Zazu und Chichi

Diskutiere Zazu und Chichi im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallöchen Allerseits, Wie Ihr ja wißt habe ich zwei Hennen aus Herne. Beide sind gesund, Sie sollen jetzt noch zwei Wochen in Quarantäne...
T

Traumfeelein

Stammmitglied
Beiträge
400
Hallöchen Allerseits,


Wie Ihr ja wißt habe ich zwei Hennen aus Herne. Beide sind gesund, Sie sollen jetzt noch zwei Wochen in Quarantäne bleiben dann dürfen sie zu den andern.
In der Zwischenzeit werden sie erst mal so richtig verwöhnt, und aufgepäppelt. Zur Zeit mögen sie rote Hirsekolben am liebsten. Naja sollen sie, ein paar gramm mehr können sie schon vertragen. Besonders Chichi.

Zazu scheint raus zu wollen. Sie rennt wie ne Irre im Käfig rum. Aber sie muß sich noch 2 Wochen gedulden. Bei Zazu ist der Ring ziemlich weit offen, ich bin am überlegen ob ich ihr den abmachen lassen soll, damit sie nirgends hängen bleibt. Zumindesten sollte der Ring weiter zu gedrückt werden. Der Ring sieht aber auch sehr eirig aus. Aber damit will ich noch etwas warten, sie soll nicht schon wieder Streß haben, soll sich erst mal erholen die Süße

Chichi ist ne ganz Süße, wenn man mit ihr spricht antwortet sie leise. Und brabbelt vor sich hin.

Habe noch ein paar Bilder von den Kleinen gemacht. Zazu ist schwer zu fotografieren, sie ist immer in Bewegung.

Hier sind beide drauf
http://www.tanzfeelein.de/hennen/beide2.jpg

Von Zazu sind leider nur drei Bilder was geworden
http://www.tanzfeelein.de/hennen/zazu1.jpg

http://www.tanzfeelein.de/hennen/zazu2.jpg

http://www.tanzfeelein.de/hennen/zazu3.jpg

Chichi wird wohl gerne geknipst.
http://www.tanzfeelein.de/hennen/chichi1.jpg

http://www.tanzfeelein.de/hennen/chichi3.jpg

http://www.tanzfeelein.de/hennen/chichi5.jpg

http://www.tanzfeelein.de/hennen/chichi6.jpg

http://www.tanzfeelein.de/hennen/chichi7.jpg

http://www.tanzfeelein.de/hennen/chichi8.jpg

Liebe Grüße

Eva, das Traumfeelein
 
Hallo Eva,

sorry, ich kenne die Geschichte von den beiden nicht. Warum müssen sie denn aufgepäppelt werden, was haben sie denn für ein Schicksal hinter sich? Sind ja wirklich süss die beiden :prima:
 
Hallo Eva,

bist Du Dir jetzt sicher, dass Zazu eine Henne ist (Du schreibst jetzt sie), ich hatte sie ja im Tierheim gesehen und war eigentlich der Meinung, dass es eine ist :zwinker:

Die Bilder von ihr sind super geworden, auch wenn sie nicht gern fotografiert wird, sie ist eine echt hübsche Maus, sieht total meiner Lucy ähnlich, *grins* die mag auch nie fotografiert werden :D

Chichi ist auch wunderschön, wenn Du sie weiter so gut päppelst, sieht sie garantiert bald wieder tadellos aus, meine graue Maus aus Herne hat sich auch schon super gemacht.
 
hey Ihr beiden, das wäre doch mal ne tolle Aktion vorher/nachher Fotos zu machen. Dann kann man mal sehen was alles zu machen ist und wie schön zufriedene gut gepflegte Vögel sich verändern können. Ich habe ja auch drei aus Herne aber bei denen sieht man nicht wirklich äußerliche Schäden. Die beiden Wellis sind ja flott drauf, aber meine Shanti ( Nymphie) saß immer traurig in der Ecke oder hing am Gitter. Jetzt hat sie sich so richtig gut eingelebt und nimmt schön am Schwarmleben teil. Das freut mich bei ihr ganz besonders :trost:
Wobei, wenn ich so darüber nachdenke, Shanti hatte zu Anfang immer so hängende Flügel... das hat sie jetzt nicht mehr
 
Hallöchen Steffi,

sicher bin ich mir immer noch nicht, aber ich tue mal so als ob es ganz sicher eine Henne ist:D

Ja Zazu ist ziemlich lebhaft, und will unbedingt zu den anderen. Sie kann sie ja immer hören, aber nicht sehen. Der Käfig wo die beiden jetzt drin sitzen hat ein großes Törchen, da paßt sogar mein Kopf durch. Da muß ich aufpassen das Zazu das nicht mal ausnutzt.

