ZDF-Leute heute

Diskutiere ZDF-Leute heute im Tiere in den Medien Forum im Bereich Allgemeine Foren; leider habe ich es zu spät mitbekommen, dass eine Sendung im ZDF über Papageien lief. (Sendetermin: 02.07.2009 bei Leute heute)...

  1. #1 petrarobby, 3. Juli 2009
    petrarobby

    petrarobby Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    leider habe ich es zu spät mitbekommen, dass eine Sendung im ZDF über Papageien lief. (Sendetermin: 02.07.2009 bei Leute heute)

    zdf.de/ZDFde/suche.html?pn=1&kw=Papagei&Suchen.x=0&Suchen.y=0&Suchen=search

    Herr Adler hat Probleme angesprochen, die wohl einige gut nach vollziehen können. Sehr interessant

    Liebe Grüße
    Petra
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Benny-Lucca, 3. Juli 2009
    Benny-Lucca

    Benny-Lucca Grauenversteher...;)

    Dabei seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    fast Westerwald
    Leider

    Yep,

    so kann´s einem mit Handaufzuchten gehen.

    Wenn man dann auch noch Angst zeigt oder gar schreiend wegläuft, hat der Vogel sein Erfolgserlebnis, seine Belohnung und wird dieses Verhalten verstärken.

    Wer von Euch auch Naturbruten hält wird bestätigen, daß diese ein solches Verhalten, außer während der Brut, so gut wie nie an den Tag legen (der Respekt vor Menschen ist einfach zu groß).

    Wie Herr Adler schon richtig sagt: KEINE Angst zeigen (leichter gesagt als getan), dem Vogel zeigen wer der Chef ist (ohne ihn zu bestrafen) und ggf. ignorieren, sprich den Rücken zudrehen (ist deutlich "Bestrafung" genug).

    Die Vögel können, wie fast alle Tiere, Angst spüren.
     
  4. #3 petrarobby, 3. Juli 2009
    petrarobby

    petrarobby Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Chris?,

    da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen!!

    Wir haben mit unserem Kakadu das Gleiche durch. Die Ärzte im Krankenhaus mussten schon lachen, wenn sie mich gesehen haben und im ganzen Ort wurde darüber geredet :k

    Unser 6. im Lotto (wir spielen nun nicht mehr;-) ): Als wir verzweifelt nach einer Lösung gesucht haben, hat mir jemand den Tip mit Herrn Adler gegeben und wir haben Kontakt aufgenommen.
    Er hat uns durch die schwere Zeit begleitet und ihr werdet es nicht glauben, wir haben nun Zwei und sind glücklich damit.

    Ich kann Herrn Adler nur weiter empfehlen. Er hatte immer ein offenes Ohr für die Probleme und was er sagte, hatte Hand und Fuss.:zustimm:

    LG Petra
     
  5. #4 krabbewhv, 4. Juli 2009
    krabbewhv

    krabbewhv Mitglied

    Dabei seit:
    15. April 2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wilhelmshaven
    Hallo Petra,
    wir kennen den Herrn Adler auch, er hilft uns gerade dabei zwei Blaustirn zu vergesellschaften. Bis jetzt läuft es nach seinen Anweisungen sehr gut.
    LG
    Doris
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ZDF-Leute heute

Die Seite wird geladen...

ZDF-Leute heute - Ähnliche Themen

  1. Heute auf NDR um 20.15 Uhr: Expeditionen ins Tierreich, wildes Deutschland

    Heute auf NDR um 20.15 Uhr: Expeditionen ins Tierreich, wildes Deutschland: Hallo, hier wieder ein Filmtip für Euch, der heute Abend auf NDR um 20.15 Uhr läuft: siehe hier, könnt Ihr mehr dürber erfahren: Wildes...
  2. Gouldamadine Heute in Weilheim

    Gouldamadine Heute in Weilheim: Hallo wer weis ob es Heute Gouldamadinen in Weilheim gab?
  3. Heute 18.15 Uhr Tierklinik Wahlstedt auf NDR

    Heute 18.15 Uhr Tierklinik Wahlstedt auf NDR: Hallo, heute gibt es auf NDR einen Bericht über die Tierklinik in Wahlstedt, wo auch die vogelkundige Tierärztin arbeitet. Einige unter Euch...
  4. Heute Expeditionen ins Tierreich, Wildes Deutschland NDR

    Heute Expeditionen ins Tierreich, Wildes Deutschland NDR: Hallo, hier noch ein Tip für heute Abend auf NDR um 20.15 Uhr. Es handelt in der Sendung vom Müritz-Nationalparks mit einer großen Artenvielfalt...
  5. Expedition ins Tierreich - Die wunderbare Welt der Enten; heute NDR 14.15 Uhr

    Expedition ins Tierreich - Die wunderbare Welt der Enten; heute NDR 14.15 Uhr: Hallo, ich habe den Film bereits gestern Abend schon auf NDR gesehen, war total begeistert. :zustimm: :) Der Film handelt nur von Enten, viele...