zahmer zebrafink???

Diskutiere zahmer zebrafink??? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - hallo ich habe Zebrafinken eines davon ist zahm das war es schon als ich es bekommen habe, irgendwie ist das schon komisch aber gesund ist es...
L

Leonie

Guest
hallo
ich habe Zebrafinken eines davon ist zahm das war es schon als ich es bekommen habe, irgendwie ist das schon komisch aber gesund ist es, ich habe es extra untersuchen lassen. der vorherige halter sagte mir das er diesen Vogel von hand aufziehen musste. ist es verhaltensgestört? Es ist auch kein ausenseiter benimmt sich ganz normal, aber komisch kommt es mir schon vor. wie ist eure Meinung?
gruss
leonie
 
Bei Handaufzuchten ist eine gewisse Zahmheit gegenüber dem Menschen normal, da er ihn ja als Artgenossen ansieht.
In dieser Hinsicht ist er verhaltensgestört, aber kein Grund zur Sorge, solange es ihn im Schwarm nicht behindert, ist alles in Ordnung.
Er ist wahrscheinlich auch kerngesund, solange es keine sichtbaren Krankheitsanzeichen zeigt, die aber einen nicht-zahmen Zebrafinken genauso befallen würden!
Also, keine Sorge,
Richi samt anhang
 
zahm

moin Leonie,

ich habe auch einen Zahmen Zebrafinken, ich habe sie *es is ne Henne* aus dem Zoohandel, nach einigen Wochen wurde sie ganz von alleine zahm.

Ich kann zwar nich mit ihr schmuse, aber sie frisst mir und auch allen anderen aus der hand und zupft mir Haare.

Auch sie ist kein Außenseiter oder der gleichen.

Ich finde es weniger komisch, sonder eher lustig, dass so ein kleiner Pieper so rotz fresch ist.:D :D

Mister
 
hi leonie ( ich schon wieder :D )

was verstehst du unter zahm ? ich denke wenn er verhaltensgestört wäre dann würde er u.U. nicht mit den anderen klar kommen. er würde sich wahrscheinlich sogar abkapseln von den rest der vögel. kommt auch immer auf den vogel selbst an. handaufgezogene sind meistens etwas zahmer als die anderen was sich aber in einer größeren gemeinschaft auch wieder legen kann. solange er sich normal benimmt ist das ok. mach dir keine sorgen deswegen, dein kleiner ist ein ganz normaler kleiner piepser. oder was meinen die anderen dazu ?
 
zahme Henne

Hi,

also ich habe auch ein zahme zebrafinkenhenne,

sie ist total einzigartig, denn sie ist die einzige henne, die am liebsten zeit mit den Menschen verbringt, sie lässt sich am liebsten streicheln und fligt nicht davon!

hier ein Link dazuz, ihr könnt mir ja auch mailen wenn ihr wollt

http://www.zf-suedliche-nordsee.de/zebrafinken/zahm.htm

Mail : **********

lg

DArya
 
Das ist alles eine Frage, in welcher Nähe man die Tiere hat. Ich habe eine Voliere neben meinem Schreibtisch und die darin befindliche Bandfinkenhenne hat mich heute den halben Vormittag regelrecht am Gitter belagert um sich einen Mehlwurm zu erbetteln. Den hat sie dann auch gekriegt, mußte ihn mir aber aus der Hand nehmen, was sie dann nach kurzem Zögern auch gemacht hat. Ansonsten auch ein völlig normales Tier, dass allerdings erkannt hat, das Futter nicht im Napf wächst :~ .
 
Thema: zahmer zebrafink???

Ähnliche Themen

F
Antworten
6
Aufrufe
2.040
Malik
M
R
  • Gesperrt
Antworten
7
Aufrufe
2.567
Oldman001
O
K
Antworten
29
Aufrufe
12.656
karakan_strike
K
Zurück
Oben