Zahmmachen

Diskutiere Zahmmachen im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Wie bekomme ich meine 2 Agas zahm. Bitte helft mir, ich bin schon fast am verzweifeln.
W

Wöhrle

Guest
Wie bekomme ich meine 2 Agas zahm.
Bitte helft mir, ich bin schon fast am
verzweifeln.
 
Hi Wöhrle !

Es ist immer so eine Sache mit dem Zahmmachen !
Wie alt sind denn deine zwei Agas ?
Es kommt auch auf das alter an !
Um so jünger die zwei sind, desto besser ist die chane das du sie zahm bekommst !
Es ist auch ein unterschied (meistens) ob es mehrere Vögel sind oder nur einer !
Einen einzelnen bekommt man auch schneller zahm als zwei !
Wobei das natürlich auch geht !
Probier doch einfach mal wenn du ihnen futter geben willst und sie draußen sind, ihre aufmerksamkeit auf dich zu lenken und auf das Futter !
Halte ihnen das Futter im Napf oder auf der hand hin, (bei meinen wa der napf günstiger) wenn sie das Futter aus dem Napf fressen, haben sie keine angst mehr vor deiner Person !
Probier das einfach öffters !
Dan probier ob sie wenn du dich bewegst und z.B. durchs Zimmer gehst auch sitzen bleiben !(dann vertraun sie dir auch )
Mach einfach als erstes diese kleinen übungen !
Auch noch gut is einfach Hirse hin zu halten und so Obst usw. ! (wennse das nehmen ist das auch schonmal sehr sehr gut wegen deiner hand sie haben denn keine angst vor)
Gut das wars erstmal !

Cya
 
hi wöhrle,

schau mal mein beitrag weiter unten „ernie & berta“, da habe ich beschrieben wie es bei meinen beiden geklappt hat.

nur nicht den mut verlieren!

gruss,
claudia
 
Hi zusammen,
ja verlier den Mut nicht... Meine fressen auch zT. aus der Hand, sind aber trotzdem sehr vorsichtig, gerade mit den Händen. Es gibt eben Vögel, die werden nie zahm. Denn ich habe nicht das Gefühl, dass sie sich vor mir fürchten oder dass sie mich nicht mögen. Aber woher soll ein Vogel wissen, dass Vögel auf Menschenhände sitzen und was soll ihnen das bringen...? Dazu muss ich sagen: Meine waren schon 3 und 4 Jahre alt als ich sie kaufte und ich finde ich habe schon viel erreicht in dem Jahr indem sie jetzt bei mir sind.
Wenn Deine noch jünger sind, hast Du, wie bereits erwähnt, bessere Chancen.
Lass Deinen Tierchen Zeit. Ich habe meine trotzdem über alles lieb. Zahmheit ist einfach die Krönung einer Beziehung, die man zu einem Vogel hat -->Luxus, ein Geschenk. -Sie geben einem doch schon so so vieles!

Also, viel Glück!!!
von Ruth
 
Thema: Zahmmachen
Zurück
Oben