zahmer zebrafink

Diskutiere zahmer zebrafink im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - wollte euch mal von meinem kleinen wilhelm berichten. bis jetzt haben alle flüggen küken schnell das weite gesucht, wenn ein mensch in die näher...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Chimera

Guest
wollte euch mal von meinem kleinen wilhelm berichten.
bis jetzt haben alle flüggen küken schnell das weite gesucht, wenn ein mensch in die näher kam, aber wilhelm ist da komischerweise ganz anders.

er hat keinerlei scheu, obwohl er schon fliegen und alleine essen kann.
wenn man ihn mit "möpmöp" ruft, kommt er sofort angedüst und setzt sich auf die schulter, um seiner lieblingsbeschäftigung nachzugehen: haare knabbern ;)
hällt man ihn den finger hin, hüpft er sofort drauf und streckt das köpfchen zur seite, damit man ihn krault. :)
so eine ausgeprägte zahmheit ist nicht normal, oder? :?
andere zebras sind nicht so sein fall, er sitzt lieber den ganzen tag auf meiner schulter und begutachtet alle meine aktivitäten.
eigenartig, oder?
hattet ihr sowas schonmal?
 
:cheesy: Wie geil, das ist mal was tolles, meiner kommt zwar auch auf den KOpf aber das mit dem Kraulen und Finger hinhalten ist genial.
Vielleicht schaffst du es ja mal Fotos zu machen.
 
also ich kenne so ein Verhalten auch nur von Handaufzucht. Ist zwar süß,und ich wünsche mir manchmal auch meine Süßen so zu kraulen, aber wenn er die anderen ZF ablehnt, ist er zu sehr auf den Mensch fixiert, das ist natürlich gar nicht gut.
Bilder würde ich auch gerne sehen :)
 
ne ne, nix mit handaufzucht :)
er ist "ganz" normal groß geworden... vielleicht hängt e damit zusammen, dass er einzelkind war und ja dadurch nicht so viel kontakt mit anderen zebras hatte? :?
einen vater hatte er nicht (also jedenfalls keinen, der sich um ihn gekümmert hätte) und seine mami kam ja nur zum füttern, seid er befiedert war.

vielleicht war ihm ja langweilig? :s

also mich wundert es auch sehr, wenn bis jetzt war es eigentlich so, dass die küken sobald sie gemerkt haben dass sie fliegen können, den menschenkontakt gemieden haben. davor ist natürlich jedes küken sozusagen "zahm" weil es sich ohne probleme auf die hand nehmen lässt.

tja, und wilhelm ist da ganz anders. er fliegt in paar runden, futtert was, und kommt dann wieder zurück zu "seinen menschen"

tja, natürlich kommen mir da zweifel...es ist ja besser für ihn zwischen anderen finken zu sein... aber wenn es seine eigene wahl ist? :?

also im moment finde ichs natürlich total toll, und der meistbenutzte laut bei uns ist jetzt möpmöp :D
 
ja, hab scho welche gemacht, leider muss ich warten bis mein mitbewohner wiederkommt, der versteckt nämlich immer alle kabel vor mir :k :~
 
Hallo Chimera,

auch ich hatte mal einen Zebrahahn, der relativ zahm war. Allerdings nicht so wie Deiner - er kam aber immerhin, um mir aus der Hand zu fressen, was ich bei Zebras nicht üblich finde (werden bei mir nicht im Freiflug, sondern in einer kleinen Voliere gehalten). Er war ebenfalls ein Einzelkind, wurde aber von beiden Eltern aufgezogen. War ansonsten ein wunderhübscher Hahn!

MfG,
Steffi
 
Ein zahmer ZF, wie niedlich. :+smiley:

Meine Piepsy lässt sich auch den Bauch kraulen, aber auf den Finger kommt sie nicht. Die anderen Vier sind richtige Angsthasen.

Der Kleine hat sicher keine Freundin, vielleicht wäre es dann ganz anders. Ich meine er würde dann sicher der Henne mehr Aufmerksamkeit schenken als im Moment seinen Artgenossen.
Aber ich würde es im Moment geniessen, bevor er vielleich von allein seine Lust an Menschen verliert.

Bin schon auf Foto`s gespannt. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: zahmer zebrafink

Ähnliche Themen

F
Antworten
6
Aufrufe
2.035
Malik
M
R
  • Gesperrt
Antworten
7
Aufrufe
2.567
Oldman001
O
K
Antworten
29
Aufrufe
12.656
karakan_strike
K
Zurück
Oben