zahmer Welli zugeflogen in 93358

Diskutiere zahmer Welli zugeflogen in 93358 im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Was ist da los? schon der 2. Welli der uns zufliegt diesen Monat. Dieser liess sich einfangen, auch weil es bei uns im Garten war und meine Katzen...

  1. #1 Penelope67, 21. August 2011
    Penelope67

    Penelope67 Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    0
    Was ist da los? schon der 2. Welli der uns zufliegt diesen Monat. Dieser liess sich einfangen, auch weil es bei uns im Garten war und meine Katzen ihm nachgestellt haben. Er ist nun in einem Raum, mit Käfig, offen, Welli futter, Wasser, Vogelsand, Apfel, Gurke. Was kann ich ihm noch gutes tun? Er sitzt auf meiner Schulter und kämmt mein Haar oder meine Härchen am Arm. Er beisst ganz sanft wenn er nicht gestreichelt werden will! Ein tolles Tier, ich liebe es schon ;-)

    Werde ihn nicht behalten aufgrund der Katzen, aber ich werde ihn auch nicht einfach irgend jemand geben der kleine Käfige hat. Werde Zettel und Annoncen schalten, sonst bringe ich ihn ins Tierheim.

    Vielleicht vermisst ihn jemand?

    Danke im Voraus

    Penelope
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Zwei Dinge: Wenn der Vogel beringt ist, kannst Du dich an die zuständige Ringstelle wenden. Welche das ist hängt von der Art des Rings ab. Ist es ein Aluminiumring mit einer Kerbe an der man ihn komplett aufbiegen könnte, dürfte das ein ZZF-Ring sein. Die Webseite des ZZF findest Du hier: http://zzf.de/ringstelle/

    Dann: Ich weiß zwar nicht ob Du Interesse daran hast, den/die Vögel zu behalten. Egal wie: Du musst sie dem Tierheim wenigstens melden. Wenn sich der frühere Besitzer auch nach 3 Monaten nicht gemeldet hat, hast Du Anspruch darauf, die Tiere zu übernehmen bzw. zu behalten. Der bessere Weg ist aber auf jeden Fall, den oder die Vögel ins Tierheim zu bringen.
     
  4. #3 Penelope67, 21. August 2011
    Penelope67

    Penelope67 Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    0
    leider kein ring! melden werde ich es auf jeden Fall morgen. Es ist ein Weibchen soweit ich es mit den tollen Infos die hier drin stehen herausfinden konnte. Sie ist allein in einem Raum, ich setze mich zu ihr immer wieder für ne halbe Stunde oder so, aber ich denke sie fühlt sich einsam. Sie flog draussen mit den Spatzen rum. Ich habe 5 Katzen Meeris und enten, kann unmöglich noch einen Vogel artgerecht behalten! Im Tierheim kommt sie sowieso erst in Quarantäne denke ich...Vielleicht meldet sich ja sein Mensch und es ist ein toller Platz mit anderen Wellis...

    Wie weit können entflogen Wellis kommen?
     
  5. Sittie

    Sittie Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    31832 Springe
    Also ich habe einen Welli gesehen, der ist in Neustadt am Rübenberge entflogen und hier in Springe gefangen worden. Das sind so ca. 50 km.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

zahmer Welli zugeflogen in 93358

Die Seite wird geladen...

zahmer Welli zugeflogen in 93358 - Ähnliche Themen

  1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. 5 Wellensittiche zähmen?

    5 Wellensittiche zähmen?: Hallöchen :) Wir haben eine Gruppe von 5 Wellensittichen. Sie sind eine bunt zusammen geworfene Truppe, deren Hintergrund zu lang ist um ihn hier...
  4. Wie weit bin ich beim Zähmen?

    Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...
  5. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...