zahme ziegensittiche

Diskutiere zahme ziegensittiche im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - meine frau möchte 2 ziegensittiche in unsere wohnung haben,werden sie auch handzahm wenn sie als pärchen hält ??
B

bastian1982

Mitglied
Beiträge
75
meine frau möchte 2 ziegensittiche in unsere wohnung haben,werden sie auch handzahm wenn sie als pärchen hält ??
 
Hallo,

auch ein Ziegensittichpaar wird zahm, da sie von ihrem Ursprungsverhalten aus schon so neugierig, daß sie von ganz alleine kommen. Aber auch dies ist bei jedem Vogel unterschiedlich, da jeder einen anderen Charakter hat (wie dies auch bei Menschen ist). :zwinker:

Beachte aber bitte, daß Du Ziegensittiche auch meist nicht so zahm bekommen wirst, daß sie bei Dir auf der Schulter sitzen bleiben oder Du sie kraulen kannst, wie dies z. B. bei Nymphensittichen der Fall ist. Ziegensittiche sind absolut hyperaktive Vögel und können nicht eine Sekunde stillsitzen. Sie werden Dir maximal mal Futter aus der Hand nehmen und mal auf dem Kopf, der Schulter oder Hand landen. Dies wird aber immer nicht lange vorhalten. Ziegensittiche sind nichts desto Trotz unheimlich interessante und vorallem höchst intelligente Vögel, bei denen auch das Beobachten eine super Freude bringt. Wenn Du ab und an ihnen ein Leckerlie in Form von Sonnenblumenkernen, Hirse etc. hinhälst, werden sie auch irgendwann von ganz alleine kommen, weil sie noch dazu unheimlich verfressen sind. :D

Vor Anschaffung der Ziegis müßt Ihr Euch aber über eines im Klaren sein. Ziegensittiche brauchen eben gerade weil sie hyperaktive Vögel sind, ganz viel Platz (für ein Paar würde ich eine Voli von mindestens 150x100x200 anraten) und vorallem täglichen Freiflug. Des weiteren sind Ziegensittiche unheimlich brutfreudig, so daß ihr Euch mit der Anschaffung eigentlich gleich Plastikeier zum Austauschen der "Echteier" mit besorgen könnt. :D

Ziegensittiche sind im übrigen unheimlich verspielt und brauchen auch ab und an mal eine Abwechselung des Inventars in der Voli.

Ich kann Euch Ziegensittiche nur empfehlen, es sind absolut fantastische Vögel, welche einem unheimliche Freunde bringen. :prima:

Wenn Ihr noch Fragen habt, fragt einfach!!! :zwinker:
 
danke ;)für die schnelle und ausführliche antwort
 
Thema: zahme ziegensittiche

Ähnliche Themen

E
Antworten
29
Aufrufe
2.672
Sammyspapa
Sammyspapa
K
Antworten
6
Aufrufe
3.160
Bianca85
Bianca85
L
Antworten
2
Aufrufe
2.753
Stephanie
Stephanie
K
Antworten
7
Aufrufe
2.780
solcan
solcan
Zurück
Oben