Zapo ist tot!!!!

Diskutiere Zapo ist tot!!!! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Alfred! Ich sehe das genauso. Warscheinlich sitzt er da beim Tierarzt alleine in einer Box und lauter fremde Leute. Ich habe mir auch...

  1. Kim

    Kim Guest

    Hallo Alfred!

    Ich sehe das genauso. Warscheinlich sitzt er da beim Tierarzt alleine in einer Box und lauter fremde Leute.
    Ich habe mir auch ueberlegt, das naechste Mal bitte ich die Aerzte mir den Unterbringungsort zu zeigen.

    Goldy ist auch zu Hause geblieben. Und sie lebt immer noch und frisst auch schon wieder.

    Ich bin jetzt wieder voller Hoffnung, das alle wieder gesund werden :)

    Gruss
    Kim
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 Sittich-Liebe, 5. Juli 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo alfred!

    Das ist so traurig!

    So ähnliche Gedanken hatte ich auch schon, einmal mußte ich zwei beim TA lassen, ging wirklich nicht anders und die eine Nacht ist die eine Henne gestorben und die andere nacht die zweite, vielleicht hatte die so einen schock!

    Obwohl ich ja eine super Vogelspezialistin habe, die sehr um meine Vögel bemüht war und in dem Fall ging es nicht anders, da eine schon Blut im Kot hatte und die andere hatte trichos, Megabakterien und dann kam die P. dazu, das alles zusammengenommen hat sie nicht überlebt, leuchtet ja ein, zumal ich zwei wochen durch den unkundigen TA verloren hatte!

    Kim, dir wünsche ich das Beste für deine Vögel, bitte berichte doch weiter, wenn sich was neues ergibt, Untersuchungsergebnisse und so weiter, ok?
     
  4. #43 bentotagirl, 8. Juli 2002
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    Hallo kim
    Ich habe letzte Woche einen Nymphie verloren. Man hat ihm bis zum Schluss nichts angemerkt . Als ich beim TA war sagte er der Shaggy wäre total abgemagert. Seit Freitag list bei mit Schuti kerank er hat Durchfall , schläft viel aber er frisst. Der Ta hat eine kot untersuchung gemacht aber nichts gefunden. Ich gebe jetzt Baytril weil ich nicht will das meine anderen beiden Nymphies auch sterben. Mit dem füttern der nymphen das ist garnicht so schwer. ich hatte Shaggy auch zugefüttert. Einfach einen Raum abdunkeln dann sieht er dich nicht kommem . Du kannst ihn dann ganz leicht greifen und in ein Handtuch wickeln und mit der Spritze füttern.
    Ich habe einen Brei aus Zwieback , kamillentee , Apfel oder Karotte und mehl angerührt. Man kann auch Apfel Zwiebackbrei im Glas nehmen. Ich denke für Wellies geht das auch. Ich hoffe das meine Ratschläge dir ein wenig helfen und Gute Besserung für deine Vögel
    L G Andrea
     
  5. Kim

    Kim Guest

    gleiche Symtome!

    Hallo Andrea!

    Das hoert sich ja genauso an wie bei mir 8o
    Mein Voegel sind auch teilweise Abgemagert und haben Durchfall. Auch bei mir hat die Kotuntersuchung nichts erbracht.

    Was kann das nur sein???
    Bitte informier mich wenn du was neues weisst!

    Kim
     
  6. #45 bentotagirl, 8. Juli 2002
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    Hallo Kim
    ja mach ich aber ich muss erst in drei Tagen wieder hin wenn sich der Zustand von Schuti icht verschlechtert. bis jetzt fliegt er ja noch rum und ist nicht apathisch nur schläaft er viel und hat Durchfall. Hinzu kommt noch das er einen kaputtenSchnabel hat und nicht Alles fressen kann. Wenn ich was weiss melde ich mich.
    L G Andrea
     
  7. Rosine

    Rosine Guest

    Hallo Kim, hallo Andrea!

    Hat Euer TA denn schon mal an Trichomonaden gedacht???

    Die Biester machen unter Umständen nur sehr spärliche oder unspezifische Symptome. Möglicher Weise auch nur Durchfall oder eine Kropfentzündung.

    Diese Parasiten können sich besonders gut im feuchtwarmen Klima fortpflanzen, der Sommer ist also die optimale Zeit für sie.