Chichi ist auch ne ganz liebe, aber sie hat Angst vor Händen. Wenn sie meine Hände nicht sehen kann, dann kann ich ganz nah an ihr ran gehen ohne das sie faucht. Wenn ich mit ihr rede prabbelt sie mit. Die Tierärztin meinte bis das Gefieder von Chichi wieder normal aussieht, das wird noch bis zur nächsten Mauser dauern.
Die beiden fressen nur Hirsekolben, bin am überlegen ob ich ihnen nur einen Hirsekolben geben, damit sie merken das in den Näpfen auch leckeres Futter drin ist. Die Tä. meinte sie sollen noch zusätzlich Eifutter und zusätzliche Vitamine bekommen. Eifutter habe ich heute bei Ricos bestellt, und ins Trinkwasser bekommen sie Volamin. Gemüse und Obst rühren sie nicht an, ich hoffe aber wenn sie zu den anderen dürfen, das sie dann mitfressen.

Ach ja, was glaubt Ihr wie die beiden auf dem Sitzbrettchen schlafen? Es schläft immer nur einer drauf. Wer zuerst drauf sitzt der darf auch auf dem Brettchen die Nacht verbringen. So richtig platt machen sie sich. Zazu läßt dabei das Köpfchen über den Brettchenrand hängen. Sieht total süß aus. Das machen sie aber nur abends wenn ich die Birdlamp ausmache. Ich würde ihnen ja zwei Brettchen in den Käfig tun, aber dafür ist er nicht groß genug. Die Nymphies müssen ja auch noch ein wenig Platz zum bewegen haben, und auch mal die Flügel strecken können.
Mal sehen ob ich es heute abend schaffe davon mal ein Bild zu machen.

Liebe Grüße

Eva, das Traumfeelein

Delphie schrieb:
Hallo Eva,

bist Du Dir jetzt sicher, dass Zazu eine Henne ist (Du schreibst jetzt sie), ich hatte sie ja im Tierheim gesehen und war eigentlich der Meinung, dass es eine ist :zwinker:

Die Bilder von ihr sind super geworden, auch wenn sie nicht gern fotografiert wird, sie ist eine echt hübsche Maus, sieht total meiner Lucy ähnlich, *grins* die mag auch nie fotografiert werden :D

Chichi ist auch wunderschön, wenn Du sie weiter so gut päppelst, sieht sie garantiert bald wieder tadellos aus, meine graue Maus aus Herne hat sich auch schon super gemacht.
 
Hallöchen Tina,

gute Idee, da mache ich mit. Ich denke meine Beiden wird es schon etwas besser gehen wenn sie nicht mehr alleine im Zimmer nebenan sein müssen. Ich gehe schon so oft wie möglich in das Zimmer und spreche mit ihnen.

Liebe Grüße

Eva, das Traumfeelein

Tina Einbrodt schrieb:
hey Ihr beiden, das wäre doch mal ne tolle Aktion vorher/nachher Fotos zu machen. Dann kann man mal sehen was alles zu machen ist und wie schön zufriedene gut gepflegte Vögel sich verändern können. Ich habe ja auch drei aus Herne aber bei denen sieht man nicht wirklich äußerliche Schäden. Die beiden Wellis sind ja flott drauf, aber meine Shanti ( Nymphie) saß immer traurig in der Ecke oder hing am Gitter. Jetzt hat sie sich so richtig gut eingelebt und nimmt schön am Schwarmleben teil. Das freut mich bei ihr ganz besonders :trost:
Wobei, wenn ich so darüber nachdenke, Shanti hatte zu Anfang immer so hängende Flügel... das hat sie jetzt nicht mehr
 
Schön die beiden so wiederzusehen. Hoffe es geht alles gut und sie dürfen bald zu den anderen. hab ich ja zwei ganz süße ausgesucht, gell... :D

Muss die Fotos mal Anke zeigen. :)
Berichte doch bitte weiter wie sich die beiden so entwickeln.
 
Hallöchen Allerseits

in ein paar Tagen dürfen wir endlich zu den anderen Nymphies die wir immer hören. Ist das nicht toll? :freude:
Wir versuchen schon immer zu sehen wie unsere neuen Kumpels wohl aussehen wenn die Federlose zu uns kommt, aber die macht immer die Türe so schnell zu das wir sie nicht sehen können. So eine Gemeinheit :zzz:

http://www.tanzfeelein.de/hennen/chichi9.jpg

Liebe Grüße

Zazu und Chichi, und unsere Federlose Eva so heißt sie läßt Euch auch ganz lieb grüßen.
 
Schön dass die Zwei bald zu den Anderen dürfen, sie können es bestimmt kaum noch abwarten, bin gespannt was Euer Flöckchen macht....

