Zahmer gehts nicht? von wegen

Diskutiere Zahmer gehts nicht? von wegen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Das Video müsst ihr sehen, das ist so genial! weil jeder hat doch schon mal davon geträumt wie schön es doch wäre mit seinen süssen Kanarien...
ja, muß ich auch sagen.Einerseits war es lustig und schön,anderseits dachte ich das der Kanarie dumm sei.Einer meiner so doll zutraulichen wurde von mir schon im Schrank eingesperrt.Man muß total aufpassen,wenn man sie fliegen läßt.Auch auf dem Boden dachte dieser ,dass die anderen schon aufpassen.
Wenn Besuch da war ,mußte er drin bleiben oder die Besucher wurden ständig ermahnt,erst unter den Tisch zu gucken,wenn sie die Füße bewegen wollen.War dann jedesmal vor Sorge total nervös gewesen.
Ein Erlebnis mit Besuchern war....
Wir wollten Kuchen essen und die Besucher hatten selbst Kanarien und ich lies meine eben fliegen. Während ich Kaffee holte sagte ich"Paßt auf den Kuchen auf.Mucki ist da wild drauf." Kaum gesagt ,flog sie zum Tisch zu dem Kuchen.Der Gast wollte sie mit der Gabel verscheuchen.Hätte ja auch bei einem anderen gereicht. Aber sie hatte keine Angst und hätte fast die Zinken im Bauch.Bei ihr half nur "fassen und wegbringen".
Meine jetzigen sind nicht mehr so zutraulich.Ehrlich gesagt,ist es auch besser so.
 
Hallo,

Mir ist dabei aufgefallen,wenn sie zahm wurden,von ganz alleine,ohne Training und Leckerlis,die meisten waren alt.
Vielleicht wollten sie mir damit sagen,hey,nimm mich hier raus,fühle mich nicht mehr wohl bei den Jungen,die nerven mich,bin schon alt,und brauche meine Ruhe,und will zu den Alten,auch das kann sein,auch Kanarien haben Gefühle.

gruß maren
 
Für die meißten Menschen sind Tiere einfach nur Lebewesen.
Ich will den Tieren keinen menschlichen Verstand zu sprechen und nicht mit esoterischem Kram kommen, ich will hier auch keine Grundsatzdiskussion auslösen, es geht ja nur um das "Zahmsein", aber wenn wir uns einmal in ihre Welt begeben, dann werden wir erstaunt feststellen müssen, das sie uns in vielen Dingen weit überlegen sind...
Sie können halt nur keine Knöpfe drücken :D
Und wir können nicht fliegen :~
Was für Achtung muß man ihnen zollen, das sie so lange in "unserer" Welt überleben konnten :zustimm:

Ich hoffe das bleibt ewig so :zustimm:
 
Thema: Zahmer gehts nicht? von wegen
Zurück
Oben