    Wenn da noch kein TA dran gedacht hat, dann sollte mal ein Kropfabstrich gemacht und direkt unter dem Mikroskop angeschaut werden.

    Liebe Grüße
    Meike
     
  8. #47 bentotagirl, 9. Juli 2002
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    Hallo Meike
    Meiner hat noch keinen Kropfabstrich gemacht . Leider muss ich mit meinem einjaährigen sohn ein paar Tage in die Kinder klinik und hoffe das schuti bis ich wieder komme durchhält bzw. durch das Ab gesund wird . L G andrea
     
  9. Bell

    Bell Guest

    Hallo Andrea, hallo Kim,

    das noch nicht auf Trichos untersucht wurde ist mir absolut unverständlich. Sie kommen häufiger vor, als man denkt. Sind unwahrscheinlich einfach zu diagnostizieren (dauert mal eben 10 Minuten) und im Anfangsstadium ebenso leicht zu behandeln. Aber das sagte Meike ja auch schon.

    Das Bewußtsein der Vogelhalter ändert sich stetig und sie werden verantwortungsvoller. Was nutzt das aber, wenn die einzig rettende Hand, die TA´s, im Krankheitsfalle versagen, weil die Vogelkunde kein obligatorischer Bestandteil ihres Studiums ist
    :? ???

    Sprecht Eure TA`s unbedingt darauf an. Das kann einfach nicht sein, daß solch einfache Dinge vergessen werden.

    liebe Grüße

    Bell
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Kim

    Kim Guest

    Hallo!

    Ich weiss nicht ganau nach was alles untersucht wurde, ich hab da auch kaum Ahnung wenn die mir da irgenwas erzaehlen.

    Aber da sie wissen, dass bei der ersten Untersuchung nichts rausgekommen ist werden sie die 2. Leiche auf mehr untersuchen.

    Ich werde heute noch mal bei der TA anrufen und in den naechsten Tagen meine kleinen besuchen gehen.
    Sie sollen ja nicht denken, dass ich sie alleine gelassen hab. ;)

    Kim
     
  12. #50 Marie-Louisa, 9. Juli 2002
    Marie-Louisa

    Marie-Louisa Guest

    Hallo Kim,

    ich drücke Dir ganz fest die Daumen das Dein Welli wieder gesund wird.

    Mein Wellensittich hatte ungefähr die gleichen Probleme. Leider ist er vor kurzem verstorben. Mein TA hat sich nach meiner Meinung auch nicht richtig darum gekümmert. Sag mir bitte doch bescheid wenn Du Neuigkeiten hast!

    Vielen Dank

    Liebe Grüße
    von Marie


    @Andrea
    Gute Besserung auch für Dein Kind. Hoffentlich ist es nichts schlimmes. Ich drücke ganz doll die Daumen!!!!!
     
Thema: Zapo ist tot!!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zapo rezepte

Die Seite wird geladen...

Zapo ist tot!!!! - Ähnliche Themen

  1. Alle Zebrafinken lagen tot auf dem Boden

    Alle Zebrafinken lagen tot auf dem Boden: Hallo, ich bin grade nach draußen in meine Außenvoliere gegangen und habe alle 16 Zebrafinken tot auf den Boden vorgefunden. Gestern waren noch...
  2. Das große töten beginnt...

    Das große töten beginnt...: Zugegeben, etwas reißerisch der Titel, aber er hat einen waren Kern... Zitat: Nichtgewerbliche Besitzerinnen und Besitzer dürfen ihre auf der...
  3. Tote Amselküken auf der Terasse

    Tote Amselküken auf der Terasse: Hallo, ich wohne in einer Wohnung im EG mit einem Hinterhof. An zwei Wänden ist das Haus, an den anderen beiden Seiten eine 3m hohe Wand. In der...
  4. Totes Blaumeisenkücken aus Nest entfernen?

    Totes Blaumeisenkücken aus Nest entfernen?: Hallo Zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben. Wir haben einen Nistkasten in dem seit einigen Wochen 5 Blaumeisenkücken von den...
  5. Henne heute früh plötzlich tot

    Henne heute früh plötzlich tot: Heute früh um 6 Uhr hörte ich nur zweimal ein eigenartiges piepen und danach lag die Henne schon auf dem Boden :'( gestern war noch alles gut,...