Unsere drei haben sich schon gut eingelebt ...
es sind die drei vorderen auf der Schaukel :zwinker:
 

Anhänge

  • 100-0057_IMG.JPG
    100-0057_IMG.JPG
    25,8 KB · Aufrufe: 76
Delphie schrieb:
Unsere drei haben sich schon gut eingelebt ...
es sind die drei vorderen auf der Schaukel :zwinker:

Ist hier jetzt das große Treffen der Vögel aus dem Herner Tierheim :D ??
Ich denke, allen geht es jetzt richtig gut :zustimm:
1. Shanti oben rechts
2. Shanti im Kampf mit der Glocke :zwinker:
3 Klümchen und Pringels
 

Anhänge

  • alle mit Shanti 042.jpg
    alle mit Shanti 042.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 68
  • alle mit Shanti 034.jpg
    alle mit Shanti 034.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 70
  • meine Wellis 002.jpg
    meine Wellis 002.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 71
Schöne Fotos. :)
Freu mich so, dass es ihnen so gut geht.

Ich hole morgen die zwei aus dem Quarantäne Raum vom Arzt ab.
Jane (die junge Henne) hatte ja was an der Niere und der Arzt wird sie morgen operieren. Habe schon etwas Angst, dass sie auch stirbt. Naja, sowas wie mit Lili prägt ja etwas. :(
Werde dann mal berichten, die beiden bleiben dann ja auch erstmal bei mir.

Würde mich über weitere Fotos freuen. Die Kleinen sind mir doch alle schon etwas ans Herz gewachsen. :~
 
kann ich mir gut vorstellen, das sie Dir ans Herz wachsen, soviel wie Du für sie tust.
Aber nicht, das das TH demnächst bei Dir zu Hause ist ... :zwinker
 
Echt Super

Hallo Eva Und Steffi
Ich bin echt froh, daß Eure Nympfen die ich Euch von TH Herne mitgebracht habe so fröhlich sind und schon mit den anderen Kontakt aufnehmen dürfen.:freude:
Bei meinen beiden Wellis dauert es noch etwas,denn sie haben immer noch Trichos.:(
Schade! Sie zwitschern schon ganz viel zusammen aber leider noch nicht nebeneinander.
Muß noch 14 Tage weiter behandel.Dann hoffe ich das sie sich endlich kennen lernen können,denn die anderen 15 sind schon ganz aufgeregt.
Drückt ihnen mal die Daumen.
Bis dann.
Gruß Eure darki_30 ( Jenny )
 
Halli Hallo,

wir sind jetzt endlich mit unseren neuen Freunden zusammen

Unsere Federlose hat Bilder gemacht.

Ich trau ich mich nicht
http://www.tanzfeelein.de/zazu-chichi/chichi.jpg

Ob ich es doch mal wagen sollte
http://www.tanzfeelein.de/zazu-chichi/chichi2.jpg

Ach was, Zazu ist ja auch schon draußen
http://www.tanzfeelein.de/zazu-chichi/chichi3.jpg

Duu, Chichi sollen wir da oben mal hinfliegen?
http://www.tanzfeelein.de/zazu-chichi/beide1.jpg

Wo bleibst Du denn so lange?
http://www.tanzfeelein.de/zazu-chichi/zazu1.jpg

http://www.tanzfeelein.de/zazu-chichi/zazu2.jpg

Ich bin doch schon da
http://www.tanzfeelein.de/zazu-chichi/beide2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bo eh, ist das schön hier :dance:
http://www.tanzfeelein.de/zazu-chichi/zazu3.jpg

und neue Freunde sind hier oben auch :p
http://www.tanzfeelein.de/zazu-chichi/zazu4.jpg

hmmm, ja und die sind ja gaaaanz lieb ;) :beifall:
http://www.tanzfeelein.de/zazu-chichi/chichi4.jpg

Ja und die da, ich glaube Booboo heißt die, die ist ja "gar nicht" neugierig :freude:
http://www.tanzfeelein.de/zazu-chichi/chichi5.jpg

Du weißt Du was? Hier bleiben wir, und helfen unseren neuen Freunden beim schreddern. Gibt ja viel zu tun hier
http://www.tanzfeelein.de/zazu-chichi/beide3.jpg

Die Federlose hat noch viel mehr Bilder von uns gemacht, aber diese hier fand sie am schönsten.

Liebe Grüße von Zazu und Chichi, Eva, das Traumfeelein und unseren vielen neuen Freunden
 
Wow, klasse Foto´s , schön dass die Zwei jetzt zu den Anderen durften.

Bin gespannt ob sie jetzt auf Partnersuche gehen...

Hhhhmmm, würd ja gern noch die anderen Bilder sehen .....
 
immer wieder schön zu sehen wie die armen Mäuse aus dem Tierheim es jetzt so schön haben :o :o :trost:
 
Thema: Zazu und Chichi

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
845
Anette T.
Anette T.
Z
Antworten
2
Aufrufe
606
Zimba
Z
Z
Antworten
1
Aufrufe
571
Birgit L.
B
Zurück
Oben