Zaunkönig

Diskutiere Zaunkönig im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, hab ich hier einen Zaunkönig erwischt? Leider schlecht, da ich 1. nicht für Vögel heute ausgerüstet war, sondern für...

  1. mm4882

    mm4882 Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Januar 2014
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hab ich hier einen Zaunkönig erwischt?

    Leider schlecht, da ich 1. nicht für Vögel heute ausgerüstet war, sondern für Reptilien/Amphibien und 2. am Heimweg war und es schon sehr dunkel war, und das ca ein 70% Crob ist.

    Ort: Lobau/Wien/Österreich nähe Biberhaufenweg.

    Wenn es hilft, der Ruf war: ziap-zipa dann Pause, dann selbes wieder.

    LG

    Martin
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.184
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Martin

    das deutet doch eher auf den Zilpzalp hin
    zum Vergleich der Zaunkönig

    ausserdem hat der Zaunkönig meistens das Schwänzchen steil in die Höhe gestreckt
     
  4. mm4882

    mm4882 Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Januar 2014
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    der Ruf passt mir nicht ganz, da er ZIAP-ZIAP und dann längere Pause gemacht hat. Hier noch 2 Fotos, vielleicht hiflt das?

    LG

    Martin
     

    Anhänge:

  5. #4 Peregrinus, 30. März 2014
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Das nützt halt leider alles nichts, der Vogel auf dem Foto ist und bleibt ein Zilpzalp.

    VG
    Pere ;)
     
  6. mm4882

    mm4882 Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Januar 2014
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ok danke für die Hilfe ;-).

    LG
     
Thema:

Zaunkönig