Zamioculcas zamiifolia

Diskutiere Zamioculcas zamiifolia im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo ihr Pflanzenkenner, haben oben genanntes Teil als neuen Mitbewohner...:nene: Habe bei Wikipedia gesehen, dass es zu den Aronstabgewächsen...

  1. jono

    jono Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Oktober 2006
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Pflanzenkenner,
    haben oben genanntes Teil als neuen Mitbewohner...:nene:
    Habe bei Wikipedia gesehen, dass es zu den Aronstabgewächsen zählt und daher vermute ich Giftigkeit für meine Vögel.
    Wenn ihr das bestätigen könntet, wäre das ein willkommener Grund dieses Ding rauszuschmeissen :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Mittelfranken
  4. jono

    jono Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Oktober 2006
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    0
    Potzblitz, das ging aber schnell! Danke Isrin!
    Bei den links ist jedoch jeweils nur vom klassischen Aronstab die Rede (oder ich finde es einfach nicht). Das Ungetüm, was bei uns neuerdings steht ist jedoch irgendeine Unterart der Familie Aronstabgewächse. Wird laut Wikipedia auch Kartonpapier-Palme genannt.
    Wäre super, wenn ich speziell für dieses Teil die Giftigkeit belegen könnte, dann kriege ich die besser rausgeschmissen :D
    Habe bisher nur Seiten gefunden auf denen steht: Giftigkeit nicht bekannt, oder Ähnliches.
     
  5. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    In diesem Fall gilt nicht "Im Zweifel für den Angeklagten" Also Fenster auf und raus. Sicher ist sicher. :D :D :D Aber Isrin wird Dir sicher noch den Beweis bringen, als unsere Pflanzenexpertin.
     
  6. jono

    jono Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Oktober 2006
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    0
    Sehr gute Idee :zustimm:
    Eine kurze Begründung dieser Handlung vorab wäre mir jedoch lieber :zwinker:
    Ansonsten laufe ich Gefahr hinterherzufliegen :)
     
  7. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Mittelfranken
    hilft dir das hier?

    danke hans - aber das bin ich nicht wirklich (ich suche auch)
     
  8. jono

    jono Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Oktober 2006
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    0
    Danke Pflanzenexpertin!
    Das reicht auf jeden Fall (mir jedenfalls)
    :zustimm: Das Sperlingsforum funktioniert hervorragend!!! (musste ich mal loswerden)
     
  9. jono

    jono Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Oktober 2006
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, davon musste ich mich erstmal freimachen :D
     
  10. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Mittelfranken
    danke für dein lob (wow, das zweite heute schon!) aber ich muss wirklich auch suchen und ohne deine gute vorlage hätte ich nicht gewusst, was für'n ding du meinst, lach
     
  11. #10 ginacaecilia, 20. Februar 2007
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    das lob gehört eigentlich denjenigen, die hier so einiges wissen und schreiben, und vor allem hans ( schleim ) denn wir haben einen guten modi und benehmen uns dann entsprechend, grins ( hin und wieder gehts woanders nicht so nett )
    ohne ein gutes vorbild, ein gutes miteinander geht nie was. daher schließe ich mich dir an, jono.
    klasse forum !!!! :zustimm: :zustimm:
     
  12. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Mittelfranken
    jono, berichte doch mal bitte.
    möchte doch wissen, ob ich lachen kann (zwecks "fliegen")
     
  13. jono

    jono Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Oktober 2006
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    0
    Hi Isrin,
    weder ich noch das Ungetüm sind gestern geflogen.Bei Freiflug kommt die Pflanze raus.Kompromiss nennt man das glaube ich...
    Obwohl es natürlich nervig ist, dieses Ding jedesmal durch die Gegend zu tragen.Ganz weg wäre mir lieber.
    Doof ist natürlich, dass es kaum vernünftig aussehende ungiftige Pflanzen gibt ausser Hibiskusbäumchen.
     
  14. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Mittelfranken
    noch ein kompromiss: es gibt doch pflanzenuntersetzer mit rollen drunter!
    dann musst du nicht schleppen, sondern kannst bequem rollen.
     
  15. jono

    jono Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Oktober 2006
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    0
    Ums schleppen gehts mir gar nicht unbedingt.Ist irgendwie nervig, wenn das Zimmer für den Freiflug jedesmal umgeräumt werden muss.Mir wär lieber: Käfig auf und gut... :zwinker:
     
  16. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Mittelfranken
    alles kann man(n) nicht haben - was meinst du, wie lange ich entweder meine pflanzen oder die geier geschleppt habe.
    mal die pflanzen in einen anderen raum oder die vögel in die gartenvoliere.
    sollst ja nicht nur spass sondern auch arbeit haben :D
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. jono

    jono Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Oktober 2006
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    0
    Leider nicht. Aber der tägliche Aufwand wird meine Abneigung gegen dieses zami-sonstwas nur verstärken 8(
    Irgendwann geht diese Pflanze vielleicht plötzlich und völlig unerwartet ein :D
     
  19. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Mittelfranken
    es wäre sicher nicht die erste und letzte pflanze die plötzlich "nicht mehr mochte" :D
    beim transport angeeckt und einen trieb abgebrochen - kommt leider häufig vor. :(
    oder blumentopf aus der hand rutscht und ganz dumm gefallen 8o wie konnte dass nur passieren????
     
Thema:

Zamioculcas zamiifolia

Die Seite wird geladen...

Zamioculcas zamiifolia - Ähnliche Themen

  1. Agaporniden gegen Zamioculcas Allergisch

    Agaporniden gegen Zamioculcas Allergisch: HI ich habe eine Frage ist es schlimm wen ich diese Pflanze bei mir Zuhause haben, wen ich Agapornieden habe? Und wen Ja, was kann ich tun, damit...
  2. Kennt jemand "Zamioculcas"? (Giftpflanze)

    Kennt jemand "Zamioculcas"? (Giftpflanze): Hi, 2 meiner Kanaries haben von einer Pflanze namens Zamioculcas gefressen. Einer wird es überleben, der andere wohl nicht. In den Datenbanken,...