zahmer Welli zugeflogen in 93358

Diskutiere zahmer Welli zugeflogen in 93358 im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Was ist da los? schon der 2. Welli der uns zufliegt diesen Monat. Dieser liess sich einfangen, auch weil es bei uns im Garten war und meine Katzen...
P

Penelope67

Foren-Guru
Beiträge
1.019
Was ist da los? schon der 2. Welli der uns zufliegt diesen Monat. Dieser liess sich einfangen, auch weil es bei uns im Garten war und meine Katzen ihm nachgestellt haben. Er ist nun in einem Raum, mit Käfig, offen, Welli futter, Wasser, Vogelsand, Apfel, Gurke. Was kann ich ihm noch gutes tun? Er sitzt auf meiner Schulter und kämmt mein Haar oder meine Härchen am Arm. Er beisst ganz sanft wenn er nicht gestreichelt werden will! Ein tolles Tier, ich liebe es schon ;-)

Werde ihn nicht behalten aufgrund der Katzen, aber ich werde ihn auch nicht einfach irgend jemand geben der kleine Käfige hat. Werde Zettel und Annoncen schalten, sonst bringe ich ihn ins Tierheim.

Vielleicht vermisst ihn jemand?

Danke im Voraus

Penelope
 
Zwei Dinge: Wenn der Vogel beringt ist, kannst Du dich an die zuständige Ringstelle wenden. Welche das ist hängt von der Art des Rings ab. Ist es ein Aluminiumring mit einer Kerbe an der man ihn komplett aufbiegen könnte, dürfte das ein ZZF-Ring sein. Die Webseite des ZZF findest Du hier: http://zzf.de/ringstelle/

Dann: Ich weiß zwar nicht ob Du Interesse daran hast, den/die Vögel zu behalten. Egal wie: Du musst sie dem Tierheim wenigstens melden. Wenn sich der frühere Besitzer auch nach 3 Monaten nicht gemeldet hat, hast Du Anspruch darauf, die Tiere zu übernehmen bzw. zu behalten. Der bessere Weg ist aber auf jeden Fall, den oder die Vögel ins Tierheim zu bringen.
 
leider kein ring! melden werde ich es auf jeden Fall morgen. Es ist ein Weibchen soweit ich es mit den tollen Infos die hier drin stehen herausfinden konnte. Sie ist allein in einem Raum, ich setze mich zu ihr immer wieder für ne halbe Stunde oder so, aber ich denke sie fühlt sich einsam. Sie flog draussen mit den Spatzen rum. Ich habe 5 Katzen Meeris und enten, kann unmöglich noch einen Vogel artgerecht behalten! Im Tierheim kommt sie sowieso erst in Quarantäne denke ich...Vielleicht meldet sich ja sein Mensch und es ist ein toller Platz mit anderen Wellis...

Wie weit können entflogen Wellis kommen?
 
Also ich habe einen Welli gesehen, der ist in Neustadt am Rübenberge entflogen und hier in Springe gefangen worden. Das sind so ca. 50 km.
 
Thema: zahmer Welli zugeflogen in 93358

Ähnliche Themen

Zurück
Oben