Zahmer durch Zucht?

Diskutiere Zahmer durch Zucht? im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo! Ich selber habe zwar keine Kanarienvögel, aber ich wollte mal allgemein Fragen ob es stimmt das man Kanarienvögel zahmer bekommt wenn...

1. Sorata

Sorata Mitglied

Hallo!

Ich selber habe zwar keine Kanarienvögel, aber ich wollte mal allgemein Fragen ob es stimmt das man Kanarienvögel zahmer bekommt wenn man sie als Jungtiere zwischendurch auf die Hand nimmt um sie daran zu gewöhnen? Und wenn, ab welchen Alter fängt man am besten bei den Küken damit an?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lamaja

Lamaja Foren-Guru

Hi,

weiß nicht, wo du das her hast, auf jeden Fall stimmt es nicht. Selbst Kanarienvögel die aus div. Gründen (Krankheit bzw. Probleme bei der Fütterung durch die Altvögel) von Hand großgezogen wurden, werden so nicht zahm.

LG
    Lamaja

4. #3 Fleckchen, 19. Mai 2007
    Fleckchen

Fleckchen Schiebemeister

Sie regen sich nicht mehr so sehr auf, wenn man sie fängt und in der Hand hält.
    Zahm würde ich das nicht nennen!
    Anfangen? Mit der täglichen Nestkontrolle, 2-3 mal über den Tag verteilt.
    erich

Thema:

Zahmer durch Zucht?

Die Seite wird geladen...

Zahmer durch Zucht? - Ähnliche Themen

1. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  2. 5 Wellensittiche zähmen?

5 Wellensittiche zähmen?: Hallöchen :) Wir haben eine Gruppe von 5 Wellensittichen. Sie sind eine bunt zusammen geworfene Truppe, deren Hintergrund zu lang ist um ihn hier...
  3. Wie weit bin ich beim Zähmen?

Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...
  4. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  5. Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?

Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?: Her zusammen und zwar eine kurze frage: Ich habe meine Wellensittiche jetzt in einem Monat schon gut gezähmt. Vor meinem Kopf zum beispiel haben...