Zahme Zebras?

Diskutiere Zahme Zebras? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hy! Ich habe gehört das Zf nicht zahm werden aber die von meiner Mutter kommen auf die Hand und auf den Kopf und so, haben wir irgendwelche...
C

Chico

Guest
Hy!
Ich habe gehört das Zf nicht zahm werden aber die von meiner Mutter kommen auf die Hand und auf den Kopf und so, haben wir irgendwelche abnormalen Pieper!?
LG Chico
 
Nein Chico

es gibt halt solche und solche.... wenn du Jungtiere nimmst und sie an die Hand gewöhnst obwohl sie noch bei den Eltern betteln sehen sie dich nicht als "Feind". Tiere die nicht mehr in der Prägungsphase sind werden auch seltener zahm.

Gruß Frank
 
Als "abnormalen Pieper" würde ich sie nicht bezeichnen. Deine Mutter kann froh sein, ich wäre froh wenn ich meine so einfach in die Hand bekommen. Spätestens wenn mal einer krank wird, und ihr ihn fangen müßt, rentiert sich das zahme :D
 
Hy!
@ Frankcity
das hört sich ja an als wäre ich böse Nein Chico Pfui Aus böse :D !

Ja wir sind ja froh darüber aber ich hab halt noch nie gehört das Zebras zahm werden im gegenteil!
Naja is ja such nicht schlimm!
LG Chico
 
Versuch mal eine Handvoll mit Futter in dien Käfig zu halten. Normal sind Zebrafinken so Futtergierig, dass sie nach kurzer Zeit ankommen. Ich finde Zebrafinken sind leichter an die Hand zu gewöhnen, als Wellis.

PS
War heute sehr überrascht. Ich betreue ja auch die Kanarien von meinem Vermieter. Heute habe ich Grassamen gesammelt, wollte gerade zu meinen Wellis und sah, dass die Kanarien am Gitter hingen und was abhaben wollten. Normal nehmen die immer reiss aus, wenn ich in der Voliere bin, aber als ich hinein ging, hatte ich kurze Zeit später zwei Kanarien bei mir auf dem Kopf sitzen. 8o
 
Hy!

@ Frankcity
Naja ist nicht schlimm, böse Chico :D !

@ Semesh
Wieso soll ich das versuchen sie sind ja schon Zahm ich wollte nur wissen ob das normal ist weil ich immer gehört habe das Zebras nicht zahm werden
LG Chico
 
Na da hab dich wohl falsch verstanden.

Ich verstehe auch nicht, warum die Leute das ständig behaupten. Vermutlich sind das Leute, die noch nie welche selbst gehalten haben.

Wenn ich früher zur Börse war (geh ich heute nicht mehr hin), dann war es immer der Renner. Die Leute staunten, sagten ständig, soetwas haben sie noch nie gesehen, und dass ich die kleinen vermutlich erst Hungern lasse, bevor sie auf die Hand kommen. Dabei rollten die kleinen schon fast durch den Käfig. :D
 
Zeprafinmken sind auch Handzahm.

Halloi Leuts :0-

Meine Zebrafinken kommen auch auf die Hand, ich dachte das die etwas komisch sind. Naja habe mir gedachte das es nur etwas komisches war. Aber ich habe eine Henne gehabt die seit dem ich sie habe schon an mir interesiert hat. Diese war als erstes auf meiner Hand dann haben es die anderen Zebrafinken es nach gemacht. Jetzt pasiert es das wenn ich die Hand in die Voliere halte, mit Futter, das sie kommen bei mir fressen und das Futter in der Voliere später fressen. Ist eigenartig aber anscheinend nicht so selden :D
Mal sehn ob ich Bilder davon finte ;)

Liebe Grüsse Matthias. :0-
 
Thema: Zahme Zebras?
Zurück
Oben