sie auf ihre Namen und bestimmte Aufforderungen reagieren. Vor allem im Freiflug sind sie sehr zutraulich - aber, das was Du jetzt erlebst, habe ich noch nicht erlebt! Super! Halte uns mal auf dem Laufenden!

    Viele Grüße
    Helga
     
  3. kok

    kok Guest

    wenn ich meinen 4ren Freiflug gebe lasst sich immer einer graulen aber die anderen nicht
     
  4. #4 Zebrafink1989, 22.10.2004
    Zebrafink1989

    Zebrafink1989 Mrs_Music

    Dabei seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BaWü
    @ranmori: Du hast voll das schöne Benutzerbild. Wo hast du das her?
    Gruß Rebekka
     
  5. #5 Blaufuß, 22.10.2004
    Blaufuß

    Blaufuß Blaue Tomaten :]

    Dabei seit:
    02.10.2004
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in ALfter...
    Hi,
    meine sind überhaupt nicht zahm, ich lasse sie aber auch in ruhe und freiflug bekopmmen sie auch nicht, aber das mit dem reagieren kenne ich... das ist irgendwie komisch...

    Gruß
    Blaufuß :zustimm:
     
  6. Charlz

    Charlz Guest

    Nee meine sind auch eher scheu.
    Natürlich nicht mehr so heavy wie am Anfang aber wirklich zahm sind meine drei nicht unbedingt.
     
  7. #7 ranmori, 27.10.2004
    ranmori

    ranmori Guest

    Hi Mein Benutzerbild habe ich mir selbst gemalt und eingescannt. Ich habe noch mehr Bilder ganz ganz Hochauflösend auf der Festplatte.
    Mittlerweile sind meine beiden schon soweit, dass sie mir aus der Hand fressen.
     
Thema:

Zahme Zebrafinken

Die Seite wird geladen...

Zahme Zebrafinken - Ähnliche Themen

  1. Zahme Zebrafinken ?

    Zahme Zebrafinken ?: Hallo, ich wollte gerne mal nachfragen ob man Zebrafinken zähmen kann. Klar ist mir auch das man sie nicht wie Wellensittiche zahm kriegt...
  2. Gelbseitensittiche zähmen

    Gelbseitensittiche zähmen: Halli Hallo Leute, Ich hab ja nun seit 2 Wochen meine 2 kleinen Schätzchen und sie hab sich nun schon recht gut eingelebt Da ich mich ja auch...
  3. Suche eine zahme und geschlechtsreife Mohrenkopfdame

    Suche eine zahme und geschlechtsreife Mohrenkopfdame: Hallo, leider ist unsere liebe Elsa viel zu früh verstorben, sie war noch recht jung. Hier zu Hause herrschte Drama...so langsam beruhigt es...
  4. Graupapagei zähmen

    Graupapagei zähmen: Hallo ich habe mir vor 2 Tagen einen Graupapagei zugelegt der 6 Monate alt ist (Naturbrut) Es geht darum er viel Angst und er Traut mir Garnicht...
  5. Zahmer Rostkappe beißt plötzlich, bitte um Hilfe!

    Zahmer Rostkappe beißt plötzlich, bitte um Hilfe!: Hallo zusammen, Ich brauche mal euren Rat. Ich beschäftige mich nun ca 1 Jahr mit dem Thema Rostkappen und bin Theoretisch, dachte ich, ganz gut...