Zaunkönig

Diskutiere Zaunkönig im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, handelt es sich hierbei um einen Zaunkönig? Illmitz, Burgenland. LG Martin

1. mm4882

mm4882 Stammmitglied

Hallo,

handelt es sich hierbei um einen Zaunkönig? Illmitz, Burgenland.

LG

Martin

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. micarusa

micarusa Foren-Guru

Hallo :)

Das ist eine Heckenbraunelle.

Lg micarusa

4. mm4882

mm4882 Stammmitglied

Damit ihr mich nicht für dumm haltet, ich habe ca 2h einen Zaunkönig "verfolgt" leider nie fotografisch brauchbar erwischt, da sehr schnell und immer in den Ästen versteckt, da hat sich in meiner Verfolgungsjagd offensichtlich eine Heckenbraunelle eingeschlichen ;-), danke jedenfalls.

LG

Martin

5. micarusa

micarusa Foren-Guru

Ja so ähnlich wars bei mir auch, zwei Zaunkönige die sich gejagdt haben, ich "hinter her". Ich hab´se aber verloren bzw einer hatte sich dann im Schilf versteckt und hat mich beobachtet, fühlte sich jedenfalls so an :D

6. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

Bei uns hüpften gestern zwei Zaunkönige einträchtig auf dem Apfelbaum herum. :zustimm: Habe in all den Jahren noch nie zwei hier gleichzeitig gesehen (und die Kamera natürlich nicht griffbereit).

Thema:

Zaunkönig

Die Seite wird geladen...

Zaunkönig - Ähnliche Themen

1. Kleiner Vogel bei Nacht

Kleiner Vogel bei Nacht: Hallo liebe Community! Gestern habe ich im Wald eine Nachtwanderung gemacht und bin auf einen sehr kleinen Vogel (ca. 7 cm) gestoßen. Er hatte...
  2. Zaunkönig oder Heckenbraunelle?

Zaunkönig oder Heckenbraunelle?: Hallo zusammen, hoffentlich ist es ein Zaunkönig, denn dann könnte ich meine Liste der Vögel in diesem Garten erweitern, aber die Heckenbraunelle...
  3. Ist das ein Zaunkönig?

Ist das ein Zaunkönig?: Hallo allerseits, bei der Gartenarbeit in unserem Schrebergarten (Raum Nürnberg) habe ich immer einen kleinen gefiederten Assistenten, der...
  4. Kleiner Zaunkönig nach 4 Nächten gestorben.... warum??

Kleiner Zaunkönig nach 4 Nächten gestorben.... warum??: Meine Hündin hat vor vier Tagen ein Zaunkönignest ausgebuddelt. Ein Junges hat sie sofort getötet, das andere lebte. Wir haben das kleine...
  5. Hilfe- Nest mit 5 kleinen Zaunkönigen und Müttern ist tot!

Hilfe- Nest mit 5 kleinen Zaunkönigen und Müttern ist tot!: Wir haben ein Zaunkönig Nest auf unserer Terrasse und die Mutter hat auch fleißig gefüttert. Seit ca. 6-8 Tagen hat sie wie wild gefüttert- nun...