Zahmheit & Futter für Rosellas...

Diskutiere Zahmheit & Futter für Rosellas... im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; hi sanny, ich will jetzt gucken, eben war wieder der server überlasted :k

  1. Schnuckel

    Schnuckel Guest

    hi sanny,

    ich will jetzt gucken, eben war wieder der server überlasted :k
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Santho

    Santho Guest

    ja bei mir auch....ich könnte da austicken...*gg*0l
     
  4. Schnuckel

    Schnuckel Guest

    hi,

    zum thema keinfutter habe im neuen pirol was gefunden... bin aber auch mit der nase draufgeschupst worden :D
     
  5. Santho

    Santho Guest

    naja..wer's braucht...*lol*;) :p :) :D
     
  6. Schnuckel

    Schnuckel Guest

    hi,

    wenn ich den zwei süßen paprika und tomate geben möchte, muß ich dabei was beachten :? ich meine muß ich irgendwas von der tomate oder der paprika abschneiden :? dürfen sie z.b. die kerne der tomate nicht oder sowas :?
     
  7. Santho

    Santho Guest

    was du beachten musst? abwaschen,abwaschen,abwaschen...;) :)
    die kerne mögen sie eigentlich am liebsten! diese sind eigentlich als erstes gefressen,der rest davon bleibt meist übrig!!!:( :D
     
  8. Schnuckel

    Schnuckel Guest

    ok, dann habe ich es ja richtig gemacht :S
     
  9. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    unser sind wild auf tomate...*hihi*
     
  10. Schnuckel

    Schnuckel Guest

    hi,
    also die tomate ist auch über die hälfte gefuttert worden, allerdings scheinen sie sich mit der roten paparika nicht angefreundet zu haben. ihr fehlt nur heir und da mal eine eckchen
     
  11. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    hihi könnten meine sein...die essen auch keine paprika
     
  12. Schnuckel

    Schnuckel Guest

    hi,

    @ kessi:
    wie ist das mit der paprika... :? hat die nicht zu viel säure oder ist das vielleicht der grund warum sie die paprika nicht mögen :?

    @ all:
    essen deine paprika
     
  13. Santho

    Santho Guest

    also meine essen keinen paprika...sie nagen nur die paprikakerne ab...*mmmhhhmmm lecker*;) :) :D
     
  14. Schnuckel

    Schnuckel Guest

    meine schwester meint das die paprika zuviel säure hat...
    ich habe sie rausgenommen und wieder apfel in den napf gemacht, der halbe apfel ist bereits aufgefressen und war nicht mal 2 std im napf... :D

    scheinbar mögen sie apfel :D
     
  15. Santho

    Santho Guest

    oh,dann dürfen ja deine racker auch keine tomate und keine erdbeeren essen,denn da ist auch blausäure drin!!!
    wie gesagt,meine rühren paprika gar nicht an,sondern knabbern nur die paprikakerne ab! du kannst ihnen ja auch nur einmal die woche paprika geben!!!
    apfel und auch möhre sind eigentlich so die beliebtesten leckerlis,aber würdest du immer das gleiche essen wollen???
    wie gesagt,du brauchst auch hier grosse geduld...;)
     
  16. Mausie1407

    Mausie1407 Guest

    Hallo Andreas,

    also meine Pennanten lieben Paprika und liebsten die Rote.Im großen und ganzen fressen sie fast alles an Gemüse und Obst nur Möhre ist nicht so beliebt, die wird nur zerkleinert.Und ein großer Renner ist Zuckermais, da kann man zugucken wie der Maiskolben leer geputzt wird.
    Apfelsinenstücke müssen allerdings erst eine Tag in der Volire hängen, damit sie hart sind, dann fressen sie sie auch.

    Liebe Gruß
    Mausie
     
  17. Schnuckel

    Schnuckel Guest

    hallo ihr beiden,

    das soll ja auch nicht heißen, das sie paprika nicht mehr bekommen. sie bekommen ihn immer mal wieder, entweder fressen sie ihn oder sie lassen es.
    ich genieße den vorteil, das meine eltern, die geneüber von mir und meiner freundin wohnen, ein lebensmittelgeschäft haben, da kann man schnell mal nur ein blatt salat, oder eine paprika hohlen, und muß nicht gleich eine ganzen kopfsalat etc. kaufen... aber... psssst... keinem weitersagen ;)
     
  18. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    hihi passt ja gut :) dann bedank dich mal mit einem sträusschen oder so :) gell?

    paprika ist bei uns nicht so beliebt, bzw gar nicht, mais udn apfel darauf sind sie wild...

    was ist eigentlich mit blutorange????
     
  19. Schnuckel

    Schnuckel Guest

    hallo leute...

    bei blumen lasse ich mich ncht lumpen ... :D

    hier sind sie...

    [​IMG]
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    schickst du sie mir???;)
     
  22. Santho

    Santho Guest

    du hast wohl auch ein lebensmittelgeschäft ,kessi????:? ;) :) :D
     
Thema:

Zahmheit & Futter für Rosellas...

Die Seite wird geladen...

Zahmheit & Futter für Rosellas... - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Nymphensittich Handaufzucht

    Nymphensittich Handaufzucht: Hallo zusammen... Brauche mal eure Hilfe Bestimmt gibt es 100 Foren wo dieses Thema schon angegangen wurde doch ich wollte mal eure Meinung direkt...
  3. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  4. Rosellas wollen nicht zurück in die Voliere

    Rosellas wollen nicht zurück in die Voliere: Hallo. Ich habe ein kleines Problem. Heute hatten meine Rosselas das erste mal Freiflug im Wohnzimmer. Wir haben es so gemacht wie der Händler es...
  5. Nippeltränken für Sittiche

    Nippeltränken für Sittiche: Hallo... mal kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit Nippeltränken und dergleichen bei Sittichen... Kennt man ja eher bei Nagetieren aber ich...