Zauberei

Diskutiere Zauberei im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo,ich habe in lembeck auf einer vogelbörse eine rote kanarienhenne erworben die wie ich heute sehe ,so langsam ganz gelb wird.die flügel sind...
Z

Zaunkönig

Neuling
Beiträge
23
hallo,ich habe in lembeck auf einer vogelbörse eine rote kanarienhenne erworben die wie ich heute sehe ,so langsam ganz gelb wird.die flügel sind schon gelb und gelbe tupfer hat sie am ganzen körper.sieht zwar interessant aus aber ich wollte eine rote henne.wurde ich übers ohr gehauen?hatte sie der verkäufer gefärbt und durch die mauser kommt jetzt ihre richtige farbe zum vorschein?8(
 
Es kann gut sein, dass genau das passiert, was du vermutest.
Aber ich frage mich, ob man einen gelbgrundigen Vogel allein mit Rotfutter knallrot bekommen kann...
Ich hatte einen roten Vogel, dem ich Rotfutter gegeben habe.
Hatte allerdings das Pech, dass der gelbe das mitgefressen hat und dann Flecken bekommen hat.
Die waren aber nicht rot, sondern nur leicht orange.
Hat jemand anders Erfahrungen dabei?
 
Hallo,

schau mal hier: http://www.vogel-faq.de/index.php?sid=1529254&aktion=artikel&rubrik=008&id=115&lang=de

ich denke das beantwortet die Frage.

Der Vogel ist nur durch spezielles Rotfutter und eine entsprechende Vererbung rot.
Nun ist der Vogel in der Mauser und müsste wieder spezielles Rotfutter bekommen (z.B. rotes Eifutter), damit er weiter schön rot bleibt.
Bekommt der Vogel das nicht, setzt sich seine normale Gefiederfarbe wieder durch.
 
Thema: Zauberei

Ähnliche Themen

Naschkatzl
Antworten
18
Aufrufe
1.318
Kiki2510
Kiki2510
Zurück
Oben