Zahmer durch Zucht?

Diskutiere Zahmer durch Zucht? im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo! Ich selber habe zwar keine Kanarienvögel, aber ich wollte mal allgemein Fragen ob es stimmt das man Kanarienvögel zahmer bekommt wenn...

  1. Sorata

    Sorata Mitglied

    Dabei seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich selber habe zwar keine Kanarienvögel, aber ich wollte mal allgemein Fragen ob es stimmt das man Kanarienvögel zahmer bekommt wenn man sie als Jungtiere zwischendurch auf die Hand nimmt um sie daran zu gewöhnen? Und wenn, ab welchen Alter fängt man am besten bei den Küken damit an?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lamaja

    Lamaja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    41379 Brüggen
    Hi,

    weiß nicht, wo du das her hast, auf jeden Fall stimmt es nicht. Selbst Kanarienvögel die aus div. Gründen (Krankheit bzw. Probleme bei der Fütterung durch die Altvögel) von Hand großgezogen wurden, werden so nicht zahm.

    LG
    Lamaja
     
  4. #3 Fleckchen, 19. Mai 2007
    Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.655
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Köln
    Sie regen sich nicht mehr so sehr auf, wenn man sie fängt und in der Hand hält.
    Zahm würde ich das nicht nennen!
    Anfangen? Mit der täglichen Nestkontrolle, 2-3 mal über den Tag verteilt.
    erich
     
Thema:

Zahmer durch Zucht?

Die Seite wird geladen...

Zahmer durch Zucht? - Ähnliche Themen

  1. Massentierhaltung und Zucht

    Massentierhaltung und Zucht: Hallo ich bin’s mal wieder nach längeren, also jeder kennt ja die Eier die man im Laden kaufen kann die müssen Ja irgendwo herkommen und ja wenn...
  2. Neues Weibchen für meinen Hahn

    Neues Weibchen für meinen Hahn: Hallo Zusammen Ich habe seit ca. 4 Monaten einen männlichen Kanarienvogel. Da er damals erst ca. 4 Monate alt war, hat man mir im Geschäft...
  3. Plötzlich bissig und faucht

    Plötzlich bissig und faucht: Hallo, Ihr habt mir schon einmal sehr gut geholfen deswegen dachte ich frage hier erneut nach. Ich habe jetzt ca seit einer Woche 4 Wellis, sie...
  4. Züchter finden

    Züchter finden: Hallo guten Tag, Wie kann ich mit info auf ring von mein Graupapagei den Züchter Namen finden Gibt es eine telefon Nr oder Internet Adresse ?...
  5. Dringend (ehemaliger) Züchter bei Hameln gesucht

    Dringend (ehemaliger) Züchter bei Hameln gesucht: Hallo, aus aktuellem Anlass suche ich dringend Kontakt zu einem Papageienzüchter, von dem ich Anfang 2000 Mohrenkopfpapageien gekauft habe....