zahme ziegensittiche

Diskutiere zahme ziegensittiche im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; meine frau möchte 2 ziegensittiche in unsere wohnung haben,werden sie auch handzahm wenn sie als pärchen hält ??

  1. #1 bastian1982, 10. März 2009
    bastian1982

    bastian1982 Mitglied

    Dabei seit:
    5. März 2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    northeim
    meine frau möchte 2 ziegensittiche in unsere wohnung haben,werden sie auch handzahm wenn sie als pärchen hält ??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ziegenliebhaber, 10. März 2009
    Ziegenliebhaber

    Ziegenliebhaber Ziegenmama

    Dabei seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    auch ein Ziegensittichpaar wird zahm, da sie von ihrem Ursprungsverhalten aus schon so neugierig, daß sie von ganz alleine kommen. Aber auch dies ist bei jedem Vogel unterschiedlich, da jeder einen anderen Charakter hat (wie dies auch bei Menschen ist). :zwinker:

    Beachte aber bitte, daß Du Ziegensittiche auch meist nicht so zahm bekommen wirst, daß sie bei Dir auf der Schulter sitzen bleiben oder Du sie kraulen kannst, wie dies z. B. bei Nymphensittichen der Fall ist. Ziegensittiche sind absolut hyperaktive Vögel und können nicht eine Sekunde stillsitzen. Sie werden Dir maximal mal Futter aus der Hand nehmen und mal auf dem Kopf, der Schulter oder Hand landen. Dies wird aber immer nicht lange vorhalten. Ziegensittiche sind nichts desto Trotz unheimlich interessante und vorallem höchst intelligente Vögel, bei denen auch das Beobachten eine super Freude bringt. Wenn Du ab und an ihnen ein Leckerlie in Form von Sonnenblumenkernen, Hirse etc. hinhälst, werden sie auch irgendwann von ganz alleine kommen, weil sie noch dazu unheimlich verfressen sind. :D

    Vor Anschaffung der Ziegis müßt Ihr Euch aber über eines im Klaren sein. Ziegensittiche brauchen eben gerade weil sie hyperaktive Vögel sind, ganz viel Platz (für ein Paar würde ich eine Voli von mindestens 150x100x200 anraten) und vorallem täglichen Freiflug. Des weiteren sind Ziegensittiche unheimlich brutfreudig, so daß ihr Euch mit der Anschaffung eigentlich gleich Plastikeier zum Austauschen der "Echteier" mit besorgen könnt. :D

    Ziegensittiche sind im übrigen unheimlich verspielt und brauchen auch ab und an mal eine Abwechselung des Inventars in der Voli.

    Ich kann Euch Ziegensittiche nur empfehlen, es sind absolut fantastische Vögel, welche einem unheimliche Freunde bringen. :prima:

    Wenn Ihr noch Fragen habt, fragt einfach!!! :zwinker:
     
  4. #3 bastian1982, 10. März 2009
    bastian1982

    bastian1982 Mitglied

    Dabei seit:
    5. März 2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    northeim
    danke ;)für die schnelle und ausführliche antwort
     
Thema: zahme ziegensittiche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zahme ziegensittiche

Die Seite wird geladen...

zahme ziegensittiche - Ähnliche Themen

  1. Ziegensittich und Musik oder Fernseher

    Ziegensittich und Musik oder Fernseher: Wir betreuen zur Zeit die Ziegensittiche unseres Sohnes. Da wir kein eigenes Vogelzimmer haben, wohnen die beiden bei uns im Wohnzimmer. Stört es...
  2. Ernährung der Ziegensittiche

    Ernährung der Ziegensittiche: Kürbiskerne und Leinsamen
  3. 5 Wellensittiche zähmen?

    5 Wellensittiche zähmen?: Hallöchen :) Wir haben eine Gruppe von 5 Wellensittichen. Sie sind eine bunt zusammen geworfene Truppe, deren Hintergrund zu lang ist um ihn hier...
  4. Wie weit bin ich beim Zähmen?

    Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...
  5. Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?

    Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?: Her zusammen und zwar eine kurze frage: Ich habe meine Wellensittiche jetzt in einem Monat schon gut gezähmt. Vor meinem Kopf zum beispiel haben...