Zahmer Rabe oder Krähe

Diskutiere Zahmer Rabe oder Krähe im Artenschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo:0- also seit einigen Wochen hab ich ein kleines Problem! Seit kurzen fliegt bei uns ein ganz schwarzer Rabe oder Krähe vorbei. Sie ist...

  1. Cooki

    Cooki Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo:0- also seit einigen Wochen hab ich ein kleines Problem!

    Seit kurzen fliegt bei uns ein ganz schwarzer Rabe oder Krähe vorbei. Sie ist seit einigen Wochen da und ganz zahm jedenfalls hat sie keine angst vor Menschen und lässt sich sogar von Hand füttern. Sie traut sich sogar in die Nachbar Häuser rein zu fliegen und aus der Küche die Brötchen zu klauen. Vor kurzen sogar ein Ring die aber dann im Vogelhäuschen liegen lassen hat. Eigentlich nichts Dramatisches finde ich :roll:

    Nur das der Vogel irgendwie mich von allen am liebsten mag. Wenn ich Pfeife kommt er, wenn ich sage setz dich da hin dann tut er das auch. Seit dem er weiß wo mein Zimmer ist, ist er jetzt jeden morgen auf meinem Balkon und klopft gegen die Türe kräht laut als würde er meckern das ich ihn nicht rein lasse das geht dann von 6 bis 7 Uhr ungefähr. Wenn ich von der Bahn nachhause komme kommt er angeflogen und begleitet mich nachhause.:?

    Hört sich für manche voll toll vielleicht an nur ich hab halt ein bisschen angst den der er sieht was krank aus. Er rupft sich den Federn sein ganzer Hals ist kahl wahrscheinlich, weil er einsam ist? Ich hab außerdem die sorge das dadurch das er so zahm ist ihm irgendwas passiert z.B. jemand fängt ihn ein oder dadurch das er wahrscheinlich durch Menschen Hand erzogen ist nicht weiß was für ihn gefährlich ist.:nene:

    Er wird immer von zwei Elstern gejagt und ich habe ihn noch nie mit einem anderen Vogel zusammen gesehen bei uns gibt es auch keinen anderen seiner art! Also für mich ist jeden falls den ersten den ich sehe seit dem ich da Wohne. Außerdem hab ich auch ein bisschen angst vor ihm, wenn er zu mir kommt, kommt er näher als ich will.

    Wenn ihr jetzt denkt er kommt zu mir, weil ich ihn füttere stimmt das nicht. Ich hab viel zu großen Respekt vor ihm das er mir was antut wenn ich ihn anfasse. Ich hab ihm zwar was auf dem Boden gelegt doch das isst er nicht er nimmt nur essen aus der Hand an. Meine Nachbarin füttert ihn ab und zu. Habt ihr vielleicht Erfahrung mit Vögeln oder so ich weiß nicht was ich nun mit ihm anstellen soll? Oder wie ich mich verhalten soll wenn ich ihn sehe? Danke schon mal <3
    ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. astrid

    astrid Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    61
    Hallo Cooki
    Es wird sich um eine nicht sachkundig durchgeführte Handaufzucht handeln. Der Vogel hat so kaum Überlebenschancen und wird vermutlich enden, wie Du es befürchtest.

    Das beste Vorgehen ist, dass Du den Vogel reinholst, ihn in einer Katzentransportbox o. ä. unterbringst und dann in einer adäquaten Auffangstation abgibst, wo er noch einige Wochen oder Monate in artgleicher Gesellschaft verbringt und sich von Menschen abnabelt.

    Schreibe bitte Deine Postleitzahl, dann können wir Dir hoffentlich helfen, in Deiner Nähe eine solche Station zu finden. Wie weit kannst oder würdest Du fahren, um die Krähe wegzubringen?

    LG astrid
     
  4. tsa-tsa

    tsa-tsa Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hallo Cooki,

    sicher ist der Vogel eine Handaufzucht, die sich zu sehr an die Menschen gewöhnt hat. Deine Befürchtung, dass es für ihn übel ausgehen könnte ist mehr als berechtigt. Von wo kommt Du denn? Kannst Du ihn einfangen und in eine Auffangstation bringen? Am besten im Vorfeld abklären, wo ein Platz für ihn zu finden ist. Er muß unter Artgenossen und dem Menschen entfremdet werden. Rabenkrähen können zwar beißen, aber nicht besonders schlimm. Im Notfall zieh Dir Handschuhe an.

    Tsa-Tsa
     
Thema: Zahmer Rabe oder Krähe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wenn ein Rabe Krähe keine angst vor Menschen hat

    ,
  2. krähe rupft sich

    ,
  3. zahmer rabe problem

Die Seite wird geladen...

Zahmer Rabe oder Krähe - Ähnliche Themen

  1. 5 Wellensittiche zähmen?

    5 Wellensittiche zähmen?: Hallöchen :) Wir haben eine Gruppe von 5 Wellensittichen. Sie sind eine bunt zusammen geworfene Truppe, deren Hintergrund zu lang ist um ihn hier...
  2. Wie weit bin ich beim Zähmen?

    Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...
  3. Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?

    Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?: Her zusammen und zwar eine kurze frage: Ich habe meine Wellensittiche jetzt in einem Monat schon gut gezähmt. Vor meinem Kopf zum beispiel haben...
  4. Welche Krähe?

    Welche Krähe?: Heute in der Lüneburger Heide - ist das eine Aaskrähe oder Saatkrähe? Danke für Eure Unterstützung.
  5. Hat mein Welli Angst vor mir?

    Hat mein Welli Angst vor mir?: Hey und zwar habe ich eine kleine frage, Ich habe seit einem Monat ein Wellipärchen, Mina und Momo. Nun mache ich mit ihnen dieses "Zähmen in 5...