zank unter den ziegen

Diskutiere zank unter den ziegen im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; hallo... wir haben seit ca 2 monaten 4 ziegensittiche anfangs haben die sich ganz gut verstanden aber jetzt haben sich 2 pärchen gebildet und...

  1. agga12

    agga12 Guest

    hallo...

    wir haben seit ca 2 monaten 4 ziegensittiche anfangs haben die sich ganz gut verstanden aber jetzt haben sich 2 pärchen gebildet und von dem einem pärchen der hahn ist extrem dominant, er lässt das andere pärchen nicht mehr in den innenraum der voliere, das problem ist das es jetzt kalt wird und ich weiss nicht wie die ziegen das vertragen...
    das eine weibchen fängt an einen karlen kopf zu bekommen von dem gezanke immer wenn sie reinfliegen gibt es die dicksten kämpfe....
    habt ihr vielleicht eine lösung für mich?? soll ich ein pärchen über den winter rein in die wohnung holen? obwohl ich das eigentlich nur ungerne tun würde...

    hmm

    bin für jeden rat dankbar!!!!

    lg Caro:s
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bjoern202

    bjoern202 Guest

    Da dir noch keiner geschrieben hat,mache ich das mal.Läufer sind wären der Brutzeit sehr schreitsüchtig.Es wäre schon besser sie zu trennen.Was die kälte angeht ,habe ich gelesen das sie so gar minus Temperaturen nichts ausmachen.
     
  4. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    du solltest die beiden paare auf jeden fall trennen! das kann sonst echt böse ausgehen.

    ich hatte, allerdings in einer voliere im haus ebenfalls 2 paare ziegensittiche. der eine hahn hat sehr energisch alles gescheucht was nicht seine henne war. es war erst ruhe als ich die trennwand einschob.

    ich weiß nicht ob das auch blutig enden kann, solange mochte ich mit meinen maßnahmen nicht warten, aber solange die geier brutlustig sind wird es nicht besser werden. das zweite paar den ganzen winter über ausserhalb des schutzhauses zu lassen scheint mir doch etwas risikoreich, obwohl sie schon recht unempfindlich sind. ich denke mal, kurzfristig halten sie durchaus auch minustemperaturen aus, aber über längere zeit würde ich das nicht riskieren.
     
Thema:

zank unter den ziegen

Die Seite wird geladen...

zank unter den ziegen - Ähnliche Themen

  1. Wellis vertragen sich nicht

    Wellis vertragen sich nicht: Hey! Ich hab jetzt drei Wellis und sie können nicht miteinander, aber auch nicht ohneeinander... ich habe zwei Männchen und ein Weibchen. Anfangs...
  2. Gelbe Ziegen = Leberprobleme???

    Gelbe Ziegen = Leberprobleme???: Hallo Ihr Lieben, bin neu hier und brauche Rat... Wir haben seit ca 20 Jahren in unserer Gartenvoliere (MIT Dach! jährlich Entwurmung!) in...
  3. Geschlechtsbestimmung meiner beiden Ziegen

    Geschlechtsbestimmung meiner beiden Ziegen: Hallo zusammen bin neu hier und wollt mal fragen ob ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt. Ich hab mir vor ziemlich genau einer Woche ein...
  4. Sperlis und Ziegen

    Sperlis und Ziegen: Auch auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden.... folgende Anfrage: Geht es für eine Zeit von ca. 6 Monaten oder so, Ziegen und Sperlis (je 1...
  5. Wellis und Ziegen zusammen

    Wellis und Ziegen zusammen: hallo zusammen, nach langen Telefonaten mit Tierärzten habe ich den Rat schweren Herzens befolgt... ich habe mein Ziegenpaar nach langem hin...