Zaunkönigs

Diskutiere Zaunkönigs im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ein Zaunkönigpaar hat es sich auf meiner Terrasse in nem Blumenkasten zwischen Basilikum und Petersilie gemütlich gemacht, ganz davon...
heike-mn

heike-mn

Foren-Guru
Beiträge
1.090
Hallo,
ein Zaunkönigpaar hat es sich auf meiner Terrasse in nem Blumenkasten zwischen Basilikum und Petersilie gemütlich gemacht, ganz davon abgesehen, dass ich es faszinierend finde, was das Männchen, das wir Dolph getauft haben, da so baut, würde ich gern wissen, wie lange es dauert von der Eiablage bis zum Schlupf und bis die Kleinen, sofern was kommt, fliegen können. Leider steht in meinem Buch nichts darüber. Beiden steht das Entsetzen im Gesicht geschrieben, wenn ich auf der Terrasse gieße, aber ich kann meine Bonsai nun nicht vertrocknen lassen, nur weil sich die beiden in den Kräutern vergnügen. Was mach ich denn nun, ich habe die Kräuter ganz normal gegossen, trotzdem baut Dolph da rum, soll ich jetzt damit aufhören oder brauchen die kleinen Vögelchen eine hohe Luftfeuchtigkeit ?
Ratlose Grüsse
Heike
 
Hallo Heike

Da mußt Du Dich wohl noch ein bißchen gedulden.
Die Brut dauert ca. 14-16 Tage.
Danach dauert es nochmal 15-17 Tage bis die Jungen ausfliegen::D


Gruß
Andreas;)
 
Thema: Zaunkönigs

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
916
spitzie2020
S
Dompfaff
Antworten
2
Aufrufe
409
Dompfaff
Dompfaff
N
Antworten
2
Aufrufe
858
Nopylia
N
Zurück
Oben