Zahmheit - Renner

Diskutiere Zahmheit - Renner im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich wollte mich auch mal wieder melden und hab auch gleich eine Frage.. Einer meiner Wellis (Bluu) ist ja ein Renner. Er war damals der...

  1. acura

    acura Futterspender

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Hallo,

    ich wollte mich auch mal wieder melden und hab auch gleich eine Frage.. Einer meiner Wellis (Bluu) ist ja ein Renner. Er war damals der 1. Welli den ich bekam und er lebte ca. 3 Wochen alleine bei uns, bevor wir unsere anderen Wellis dazu geholt haben. Damals wurde er schon fast zahm, er kam hinter uns hergelaufen und schaute uns zu, was wir so schönes machen, er ist sogar in den Käfig unseres Hasens geklettert..Naja, jetzt sind meine 4 Vögies komplett und die anderen 3 sind auch ziemlich zahm.. sie fressen mir aus der Hand und kommen auch gerne mal auf die Hand zum fressen, allerdings ist mir aufgefallen, daß mein Renner sich dabei immer mehr zurückzieht.. Er hat Angst vor uns. Das ist sehr schade, wo er doch früher schon fast zahm war.. Kann das daran liegen, daß er der einzigste Renner ist? Was kann ich machen, damit es ihm besser geht und er die Angst verliert?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    hi silvia,
    Ich sag einfach das du dich weiterhin viel mit Bluu beschäftigts ;)
    Vielleicht hat der kleiner angst vor den Flieger? Jagen sie ihn vielleicht weg wenn er bei dir ist?
    ich denke mit viel liebe und geduld wird er das scheu sein wieder ablegen. ;)
     
  4. acura

    acura Futterspender

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    ja, das ist leider auch meine Befürchtung.. Er hat eigentlich nur einen Freund dort, aber von den anderen beiden wird er schon etwas gemieden.. Hm.. :( er tut mir so leid, aber was kann ich sonst noch machen?
     
  5. #4 Blindfisch, 4. Juni 2005
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Also, mit Rennern kenne ich mich nicht aus. Ich kann mir aber vorstellen, daß auch hier ein exclusives Unterhaltungprogramm für jeden einzelnen Wellie entspreched dessen Bedürfnissen hilft.

    Pucki ist auch mal mehr, mal weniger zutraulich - und eifersüchtig. Hat auch Schiß vor seiner großen Liebe, weil die ihn oft scheucht, z.B. auf ihm zu landen versucht. Aber wenn sie gerade mal ein Päuschen macht und Pucki auch ansprechbar ist, dann erzähle ich ihm große Pucki-Geheimnisse, exclusiv, nur für ihn (= eine Auswahl an Zugenbrechern, seinen Namen in immer wieder den gleichen Sätzen und in einem umgedichteten Lied, u.ä.).
    Er bekommt auch Körnchen zwischendurch, wenn die Luft rein ist. Die er dann fütternd weiter gibt.

    Bei Deiner kleinen Bande stelle ich mir das schon schwieriger vor! Ich würde die Flieger ab und zu einsperren und mich dann etwas ungestörter mit Bluu beschäftigen. Und wenn es sich ergibt, noch nen Renner dazu holen.

    (Sollte ich mal erzählen, aus was für einem subtilen Grund Pucki damals wieder scheu und Peterle entgegen aller Erwartungen so schnell zutraulich wurde? Oder paßt das nicht hierher?)

    :0-
     
  6. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    wie verhält er sich wenn sein kleiner freund bei dir ist?
    kraueln sie sich gegenseitig?
    hmm wenn er schon einen freund hat und du schaust nach einen 2ten Renner bleibt der andere alleine :( das wäre natürlich nicht sonderlich gut.

    Der vorschlag von Blindfisch find ich nicht schlecht, die anderen halt ne weile einsperren und der Bluu deine ganze aufmerksamkeit widmen, das könnte der vertrauen wieder aufbauen, obwohl ich glaub mit der zeit würde er eh merken das du ihm nichts tun willst ;)
     
  7. #6 Blindfisch, 4. Juni 2005
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Ach so, er hat nen Freund - hab ich überlesen. Den würde ich dann natürlich, wenns geht, mit auf die Hand nehmen, während die anderen vorrübergehend eingesperrt sind.

    :0-
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Renner Probleme,

    sehr viel Ahnung habe ich da auch nicht.
    Gesehen habe ich das die Renner oft von den Anderen trangsaliert werden. Deshalb setze ich diese dann separat. Hatte die letzen Renner vor 2 Jahren gezogen.
    Vielleicht ist Dein Renner etwas vorsichtig, weil Du mit den Anderen zahmen hantierst. Er von diesen leicht geärgert wird, muß nicht schlimm sein. Vielleicht ist er deshalb etwas zurück haltend geworden. So etwas kann man als Aussenstehender nur vermuten.
    Bei Rennern hat oft der Taubengrit von Paloma ( Herst. in Belgien ) mit Meeresalgen und Getier geholfen, das diese wieder voll ins Gefieder kamen.
    Wird oft im Taubenfutterhandel angeboten.
     
  10. acura

    acura Futterspender

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Das die anderen eingesperrt bleiben und ich mich explizit nur um ihn kümmere, werde ich mal ausprobieren, da gibt es auch keine Probleme, da Bluu immer der Letzte ist, der in den Käfig geht.. Ich werd euch auf den laufenden halten.. :zustimm:




    Also er hat ja fast sein komplettes Gefieder, es sieht nur etwas naja, angegriffen aus, stumpf und zerflettert. Das mit dem Taubengrit hast du mir ja schonmal gesagt, ich hab auch schon alle Tierläden abgeklappert, leider nichts gefunden.. Im Internet bin ich leider auch noch nicht fündig geworden. Wenn du eine Internetadresse hast, würde ich mich freuen, wenn du sie mir sagen könntest..
     
Thema:

Zahmheit - Renner

Die Seite wird geladen...

Zahmheit - Renner - Ähnliche Themen

  1. Wellensittich(Renner,gern älter) in Dresden dringend gesucht

    Wellensittich(Renner,gern älter) in Dresden dringend gesucht: Suche dringend für unseren flugunfähigen, ansonsten putzmunteren Wellensittich (Renner) einen neuen Partner(Hahn/Henne). Jonny kam als Abgabewelli...
  2. Welche von den Vogel art eignet sich mehr zu mir?

    Welche von den Vogel art eignet sich mehr zu mir?: Hallo einen Schönen Tag, Ich will mir einen Vogel zulegen aber leider weiß ich nicht welche von den mehr zu zahmheit und spielen eignen da ich...
  3. Film auf ARD "Das Millionen Rennen"

    Film auf ARD "Das Millionen Rennen": Film: "Das Millionen Rennen" http://mediathek.daserste.de/sendungen_a-z/10318946_filmmittwoch-im-ersten/12775188_das-millionen-rennen
  4. Hilfe, wir haben einen Renner !

    Hilfe, wir haben einen Renner !: Hallo zusammen, ich fange mal mit der Geschichte von Anfang an an. Wir hatten 4 Wellis und Milka verstarb leider beim Doc...nun mußte ein weitere...
  5. gemischte Diskussion... Aufzuchtsform, Zahmheit ect.pp

    gemischte Diskussion... Aufzuchtsform, Zahmheit ect.pp: Moin, kurz vorweg.... da ja in einigen Themen Diskussionsbedarf besteht z.b. wie immer Aufzuchtsform, Zahmheit, usw. und ich nicht die Threads...