Zaunkönig & unser Balkon

Diskutiere Zaunkönig & unser Balkon im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hab da mal eine Frage: Bin gestern und heute von einem Zaunkönig aufs übelste und sehr ausgiebig beschimpft worden. Unsere Agas habe ich vom...
M

Manuela & Erna

Stammmitglied
Beiträge
358
Hab da mal eine Frage: Bin gestern und heute von einem Zaunkönig aufs übelste und sehr ausgiebig beschimpft worden. Unsere Agas habe ich vom Balkon weggeschoben.

Hat er sich unseren Balkon als Brutplatz ausgesucht? Auf was muss ich achten und vor allem beim Gießen beachten? Ich sehe im Moment noch nix, ich finde nur überall Blumenerde aus den Kästen auf dem Boden und mehrere kleine Kulen. Und nun?
 
Gute Frage, die Nächste bitte... :zwinker:

Zaunkönige werfen tatsächlich sogar Eier aus fremden Nestern; hab ich gelesen und es muß Tatsache sein. Ich finde diese kleinen Vögel einfach super. Deine Blumen kannst Du schlecht verdursten lassen und wenn noch keine Eier dort liegen würd ich so tun, als hätt ich was auf den Ohren. :p

Bei uns war ein Nest in einer Eisenstange. Erfinderisch sind sie.
LG Drea
 
Manuela & Erna schrieb:
Hat er sich unseren Balkon als Brutplatz ausgesucht?

hallo Manuela & Erna

beim Stichwort "Zaunkönig" fiel mir der Beitrag von Ulrike ein: klick
 
Liebe Karin, vielen Dank für den süßen Link. Der "Balkonkönig" hatte sich im Moment nicht mehr blicken lassen, was nicht heißt, dass er nicht da ist. Habe auf den ersten Blick noch nix gefunden. Nur ein Ablauf-Eisenrohr habe ich noch nicht überprüft... Also werde ich mich darauf einstellen, dass ich wahrscheinlich auf meinen Jasmin (Rhynchospermum) und Lavendel verzichten darf. Werde Euch berichten, für was er sich entschieden hat.

Übrigens: Es wäre das erste Mal in 8 Jahren, dass sich ein Pieper für unseren Balkon entschieden hätte.

Gruß
Manu
 
Thema: Zaunkönig & unser Balkon

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
917
spitzie2020
S
Dompfaff
Antworten
2
Aufrufe
412
Dompfaff
Dompfaff
N
Antworten
2
Aufrufe
860
Nopylia
N
Zurück
Oben