Zahmer Wildvogel

Diskutiere Zahmer Wildvogel im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - [IMG][B]HAllo und Guten Abend, in den letzten Tagen besucht uns "Willy".Es ahndelt sich um einen jungen Vogel,der weder Scheu noch Abgst kennt...
B

BundB

Guest
[B]HAllo und Guten Abend,
in den letzten Tagen besucht uns "Willy".Es ahndelt sich um einen jungen Vogel,der weder Scheu noch Abgst kennt und sich sehr eigenartig benimmt.Jeweils zur Essenmszeoit erscheint es und bettelt wie ein junger Hund.
Er scheint nicht krank zu sein,denn seinen ersten "Auftritt " hatte erbereits vor zwei Wochen.
Um was für einen Vogel handelt es sich?
Sollte ich hier kein Bildchen befügen können,die Abbildung steht auch unter [url]www.Best-Idee.de[/url]
Gruß
BundB
 
Auch direkte Antwort möglich

Sorry, ich wollte noch schnell meine direkte MAiladresse hinzufügen:Bthom@web.de
 
Hallo Tweety!

Du irrst Dich! Keine Krähe! Auf jeden Fall eine Dohle mit hellen Auge und grauen Nacken zu erkennen! Ich zeige Dich einen Bild von Bund. Du siehst genau zwischen Krähe und Dohle zu unterscheiden! :+klugsche
 

Anhänge

  • Forum1.jpg
    Forum1.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 168
Dohlen sind aber viel kleiner als dieser. Dieser ist ja schon so groß wie eine erwachsene Dohle.
 
Ja, Dohle ist kleiner als Krähe. Es kann getäuscht werden, daß ein Menschkind kleiner als erwachsenen Mensch ist, wie Menschkind und Dohle passend wären! Rabenkrähe hat dunkle Augen und ganz schwarzen Kleid!
 
Du kannst mir glauben, ich kenn mich mit den Tierchen gut aus. Hab selber eine Krähe und eine Dohle zu Hause und ich kenn den Unterschied sehr wohl. Außerdem, wo ist sie denn bitte schön grau?
 
BundB schrieb:
Sollte ich hier kein Bildchen befügen können....
Hallo und herzlich willkommen bei uns ;)
Wie das mit den Bildern funktioniert, kannst du hier ab zweitem Beitrag nachlesen.
 
Tag !

Glaubt Danny ruhig !
Schon der kurze Schnabel und der dunkle Fleck zwischen Oberschnabel und Auge, quasi die dunkle Stirn also, kennzeichnen die junge Dohle !!!
Und ich hätte noch keine Jungkrähe mit so blauen Augen gesehen !

Hier mal eine adulte Dohle im Profil, wo man vor allem die Kopfpunkte sehr schön mit dem Jungtier vergleichen kann...
http://www.iveragh-tours.de/46-IRL-Dohle-001.jpg

Und weil in Dresden, wo die junge Dohle anscheinend herkommt, wohl schon Rabenkrähen leben, hier noch eine solche juvenile zum Vergleich...
http://www.birdinggermany.de/images/01-05-04_Rabenkraehe_bei_Mittenwald_3.JPG

Grrr, ich glaub, da wär Danny gegenüber jetzt ne kleine Entschuldigung fällig, oder ?

Grüße, Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
habe vor einer Woche auf dem Pilatus erwachsene Alpendohlen geknipst, die sehen aber etwas anders aus als die "normalen" Dohlen. Details findet man dazu hier. ;)
 

Anhänge

  • Pilatus-Dohlen 059.jpg
    Pilatus-Dohlen 059.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 100
Danke für die Infos

Danke Dir herzlich für die Infos zum Einstellen der Photos.
Habe aber immer noch keine klare Aussage,ist es jetzt Dohkle oder Krähe?
Willy macht sich super.Kommt jetzt täglich 2 x zum Fressen.
Jogge hier an der Erft.Ab und an sehe ich Willy in ca. 2 KM Entfernung(von zu Hause).Er reagiert und schreit,hüpft herum,kommt aber in freier Natur nicht auf die Hand.
 
hallo,

mist, habe nur das photo von danny, das ja nicht der vogel zu sein scheint,
den bundb meint.

dieses foto kann ich nicht sehen. muss meine zustimmung deshalb vorerst zurücknehmen.
 
Hallo Bund!

Ich nehme zurück.

Willy ist auf jeden Fall eine Rabenkrähe. Ich habe noch nie eine Krähe mit hellen Augen gesehen und gehört! Außerdem ist Dein erste Bild getäuscht, daß Willy grau am Kopf gegen Sonne hat, daß ich sofort eine Dohle dachte.

Im 2. Bild ist beste ohne graue zu sehen:
 

Anhänge

  • karga.jpg
    karga.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 71
Wie wäre es denn mit einem aktuellen Foto, bitte =) ?

Grüße, Andreas
 
Graue Augen :-))

Guten Morgen,
es ist wie es ist,Willy HAT blaue Augen und einen leicht grauen Kopf(neueste Photos www.Best-idee.de.
Also ich weiß immer noch nicht genau was Willy für ein Vögelchen ist !:-)
Lieber Gruß Burkhard
 
Hallo Bund!

Eindeutig ist auf jeden Fall eine Dohle! Ich hatte doch Recht! :+klugsche

Tweety hat alles falsch gemacht! :nene:

Schöne Sonntag! Viel Spaß mit Willy! :dance:
 
Hallo,

junge Krähen haben zwar auch so blaue Augen, aber eine andere Kopfgröße zum Körper, außerdem sitzt der Vogel doch bei einem Kind auf dem Arm ? Dann paßt das schon mit der Dohle.
 
Thema: Zahmer Wildvogel
Zurück
Oben